Assessment Center Volkswagen

Fragen zum Assessment Center: Wie viele Teilnehmer beteiligen sich an einem Assessment Center? Läuft ein Assessment Center mehrere Tage ab? Welche Aufgaben werden verlangt?
Antworten
siballgaeu
Beiträge: 5
Registriert: 28.11.2007, 14:28

AC in einem VW Autohaus

Beitrag von siballgaeu »

Hallo zusammen.

Ich hatte heute ein Vorstellungsgespräch zum Junior-Verkäufer bei einem VW Authohaus, welches vom Gefühl her ganz gut gelaufen ist. Sie haben mir dann gesagt dass eine weiter Auswahl getroffen wird und dann ein Assessment gemacht wird mit einer Dame die vom oder für das VW Werk das abnimmt.
Meine Frage ist jetzt, was wird da genau gefragt, was muss man da machen usw.? Hat das jemand evtl. schon gemacht? Bin um jeden Ratschlag sehr dankbar.

MFG
Marcus
Knightley
Bewerbungshelfer
Beiträge: 13502
Registriert: 16.03.2004, 18:52

Beitrag von Knightley »

Es ist vorstellbar, dass überprüft wird, wie die Verkäuferqualitäten der Bewerber wirklich sind. Und das soll in kleinen Übungen herausgefunden werden, die den Arbeitsalltag gut abbilden.
siballgaeu
Beiträge: 5
Registriert: 28.11.2007, 14:28

Infos

Beitrag von siballgaeu »

Vielen Dank Knightley für die Antwort. Kann ich mich denn irgendwo im Internet oder ähnlichem konkret über solch einen Ablauf informieren?
siballgaeu
Beiträge: 5
Registriert: 28.11.2007, 14:28

Danke

Beitrag von siballgaeu »

Hallo Marlenchen,

nein die Seiten kannte ich noch nicht, vielen Dank!! :)
psst78
Beiträge: 3
Registriert: 18.12.2007, 11:22

Assessment bei VW

Beitrag von psst78 »

Hi an alle,

habe die nächsten Tage ein Assessment bei VW. Habe gehört es dauert ca. 3-4 Std. Weiß jemand was die alles so fragen oder was man tun muss? wäre über ein paar antworten dankbar.

viele grüße mike
Knightley
Bewerbungshelfer
Beiträge: 13502
Registriert: 16.03.2004, 18:52

Beitrag von Knightley »

Für welchen Bereich denn überhaupt? Management, Ingenieur...?
psst78
Beiträge: 3
Registriert: 18.12.2007, 11:22

Beitrag von psst78 »

als juniorverkäufer
Knightley
Bewerbungshelfer
Beiträge: 13502
Registriert: 16.03.2004, 18:52

Beitrag von Knightley »

Hier gab es mal ein paar Links zum Thema Assessement Center Juniorverkäufer.
Clegarest
Beiträge: 5
Registriert: 25.01.2009, 23:39

Auswahltag bei VW

Beitrag von Clegarest »

Hallo, ich habe mich für ein duales Studium bei VW in Hannover beworben und wurde nun zu einem "Auswahltag" eingeladen. Den Eignungstest habe ich schon hinter mir.

Weiß jemand, was mich an diesem Auswahltag erwartet? Ich weiß bisher nur, dass er 5 1/2 Stunden dauern soll.
Knightley
Bewerbungshelfer
Beiträge: 13502
Registriert: 16.03.2004, 18:52

Beitrag von Knightley »

Hier gibt es einen Bericht zu Porsche. Damit man erste Ahnung bekommt.
gogogogogo
Beiträge: 2
Registriert: 04.05.2009, 14:13

Assessment Center Volkswagen

Beitrag von gogogogogo »

Hey Leute,

bin demnächst bei Volkswagen in einem Sammel-AC in Wolfsburg. (Bewerber für verschiedene Bereiche + Direkteinstieg)

Weiß jmd. welche Themen bei der Gruppendiskussion und der Einzelpräsentation dran kommen können??

Bin für jede Hilfe super dankbar. Lg, Lea
koelschman
Beiträge: 3
Registriert: 01.11.2009, 18:37

Erfahrungsberichte

Beitrag von koelschman »

Hi,

auf dieser Seite gibt es Erfahrungsberichte zu Einstellungstests verschiedener Unternehmen. Ich habe auch mehrere zu VW gesehen.

Ausserdem bieten die ein Buch zum Einstellungstest üben.
knilcho
Beiträge: 1
Registriert: 22.03.2010, 21:53

Beitrag von knilcho »

Hallo clegarest haste den auswahltag schon hiernter dir und kannst berichten?
oder steht das erst noch an?
Antworten