Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ansprechpartner nur Email angegeben

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Sonstiges
Ist dieses Praktikumsanschreiben gut ? << Zurück :: Weiter >> Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
bewerber137



Anmeldungsdatum: 03.03.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 03.03.2018, 11:23    Titel: Ansprechpartner nur Email angegeben

Ich bewerbe mich derzeit auf ein Praktikum und bei ein paar Unternehmen ist mir aufgefallen, dass diese nur eine Email (karriere@...) angeben. Nun ist es natürlich nicht optimal, keinen Ansprechpartner im Anschreiben zu haben. Ich habe mir überlegt, ob ich nicht einfach Anrufen soll und den Ansprechpartner nachfragen soll. Ich bin mir allerdings nicht so sicher, ob das so gut ankommt, wenn man nur anruft um den Ansprechpartner herauszufinden. Bei Unternehmen, die keine Praktikantenstellen ausschreiben kann man ja zumindest noch nachfragen, ob diese überhaupt Praktikanten einstellen, bei der Seite meines Favoriten steht aber expliziet, dass diese auch gerne jederzeit Praktikanten nehmen.
Ich muss dazu sagen, dass ich mich hauptsächlich hier in der Region bei kleinen bis mittelständischen Unternehmen bewerbe. Das dann hauptsächlich initiativ, weil die meisten keine Stellen speziell für Praktikanten ausstellen.
Was meint ihr? Bin da etwas ratlos und wäre für Tipps sehr dankbar.
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
TheGuide
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.07.2013
Beiträge: 10595

BeitragVerfasst am: 04.03.2018, 19:25    Titel:

Genau dafür werden Telefonnummern angegeben, dami man da anrufen kann. Umfragen unter Personalern zufiolge wundern sich Personaler geradezu darüber, dass viele Bewerber überhaupt keinen telefonischen Vorabkontakt suchen.
Nach oben
Firar



Anmeldungsdatum: 21.07.2018
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 21.07.2018, 02:56    Titel:

Einfach anrufen, das zeigt auch Willen und kommt gut an bei Unternehmen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum