Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Auf Zwischenbescheid reagieren???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Sonstiges
Hilfe - Bewerbung Ausbildung Buchhändlerin << Zurück :: Weiter >> Bewerbungsstand erfragen  
Autor Nachricht
NotMsPerfect



Anmeldungsdatum: 29.08.2011
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 27.03.2015, 09:12    Titel: Auf Zwischenbescheid reagieren???

Gestern habe ich einen Zwischenbescheid von einer Firma bekommen, bei der ich mich Anfang Januar beworben hatte. Sie meinten, dass sie meine Unterlagen sehr interessant finden, aber der Auswahlprozess noch eine Weile dauern wird und ich mich gedulden soll.

Normalerweise antworte ich nicht auf solche Zwischenbescheide, zu mal auch kein direkter Ansprechpartner vorhanden ist.

Ist es vorteilhaft, wenn ich eine Antwort schreiben würde? Also bedanken und nochmal Interesse bekunden? Frage
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
Romanum
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.09.2008
Beiträge: 8888

BeitragVerfasst am: 27.03.2015, 12:37    Titel:

Einen Vorteil wird eine Reaktion nun nicht gerade bringen, aber du kannst es sicherlich machen, so wissen sie, dass du noch aktiv suchst und noch nicht "vergeben" bist. Winken
Nach oben
Holger
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 358

BeitragVerfasst am: 27.03.2015, 22:57    Titel:

Du kannst darauf antworten. Es ist lediglich eine Serienbrief-Mail des Stellenanbieters an die jeweiligen Bewerber auf die Du reagieren würdest.
Einen Vorteil erkenne ich nicht - zumal zahllose Mitbewerber sicher ebenso den Dank etc. bekunden. Smilie
Aber du gibst damit auch die Info - wie Romanum schon schrieb- über deinen aktuellen Status
Nach oben
TheGuide
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.07.2013
Beiträge: 10973

BeitragVerfasst am: 28.03.2015, 11:37    Titel:

Im Gegensatz zu meinen beiden Vorschreibern würde ich das eher als SPAM betrachten.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum