Assistent der Geschäftsführung Bewerbung Muster

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Luke3511
Beiträge: 3
Registriert: 25.01.2016, 15:43

Assistent der Geschäftsführung Bewerbung Muster

Beitrag von Luke3511 »

Anschreiben für die Bewerbung als Assistent der Geschäftsführung, bitte um Feedback.


Sehr geehrter Herr Mustermann,

die Informationen über Ihr erfolgreiches und dynamisches Unternehmen haben meinen Wunsch bestärkt, Ihnen meine Mitarbeit als Assistent der Geschäftsführung anzubieten.

Erste Erfahrungen in einer verantwortungsvollen Position sammelte ich bereits während meiner mehrjährigen Tätigkeit als Abteilungsleiter bei der XYZ. Momentan bin ich als Mitgründer von ABCDE tätig.
Besonders das Projektmanagement kombiniert mit modernem Marketing waren und sind essentielle Eckpfeiler meiner Tätigkeit. Meine ausgeprägte Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeit mit organisatorischem Weitblick ermöglicht es mir, besonders bei Terminen mit externen Zulieferern die Firmeninteressen durchzusetzen. Des Weiteren lege ich viel Wert auf die zeitnahe Dokumentation/Reporting von Terminen, um eine exakte Situation oder Sachlage für einen späteren Zeitpunkt vorliegen zu haben und Veränderungen prüfen zu können. Ein sehr sicherer Umgang mit gängigen EDV-Produkten ist für mich durch mein erweitertes Soft- und Hardwareverständnis selbstverständlich und so wäre es mir eine Freude bei der Modernisierung Ihrer EDV/IT mitwirken zu dürfen. Ein besonderes Augenmerk lege ich auf die Kundenzufriedenheit, welche ein von mir stets sehr geschätztes Gut ist.

Gern möchte ich nun langfristig in einer verantwortungsvollen Position meine Qualifikationen einbringen und einen aktiven Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten. Durch das Übernahmeangebot eines Mitbewerbers betreffend ABCDE, ist mir ein kurzfristiger Einstieg bei Ihnen möglich. Meine Gehaltsvorstellung liegt bei einem Bruttojahresgehalt im Bereich von xx.xxx Euro.

Auf ein persönliches Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12775
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Assistent der Geschäftsführung Bewerbung Muster

Beitrag von TheGuide »

Luke3511 hat geschrieben: die Informationen über Ihr erfolgreiches und dynamisches Unternehmen haben meinen Wunsch bestärkt, Ihnen meine Mitarbeit als Assistent der Geschäftsführung anzubieten.
Lobhudelei (du sollst dich, nicht die Firma bewerben) und irrelevant!
Stell dir vor, du schreibst eine Twitternachricht mit nur 120 Zeichen, Ortho- und Typographie müssen korrekt sein, als Bewerbung: Wie sähe deine Bewerbung dann aus? Das wäre die Basis für einen guten Einstiegssatz.
Momentan bin ich als Mitgründer von ABCDE tätig.
Und aus dieser Position willst du wieder zurück in ein Angestelltenverhältnis? Ich frag ja nur...
Gern möchte ich nun langfristig in einer verantwortungsvollen Position meine Qualifikationen einbringen und einen aktiven Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten.

Warum?
Durch das Übernahmeangebot eines Mitbewerbers betreffend ABCDE, ist mir ein kurzfristiger Einstieg bei Ihnen möglich.

Komma raus.
Luke3511
Beiträge: 3
Registriert: 25.01.2016, 15:43

Beitrag von Luke3511 »

Besten Dank für den bzw. die Tipps. Ich werde mich mal an einer neuen Einleitung versuchen - wobei 120+- Zeichen schon ne Hausnummer sind.
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12775
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide »

Die Twittermeldung ist ja nur ein Vgl. Es sollte nur darauf aufmerksam machen, dass ein idealer Einleitungssatz sich nicht in Phrasen und Lobhudeleien erschöpft sondern im Ggt. sofort informiert. Wenn er die Bewerbung auf (annähernde) Twitternachrichtengröße eindampft, dabei aber ausreichend (nicht im Sinne der Schulnote) informativ ist, dann ist das gut!
Luke3511
Beiträge: 3
Registriert: 25.01.2016, 15:43

Beitrag von Luke3511 »

So habe ich Ihre Antwort auch aufgenommen. :)

Was halten Sie von solchen Einleitungen:

Code: Alles auswählen

Sehr geehrter Herr XY,

den Medien war zu entnehmen, dass Sie in nächster Zeit in China expandieren und dort steigende Umsatzzahlen erwirtschaften wollen. Mit meinen fließenden Chinesisch- und Markt-Kenntnissen würde ich Sie dabei gerne unterstützen und so zum künftigen Unternehmenserfolg beitragen…

Quelle:
http://karrierebibel.de/anschreiben-einstieg-einleitungssatz
1. Direkter Bezug zum Unternehmen
2. Fähigkeiten angepriesen
3. Frei von Lobhudelei


Alternativ, sehe ich auch eine etwas frechere mit Potential:

Code: Alles auswählen

Sehr geehrter Herr XX,

schon seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit _____________. Als ich dann Ihre Stellenanzeige vom _____________ las, wusste ich sofort: Das passt! Die Herausforderungen sowie die Perspektiven, die diese Position bieten, haben mich sofort begeistert…

Quelle:
http://karrierebibel.de/anschreiben-einstieg-einleitungssatz
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12775
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide »

Der erste der beiden Einstiege ist mittelgut, der zweite ein schon vor vielen Meilen totgerittenes Pferd. Frech ist daran schon seit Langem nichts mehr.
Romanum
Bewerbungshelfer
Beiträge: 8985
Registriert: 12.09.2008, 19:20

Beitrag von Romanum »

Wenn du deine Einleitung gestaltest, dann brauchst du doch keine Formulierungsbeispiele, denn die Einleitung ist nur dann wirklich gut, wenn sie auch individuell ist. Also denke mal ein wenig mehr an deine Top-Argumente - und wie du damit die AG bei der Aufgabenlösung helfen kannst. Hier findest du eine Anleitung für die Gestaltung der Einleitung: https://www.bewerbung-forum.de/einleitungssaetze.html

Wenn du dir weitere Geschäftsführungs-Assistenz-Bewerbungen durchliest, dann kannst du aus den Fehlern, Formulierungen und Hinweisen schon vieles lernen:

bewerbung-assistenz-der-geschaeftsfuehrung-t56496.html

bewerbung-managementassistentin-t48860.html

bewerbung-als-assistentin-der-geschaeft ... 60863.html

anschreiben-assistent-der-gl-t53952.html

assistentin-der-geschaeftsleitung-bewer ... 46940.html

bewerbung-als-assistent-der-geschaeftsf ... 41310.html

assistentin-geschaeftsfuehrung-bewerbun ... 24817.html

bewerbung-als-assistentin-der-geschaeft ... 60732.html

assistenz-der-geschaeftsfuehrung-bewerbung-t53024.html

geschaeftsfuehrungsassistentin-bewerbun ... 30851.html

bewerbung-als-assistentin-der-geschaeft ... 29887.html

anschreiben-fuer-assistentin-des-ceo-t45758.html

vorstandsassistentin-bewerbung-kontroll ... 45586.html
Antworten