Assistenz einer Bereichsleitung Bewerbung

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Suzuki Gladius
Beiträge: 9
Registriert: 23.09.2016, 07:49

Assistenz einer Bereichsleitung Bewerbung

Beitrag von Suzuki Gladius »

Hallo zusammen,

ich arbeite nunmehr seit 10 Jahren bei einer Dienstleistungs-Firma, habe verschiedene Abteilungen kennengelernt und auch zweimal über den Mutterschutz hinaus sowohl in Teilzeit als auch in Vollzeit wieder hineingefunden. Aktuell ist es Vollzeit, mit einer Wegezeit von einer knappen Stunde für eine Strecke und der häufigen Notwendigkeit für Überstunden. Das ist als Mutter zweier Kinder (Kiga und weiterführende Schule) nicht schön und mein Hauptgrund, eine Änderung herbeizuführen.

Nun habe ich eine Stellenausschreibung in einem großen Unternehmen in meiner Heimatstadt vor mir. Die dort gegebenen Rahmenbedingungen in Verbindung mit der halben Fahrtzeit würden meine Probleme lösen. Da ich schon lange keine Bewerbung mehr geschrieben habe, fällt mir die Formulierung nun nicht leicht. Hier einmal mein erster Versuch:

Assistenz für globale Bereichsleitung xx Standort yy

Sehr geehrte Damen und Herren,

aktuell haben Sie auf Ihrer Homepage die oben genannte Stelle ausgeschrieben und ich möchte mich gerne auf diese Position bewerben.

Meine persönliche Situation erfordert eine Neuorientierung in meinem Job und eine neue Aufgabe in der näheren Umgebung meines Wohnortes.