Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Auf Absage antworten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Absagen und Bewerbungserfahrungen
<< Zurück :: Weiter >> Diskriminierung im Auswahlverfahren?  
Autor Nachricht
Obscura



Anmeldungsdatum: 17.10.2012
Beiträge: 25
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 02.07.2018, 11:50    Titel: Auf Absage antworten

Ich habe auf eine Bewerbung eine Absage erhalten, mit der Begründung, dass die Stelle bereits vergeben wurde. Hatte das Gefühl, dass ich auch einfach zu spät dran war, oder die Stelle über Beziehungen besetzt wurde.
Schon auf Grund dessen, dass die Firma bei mir gleich um die Ecke ist, hätte ich weiterhin Interesse an einer Stelle (Büroadministration) dort.

Kann mir bitte jemand Inputs geben, wie ich am besten auf diese Absage antworten könnte und weiterhin mein Interesse bekunde. Würde mich über Formulierungshilfen freuen.
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
TheGuide
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.07.2013
Beiträge: 10730

BeitragVerfasst am: 02.07.2018, 12:54    Titel:

Schade, dass die Stelle schon anderweitig vergeben wurde. Trotzdem möchte ich Ihnen auch für die Zukunft mein Interesse an einer Arbeitsstelle bei Ihnen bekunden.
Nach oben
Tonie



Anmeldungsdatum: 07.03.2018
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 04.07.2018, 00:31    Titel: Re: Auf Absage antworten

Obscura hat Folgendes geschrieben:


Kann mir bitte jemand Inputs geben, wie ich am besten auf diese Absage antworten könnte und weiterhin mein Interesse bekunde. Würde mich über Formulierungshilfen freuen.


Bedanke dich nett für die Absage und sage ihnen einfach das du weiterhin bereit bist bei ihnen einen Anstellung anzufangen. Die örtliche Nähe kann dabei auch ein Vorteil sein, hattest du das erwähnt in deiner Bewerbung.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Absagen und Bewerbungserfahrungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum