Assessmentcenter bei McDonald`s

Fragen zum Assessment Center: Wie viele Teilnehmer beteiligen sich an einem Assessment Center? Läuft ein Assessment Center mehrere Tage ab? Welche Aufgaben werden verlangt?
Antworten
Laura
Beiträge: 3
Registriert: 17.01.2007, 10:10

Assessmentcenter bei McDonald`s

Beitrag von Laura »

Hallo zusammen, ich habe Anfang nächsten Monat ein Date zu einem Assessment Center von McDonald`s in Franfurt. Hat hier irgendjemand ein paar Tipps für mich, was da so ungefähr dran kommt? Danke im voraus.
Gruß Laura :D
Knightley
Bewerbungshelfer
Beiträge: 13502
Registriert: 16.03.2004, 18:52

Beitrag von Knightley »

Sowas gibts dort. Interessant. :)

Das übliche eben. Besonders dürfte auf Freundlichkeit geachtet werden, und auf die Stressresistenz.
shadowflower
Beiträge: 4
Registriert: 23.01.2007, 18:28

Beitrag von shadowflower »

War heute da und hoff, dass ich dir n bissl weiterhelfen kann!

also ich hab mich für fachfrau für systemgastronomie beworben...

also am anfang stellt sich jeder vor, is ja üblich bei ACs.

dann wir ein test gemacht mit verschiedenen bereichen:
- allgemeinwissen: wer war 1. bndeskanzler, was ist ein quartal, der bundespräsident, etc
- wirtschaftliches allgemeinwissen: besonders was preissetzung betrifft
- 2 mathetests: 1kopfrechnen(recht einfach) und textaufgaben(prozentrechnung)
- rechtschreibung korrigieren
- synonyme + gegenteile
- am ende muss man schreiben was man noch über den verbesserten text weiß

dann kommt ne einzelpräsentation, da spricht jeder 3-5min über ein thema, das man sich selbst aussucht

danach gibts eine gruppendisskusion

zum schluss noch n einzelgespräch, da wirste eigentlich nur gefragt, warum du den beruf machen willst, warum bei McD, wegen wochenende und schichtarbeiten... so standardfragen eben!

hoffe ich konnt dir helfen! falls noch was unklar is einfach fragen
cocoonU60
Beiträge: 3
Registriert: 29.01.2007, 10:37

Beitrag von cocoonU60 »

@ Laura

Ich würde aber auch sagen dass es auch drauf ankommt, als was du dich beworben hast?!
Y Rapp
Beiträge: 1
Registriert: 26.02.2007, 22:13

Beitrag von Y Rapp »

:D Hi, und wie war's?

:P Nicht so schlimm, oder?

Schade, dass ich nicht schon früher auf DICH gekommen bin. Arbeite selber bei Mc D.

Und haben sie dich auch genommen? Melde dich doch mal!!! :lol:

Kasimir :D :D :D
Maritta
Beiträge: 1
Registriert: 03.08.2007, 13:53

Beitrag von Maritta »

Hallo Y Rapp,
als was arbeitest du bei McDonald´s und wie war dein Tag im Assessment Center?
Wäre nett, wenn Du mir antworten würdest, ich hab mich nämlich als Mitarbeiterin im Restaurantmanagement beworben und wurde zum AC eingeladen. Da ich noch nie in einem AC war, wüsste ich gerne, was auf mich zukommt.

LG
Judith
Antworten