Assessment Center H&M

Fragen zum Assessment Center: Wie viele Teilnehmer beteiligen sich an einem Assessment Center? Läuft ein Assessment Center mehrere Tage ab? Welche Aufgaben werden verlangt?
Antworten
sala
Beiträge: 2
Registriert: 29.03.2007, 17:45

Assessment Center H&M

Beitrag von sala »

Hallo an alle!

Bin in zwei Wochen zu einem AC bei H&M eingeladen. War schonmal jemand da und kann mir verraten was dort genau abläuft.
Hab schon alle möglichen Berichte über Assessment Center gelesen, aber eben noch nichts speziell über H&M gefunden.

Freue mich über jede Antwort.

Vielen Dank schonmal!!! :)
Marlenchen
Bewerbungshelfer
Beiträge: 4175
Registriert: 11.03.2004, 17:50

Beitrag von Marlenchen »

Für welchen Beruf hast du dich denn dort beworben?
sala
Beiträge: 2
Registriert: 29.03.2007, 17:45

Beitrag von sala »

als filialassistentin
Knightley
Bewerbungshelfer
Beiträge: 13502
Registriert: 16.03.2004, 18:52

Beitrag von Knightley »

Ich war da noch nie, aber es dürfte sicher nicht schaden, sich dann auf Verkäufer-Spiele, wo man andere von einer Sache überzeugen muss, und kaufmännische Sachen vorzubereiten.

Einen Vortrag, warum man nun gerade bei H & M arbeiten will und warum man der geeignete Bewerber ist, kann ich mir auch gut vorstellen.
olchik22
Beiträge: 2
Registriert: 14.04.2007, 23:15

H&M

Beitrag von olchik22 »

Wie hast du es bis Accessment Center bei H&M geschafft? Hast du dich online oder schriftlich beworben? Hast du studiert oder Ausbildung gemacht?
olchik22
Beiträge: 2
Registriert: 14.04.2007, 23:15

Arbeit bei H&M nach dem Hochschulabschluss

Beitrag von olchik22 »

Hallo!
Ich möchte gerne bei H&M als Filialenleiterin oder Filialassistentin anfangen, wenn ich mit meinem BWL-Studium fertig bin (ca. in 1 Jahr). Hat jemand eine Ahnung wie ich dazu komme? ich habe gehört, es ist ziemlich schwierig, weil sie in erster Linie die internen Leute anstellen. War schon auf der Website von H&M, gar keine Stellenangebote in Berlin gefunden. Bin total verzweifelt :(
Benutzeravatar
FRAGEN
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12148
Registriert: 22.07.2006, 18:18

Beitrag von FRAGEN »

Hallo olchik22!

Du hast Dir die Antwort im Prinzip doch schon selbst gegeben?!? Wenn man die Stellen dort schwerpunktmässig "intern" besetzt (wobei ja auch die jetzt "internen" irgendwann irgendwo her gekommen sein müssen), musst Du halt eine "Interne" werden... ;-)

Versuch doch mal, über eine Initiativ-Bewerbung einen (Aushilfs- oder Werkstudentinnen-) Job dort zu bekommen... teilzeit oder temporär... wie es sich halt mit dem Studium vereinbaren lässt. Bei Deiner "echten" Bewerbung in einem Jahr kannst Du Dich dann darauf berufen...

Und erzähle NIEMANDEM, dass so etwas die Führungskraft in spe in "Verzweiflung" stürzt... ;-)
Prinz
Beiträge: 2
Registriert: 17.02.2008, 17:24

AC bei H & M Führungsposition

Beitrag von Prinz »

Hallo!

Hat jemand Erfahrungen gesammelt oder hat ne Ahnung ob es bei der
Firma H & M AC-Tests gibt (Ablauf).

Oder wie Sie die Bewerbungsgespräche führen. Anscheinend zwei Gespräche.

Es geht um eine leitende Position.

Stehe unter Zeitdruck! Danke vorab für eure Antworten
zappa
Beiträge: 1
Registriert: 21.03.2008, 15:50

Test

Beitrag von zappa »

schau mal bei thomasinternational.de nach. Die haben H & M als Referenzkunden gelistet. Ich muss diesen Test PPA (personal profile analysis) auch kurzfristig absolvieren.

Falls du nähere Informationen bereits hast würde ichmich über ein feed back freuen
Nicolex
Beiträge: 1
Registriert: 18.07.2008, 18:33

AC bei H&M

Beitrag von Nicolex »

Hallo Prinz !

Wie war Dein AC?

Hast Du bestanden?
Was ist denn drangekommen?

Ich habe auch ein AC bei einem ähnlichen Unternehmen und
wäre dankbar wenn ich ein bißchen Hilfe bekommen würde..

Vielen Dank schon mal!

Nicole
Antworten