Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Arzthelferin Bewerbung Kündigung aus betrieblichen Gründen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Berufspraktiker
Bewerbung als Hauswirtschafterin geschrieben << Zurück :: Weiter >> Porsche Bewerbung als Sachbearbeiter  
Autor Nachricht
Talschi

BeitragVerfasst am: 25.06.2006, 11:12    Titel: Arzthelferin Bewerbung Kündigung aus betrieblichen Gründen

Hallo Erstmal
Ich bin Natalija und Arzthelferin
Ich hab am Donnerstag aus betriebl. Gründen (Stellenabbau) die Kündigiung bekommen.

Will jetzt natürlich so schnell wie möglich was neues.
Hab nun mal ein Anschreben gemacht und möchte mal von EUCh wissen ob es OK ist und ob Ihr verbesserungsmöglichkeiten habt.

Kurz erklärt :
Ich hab von 97 -00 die Lehre gemacht
von 00 - 01 hab ich 1 Jahr ne Ausb. als Krankenschwester begonnen die aber abgebrochen.
Danach hab ich erst 20 Mon bei einer Gyn. gearbeitet, sie wurde krank und ich bin ohne Pause (also ohne Arbeitslos zusein) direkt zu meinen jetzigen AG
Hab das naürlich im Lebensl. erwähnt.
Aber im Anschreiben muss das nicht rein oder ???

So nun mein ANSCHREIBEN :

Bewerbung als Arzthelferin
Ihre Anzeige in der Frankfurter Rundschau

Sehr geehrter Frau Dr. Klein

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige in der Frankfurter Rundschau gelesen und bewerbe mich um die ausgeschriebene Stelle.

Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung habe ich als Arzthelferin gearbeitet.
Neben der Annahme der Patienten, gehörten das Anlegen der Kundendatei und das Durchführen von Laborarbeiten, auch das Verwalten des Archivs zu meinen Aufgaben.