Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Arzthelferin Bewerbung Kündigung aus betrieblichen Gründen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Berufspraktiker
Bewerbung als Hauswirtschafterin geschrieben << Zurück :: Weiter >> Porsche Bewerbung als Sachbearbeiter  
Autor Nachricht
Talschi

BeitragVerfasst am: 25.06.2006, 11:12    Titel: Arzthelferin Bewerbung Kündigung aus betrieblichen Gründen

Hallo Erstmal
Ich bin Natalija und Arzthelferin
Ich hab am Donnerstag aus betriebl. Gründen (Stellenabbau) die Kündigiung bekommen.

Will jetzt natürlich so schnell wie möglich was neues.
Hab nun mal ein Anschreben gemacht und möchte mal von EUCh wissen ob es OK ist und ob Ihr verbesserungsmöglichkeiten habt.

Kurz erklärt :
Ich hab von 97 -00 die Lehre gemacht
von 00 - 01 hab ich 1 Jahr ne Ausb. als Krankenschwester begonnen die aber abgebrochen.
Danach hab ich erst 20 Mon bei einer Gyn. gearbeitet, sie wurde krank und ich bin ohne Pause (also ohne Arbeitslos zusein) direkt zu meinen jetzigen AG
Hab das naürlich im Lebensl. erwähnt.
Aber im Anschreiben muss das nicht rein oder ???

So nun mein ANSCHREIBEN :

Bewerbung als Arzthelferin
Ihre Anzeige in der Frankfurter Rundschau

Sehr geehrter Frau Dr. Klein

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige in der Frankfurter Rundschau gelesen und bewerbe mich um die ausgeschriebene Stelle.

Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung habe ich als Arzthelferin gearbeitet.
Neben der Annahme der Patienten, gehörten das Anlegen der Kundendatei und das Durchführen von Laborarbeiten, auch das Verwalten des Archivs zu meinen Aufgaben.
Zudem besitze ich Computer- und Office-Grundkenntnisse, bin aber bestrebt, mich immer weiterzubilden.

Aufgrund meiner Ausbildung bin ich in der Lage, eigenverantwortlich zu Handeln und Aufgaben selbständig durchzuführen. Teamorientiertes Verhalten und Arbeiten sind selbstverständlich für mich. Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit sehe ich als Beitrag zum Praxiserfolg.

Nach dreijähriger Tätigkeit für meinen jetzigen Arbeitgeber muss ich die Praxis leider zum 01.08.06 aus Betrieblichen Gründen (Stellenabbau) verlassen.

Wie ich Ihrer Anzeige entnommen habe, suchen Sie eine Mitarbeiterin, die Berufserfahrung und Flexibilität mitbringt. In meiner beruflichen Praxis hat sich immer wieder gezeigt, dass ich schnell und flexibel auf die unterschiedlichsten Anforderungen reagieren kann. In schwierigen Situationen habe ich stets große Belastbarkeit gezeigt.

Über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Danke schon mal für Verbesserungsmöglichkeiten und Kritik.
LG Nany
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

Verena
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 25.06.2006, 15:22    Titel:

Hi!

Also ich finde deine Bewerbung wirklich gelungen.
Habe nur ein paar kleine Anmerkungen und Verbesserungen:

Zitat:
Ihre Anzeige in der Frankfurter Rundschau vom...(Datum!)

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige in der Frankfurter Rundschau gelesen und bewerbe mich um die ausgeschriebene Stelle.(Gute Einleitungssätze findest du auch hier: http://www.bewerbung-forum.de/einleitungssaetze.html

Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung habe ich als Arzthelferin gearbeitet.(Zeiten angeben. Wann hast du die Ausbildung beendet und wie lange hast du als Arzthelferin gearbeitet. Bei welchem Arzt?)
Neben der Annahme der Patienten, (kein Komma) gehörten sowohl das Anlegen der Kundendatei und das Durchführen von Laborarbeiten als auch das Verwalten des Archivs zu meinen Aufgaben.
Zudem besitze ich Computer- und Office-Grundkenntnisse und bin bestrebt, mich immer weiterzubilden.

Aufgrund meiner Ausbildung bin ich in der Lage, eigenverantwortlich zu handeln und Aufgaben selbstständig durchzuführen. Teamorientiertes Verhalten und Arbeiten sind selbstverständlich für mich. Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit sehe ich als Beitrag zum Praxiserfolg.

