Berufliche Neuorientierung Bewerbung nach Architektur-Studium

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
schneepferd
Beiträge: 15
Registriert: 24.09.2011, 16:33

Berufliche Neuorientierung Bewerbung nach Architektur-Studium

Beitrag von schneepferd »

Guten Abend zusammen :)

ich würde mich gerne auf diese Stelle im retail Außendienst bewerben:
Wir sind im Moment auf der Suche nach einem Area Sales Representative (m/w) in Vollzeit am Standort Düsseldorf.

Deine Aufgaben:

Kollektionsvertrieb an unsere Wholesale Kunden vom Showroom Düsseldorf aus
Budgetplanung pro Kunde und Jahr
Produkt-, Kollektions- und Marktanalysen sowie Feedback
Akquisition von Neukunden und eine umfassende Marktbeobachtung über alle relevanten Ereignisse und Entwicklungen in der zugewiesenen Area
Präsentation und Verkauf der Kollektion an Bestandskunden
Retouren- und Zahlungsmanagement der relevanten Kunden
Flächenmanagement/Darstellung am POS
Betreuung und Beratung unserer Kunden während der Reisetätigkeit in der Area
Koordination und Durchführung von Verkäuferschulungen am POS
Regelmäßige Berichterstattung über Tourenplanungen und Reiseergebnisse
Teilnahme an Internationalen Workshops und Kollektionsmeetings im Headquarter DIESEL in Breganze, Italien

Was Du mitbringen solltest:
Berufserfahrung im Außendienst
Verkäuferpersönlichkeit, Kommunikationsstärke, sehr hohe Reisebereitschaft
Gespür für Mode Trends, gepaart mit einem fundierten Markt-Know-how Analytisches Denkvermögen und Geschick im Umgang mit Zahlen
Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit sowie einen professionellen Umgang mit Kunden
Sichere Englischkenntnisse sowie EDV-Kenntnisse (MS Office-Paket)
habe dafür jetzt diese bewerbung geschrieben , aber es fehlt auf alle fälle noch etwas. Kurz zu mir ich arbeite seit fast 4 jahren neben meinem Architekturstudium (jetzt erfolgreich beendet) sehr erfolgreich in einem großen Retailunternehmen. Möchte gerne im Retail bleiben aber das Unternehmen wechseln:
Ich wäre sehr dankbar wenn jmd mal drüber schauen und konstruktive Kritik geben könnte !
Sehr geehrte Frau Shcherbakova

da ich verrückt genug bin meinem guten Gefühl zu folgen und der Meinung die von Ihnen geforderten Qualifikationen mitzubringen bewerbe ich mich hiermit auf die ausgeschriebene Stelle als Area Sales Representative für den Standort Düsseldorf.
Aufgrund meines bisherigen beruflichen Werdegangs konnte ich mir ein großes Spektrum an Erfahrung und Wissen im Retailbereich aneignen welches ich sehr gerne in Ihrem Unternehmen einfließen lassen möchte.

Zum 30.09.2018 beende ich erfolgreich meinen Master in Architektur im Bereich „Bauen im Bestand“. Allerdings habe ich gemerkt das mein Herz mehr für den Retailbereich als die Architektur schlägt darum möchte ich sehr gerne die Herausforderung annehmen und meine berufliche Karriere in Ihrem Unternehmen fortsetzten. Im aktuellen Unternehmen kann mir leider zur Zeit nicht die gewünschte Position angeboten werden wodurch ich mich unterfordert fühle. Gerne hätte ich in meinem zukünftigen Berufsalltag mehr Abwechslung sowie eine hohe Reisetätigkeit.

In den letzten vier Jahren bei XXXXXXXX bin ich vor allem duch meine sehr gute Kundenbedienung und -betreuung hervorgestochen. Dadurch habe ich ein großes Stammkundennetz aufgebaut sowie zu einer maßgeblichen Steigerung der Umsatzzahlen beigetragen. Seit fast einem Jahr leite ich sehr erfolgreich neben meinem Architekturstudium den Store als Shopmanager im Werkstudentenverhältnis. In dieser Zeit habe ich meine sehr gute Team-und Organisationsfähigkeit bewiesen, mich durch mein selbstsicheres Auftreten ausgezeichnet und meine Sozialkompetenz unter Beweis gesellt. Desweiteren besitze ich ein sehr gutes Gespür für Mode, Stil und aktuelle Trends was ich auch in meinem Studium wieder spiegelt.

Für den Antritt Ihrer freien Stelle würde ich , ab dem 01.10.2018 zur Verfügung stehen.
Sehr gern überzeuge ich Sie im Rahmen eines persönlichen Gespräches vor Ort von meinen Fähigkeiten und freue mich auf Rückantwort Ihrerseits.
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12776
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Berufliche Neuorientierung Bewerbung nach Architektur-Studium

Beitrag von TheGuide »

schneepferd hat geschrieben:da ich verrückt genug bin meinem guten Gefühl zu folgen _und der Meinung die von Ihnen geforderten Qualifikationen mitzubringen bewerbe ich mich hiermit auf die ausgeschriebene Stelle als Area Sales Representative für den Standort Düsseldorf.
Dass und worauf du dich bewirbst, steht im Betreff.
Verrückt genug, deinem guten Gefühl zu folgen??? Hä?!
Ich bin der Meinung markiert Subjektivität.
Aufgrund IN MEINEM/WÄHREND meines bisherigen beruflichen Werdegangs konnte ich mir ein großes Spektrum an Erfahrung und Wissen im Retailbereich aneignen welches ich sehr gerne in Ihrem Unternehmen einfließen lassen möchte.

Warum?
Zum 30.09.2018 beende ich erfolgreich meinen Master in Architektur im Bereich „Bauen im Bestand“.
Lebenslaufnacherzählung
Allerdings habe ich _gemerktKOMMA _dasS mein Herz mehr für den Retailbereich als die Architektur schlägtPUNKT darum möchte _ich sehr gerne die Herausforderung annehmen und meine _berufliche Karriere in Ihrem Unternehmen fortsetzten.
Irgendwie glaube ich dir das nicht. Da studiert jemand - auch noch erfolgreich - Architektur, um dann als "Vertreter" zu arbeiten? Irgendwie erscheint das, wie ein Ausweichplan.
Im aktuellen Unternehmen kann mir leider zur Zeit nicht die gewünschte Position angeboten werden wodurch ich mich unterfordert fühle.
Negative Bewerbungsmotivation.
Gerne hätte ich in meinem zukünftigen Berufsalltag_ _mehr Abwechslung sowie eine hohe Reisetätigkeit.
In den letzten vier Jahren bei XXXXXXXX bin ich vor allem duch meine sehr gute Kundenbedienung und -betreuung hervorgestochen.
...habe ich mich mit ... hervorgetan...
Dadurch habe ich ein großes Stammkundennetz _aufgebaut sowie zu einer maßgeblichen Steigerung der Umsatzzahlen beigetragen. Seit fast einem Jahr _leite ich sehr erfolgreich neben meinem Architekturstudium den Store als Shopmanager im Werkstudentenverhältnis. In dieser Zeit habe ich meine sehr gute Team-und Organisationsfähigkeit bewiesen, mich durch mein selbstsicheres Auftreten ausgezeichnet und meine Sozialkompetenz unter Beweis gesTellt. Desweiteren besitze ich ein sehr gutes Gespür für Mode, Stil und aktuelle Trends was ich auch in meinem Studium wieder_spiegelt.
Für den Antritt Ihrer freien Stelle würde ich_, ab dem 01.10.2018 zur Verfügung stehen.
Antworten