Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

alte Arbeitszeugnisse bewerten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Zeugnisse, Nachweise
Arbeitszeugnisse nicht vorhanden - Bewerbung schreiben << Zurück :: Weiter >> Arbeitszeugnis Leiharbeitsfirma bewerten  
Autor Nachricht
Venomlogi

BeitragVerfasst am: 05.01.2017, 22:50    Titel: alte Arbeitszeugnisse bewerten

Hallo zusammen, ich stehe zurzeit kurz davor meine Bewerbungsunterlagen zu verschicken. Ich habe 2 Arbeitgeber in meiner Historie, und kann nicht einschätzen wie Positiv oder Negativ sich die Zeugnisse für mich auswirken würden.

Das erste Zeugniss, was mir am meisten Sorgen bereitet, da es meiner Meinung nach relativ altmodisch Formuliert worden ist.

Zeugniss 1 :

Herr XX zeigte stets Fleiß und Eifer. Seine Arbeitsbefähigungwar immer in jeder Hinsicht gut.

Seine Aufgaben erledigte er stets selbstständig mit großer Sorgfalt und Genauigkeit. Die Arbeitsqualität von Herrn XX war konstant gut.

Arbeitsmenge und Arbeitstempo entsprachen unseren Anforderungen.
Die ihm übertragenen Arbeiten erfüllte er zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war stets einwandfrei. Herr XXX verlässt uns auf eigenen Wunsch zum xx.xx.xxxx

Wir danken Herrn XXX für stets gute Leistungen und wünschen ihm auf seinem weiteren Berufs- und Lebensweg alles gute.

-----------------------------------------------------

Das zweite Zeugniss hört sich für mich etwas besser an, aber auch hier wäre ich dankbar über eine Hilfestellung wie es in Fachkreisen benotet werden würde.

Zeugniss 2 :

Herr XXX hat sich schnell und sicher in das Aufgabengebiet eingearbeitet und seine Tätigkeiten selbstständig und gewissenhaft durchgeführt.

Durch seine sehr aktive Einstellung in Verbindung mit seinen hervorragenden Kenntnissen führte Herr Bent seine Aufgaben zu unserer vollsten Zufriedenheit durch.

Herr XXX zeigte sich bei der Einarbeitung in neue Aufgabenbereiche flexibel und aufgeschlossen.

Die Qualität seiner Arbeitsergebnisse erfüllte in vollem Umfang die Anforderungen.

Wir danken Herrn XXX für seine Mitarbeit und bedauern es, ihn als Mitarbeiter zu verlieren.

-------------------------------------------------

Ich sage schonmal Danke vorab, an denjenigen oder diejenige die sich die Mühe gemacht hat sich die 2 Zeugnisse durchzulesen.
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

cre
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 05.01.2017, 23:02    Titel:

Die Noten entsprechen 1-2. Im ersten Zeugniss wundert mich nur dieser Punkt

Zitat:

Das ist eine 4 und passt absolut nichts ins Bild.
Venomlogi

BeitragVerfasst am: 06.01.2017, 15:27    Titel:

cre hat Folgendes geschrieben:
Die Noten entsprechen 1-2. Im ersten Zeugniss wundert mich nur dieser Punkt

Zitat:

Das ist eine 4 und passt absolut nichts ins Bild.

Danke dir für deine Mühen! Ich hätte nicht gedacht, das die Zeugnisse so positiv formuliert sind. Warum der eine Satz einer 4 entspricht, während der "erst" zwischen 1 - 2 schwankt kann ich dir auch nicht sagen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Zeugnisse, Nachweise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.