Nach dreijähriger Tätigkeit für meinen jetzigen Arbeitgeber auch hier angeben, welche Arztpraxis (zumindest die Fachrichtung) das ist) muss ich die Praxis leider zum 01.08.06 aus betrieblichen Gründen (Stellenabbau) verlassen.

Wie ich Ihrer Anzeige entnommen habe, suchen Sie eine Mitarbeiterin, die Berufserfahrung und Flexibilität mitbringt. In meiner beruflichen Praxis hat sich immer wieder gezeigt, dass ich schnell und flexibel auf die unterschiedlichsten Anforderungen reagieren kann. In schwierigen Situationen habe ich stets große Belastbarkeit gezeigt.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Talschi

BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 17:32    Titel:

Danke Verena Winken

Ist es nun ok ??

Ihre Anzeige in der Frankfurter Rundschau vom 24.06.06

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige in der Frankfurter Rundschau gelesen und bewerbe mich um die ausgeschriebene Stelle.

Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung im Januar 2000 habe ich als Arzthelferin in einer Gynäkologischen und Augenärztlichen Praxis gearbeitet.
Neben der Annahme der Patienten gehörten sowohl das Anlegen der Kundendatei und das Durchführen von Laborarbeiten als auch das Verwalten des Archivs zu meinen Aufgaben.
Zudem besitze ich Computer- und Office-Grundkenntnisse und bin aber bestrebt, mich immer weiterzubilden.

Aufgrund meiner Ausbildung bin ich in der Lage, eigenverantwortlich zu handeln und Aufgaben selbständig durchzuführen. Teamorientiertes Verhalten und Arbeiten sind selbstverständlich für mich. Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit sehe ich als Beitrag zum Praxiserfolg.

Nach dreijähriger Tätigkeit für meinen jetzigen Arbeitgeber Frau Dr. med. *************, muss ich die Praxis leider zum 01.08.06 aus betrieblichen Gründen (Stellenabbau) verlassen.

Wie ich Ihrer Anzeige entnommen habe, suchen Sie eine Mitarbeiterin, die Berufserfahrung und Flexibilität mitbringt. In meiner beruflichen Praxis hat sich immer wieder gezeigt, dass ich schnell und flexibel auf die unterschiedlichsten Anforderungen reagieren kann.
In schwierigen Situationen habe ich stets große Belastbarkeit gezeigt.

Über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr

Mit freundlichen Grüßen

LG Nany

Zuletzt bearbeitet von Talschi am 23.12.2006, 02:37, insgesamt einmal bearbeitet
Verena
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 17:44    Titel:

Zitat:
Sehr geehrte Frau Dr. Klein (Komma)

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige in der Frankfurter Rundschau (Datum) gelesen und bewerbe mich hiermit um die ausgeschriebene Stelle.

Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung im Januar 2000 habe ich als Arzthelferin in einer gynäkologischen und augenärztlichen Praxis gearbeitet.
Neben der Annahme der Patienten gehörten sowohl das Anlegen der Kundendatei und das Durchführen von Laborarbeiten als auch das Verwalten des Archivs zu meinen Aufgaben.
Zudem besitze ich Computer- und Office-Grundkenntnisse und bin bestrebt, mich immer weiterzubilden.

Aufgrund meiner Ausbildung bin ich in der Lage, eigenverantwortlich zu handeln und Aufgaben selbstständig durchzuführen. Teamorientiertes Verhalten und Arbeiten sind selbstverständlich für mich. Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit sehe ich als Beitrag zum Praxiserfolg.

Nach dreijähriger Tätigkeit für meinen jetzigen Arbeitgeber Frau Dr. med. Karin Schmitt – Hessemer und Cristina Prokos, Augenärztinnen, muss ich die Praxis leider zum 01.08.06 aus betrieblichen Gründen (Stellenabbau) verlassen.

Wie ich Ihrer Anzeige entnommen habe, suchen Sie eine Mitarbeiterin, die Berufserfahrung und Flexibilität mitbringt. In meiner beruflichen Praxis hat sich immer wieder gezeigt, dass ich schnell und flexibel auf die unterschiedlichsten Anforderungen reagieren kann.
Auch in schwierigen Situationen habe ich stets große Belastbarkeit gezeigt.

Über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Talschi

BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 18:09    Titel:

Danke Winken
Ich glaub nun hab ich es Winken
Vielen Lieben Dank.
Lg nany
Verena
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 18:57    Titel:

Gern geschehen! Viel Erfolg!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Berufspraktiker Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.