Assessment Center bei Tengelmann E-Commerce GmbH

Fragen zum Assessment Center: Wie viele Teilnehmer beteiligen sich an einem Assessment Center? Läuft ein Assessment Center mehrere Tage ab? Welche Aufgaben werden verlangt?
Antworten
_sunny84
Beiträge: 1
Registriert: 18.04.2011, 13:26

Assessment Center bei Tengelmann E-Commerce GmbH

Beitrag von _sunny84 »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe demnächst ein Vostellungsgespräch mit anschließendem Assessment Center. Es wurde ein Zeitrahmen von isgs. 60 min. angesetzt. Beworben haben ich mich als Ass. der Geschäftsleitung.
Hat jemand von euch evtl. Erfahrungen bei Assessment Center bei der fA Tengelmann. Ich würde mich gerne darauf vorbeiten,nur weiß ich grad absolut nicht was da auf mich zukommen wird.

Würd mich über Antworten von euch freuen!
Viele Grüße!
Sleeper2k7duo
Beiträge: 2
Registriert: 18.04.2011, 10:38

Hallo

Beitrag von Sleeper2k7duo »

Ich kann dir keine Info über das Assessment Center selbst geben aber ein paar allgemeine Tipps, die dir vieleicht Heflen.

Informiere dich im Vorfeld gut über die fA Tengelmann,
und über die Branche in der sie Tätig ist.

Ein Großhandelsunternehmen kann gut und gerne auch mal Fragen was die Metro ist (und damit ist nicht U-Bahn gemeint xD)

Ausserdem solltest du dich noch gut über deinen Aufgaben bereich als Assisstentin der Geschäftsführung informieren.

Hast du evtl. den einen oder anderen Haken im Lebenslauf? Wenn ja muss das nicht schlimm sein aber Überleg dir gut was du Antwortest falls die Frage kommt.

Überlege dir im Vorfeld was du sagst wenn du dich Vostellen sollst, viele haben das Problem das sie bei einem Bewerbungsgespräch nicht wissen wo sie Anfangen sollen wenn die Aufforderung kommt: "Na dann erzählen sie mal was über sich"

Der Erfolg liegt in der Ecke, in der sich Gute Vorbereitung und Möglichkeiten treffen.

Wirke während der ganzen Prozedur selbstbewusst aber respektvoll, gepflegt etc.

Falls du Probleme hast mit Nervosität. Du hast nichts zu verlieren und vieleicht hilft die folgender Satz: Das sind auch nur Menschen, die Kochen ihren Kaffee auch bloß mit Wasser.

Ist nicht viel aber vielleicht Hilfts.

Grüße :)
Antworten