Augenoptikerin Bewerbung für Ausbildung nach Studienabbruch

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
Unschlüssig
Beiträge: 2
Registriert: 14.04.2015, 13:26

Augenoptikerin Bewerbung für Ausbildung nach Studienabbruch

Beitrag von Unschlüssig »

Hallo ihr lieben! :)

Erstmal danke für die Hilfe die dieses Forum bietet!
Also folgendes: Ich habe 2 semester Architektur studiert und dann gemerkt, das ist nichts für mich. Habe nun ein bisschen nebenbei gearbeitet und habe mich jetzt dazu entschlossen, eine ausbildung zur Augenoptikerin zu machen.
Was haltet ihr von meinem Anschreiben? Bin froh über jede Rückmeldung! :)



Bewerbung für eine Ausbildung zur Augenoptikerin


Sehr geehrte Damen und Herren,


Durch die Stellenausschreibung auf der Jobbörse der Bundesagentur für Arbeits bin ich neugierig auf Sie geworden und bewerbe mich um eine Ausbildung zur Augenoptikerin ab August 2015 in Ihrem Unternehmen.

Im Jahre 2013 habe ich das Gymnasium Antonianum in Vechta mit dem Abitur abgeschlossen. Danach habe ich zwei Semester Architektur an der Jade Hochschule studiert. Da ich vor und neben meinem Studium immer praktisch tätig war und mir derzeit vor allem die direkte Umsetzung der Theorie in die Praxis fehlt, strebe ich eine Ausbildung an.
Während meines Praktikums bei Metallbau Krüger hat mir besonders gefallen am Abend ein fertiges Produkt in den Händen halten zu können. Durch das Architekturstudium weiß ich, dass ich sorgfältig und geschickt arbeiten kann. Ich stehe sehr gerne in Kontakt zu anderen Menschen und möchte mit meiner Arbeit anderen helfen. Mir fällt es leicht, auch auf fremde Menschen zuzugehen. Außerdem ist mir die Abwechslung im Beruf wichtig. All diese Wünsche und Stärken lassen sich im Beruf der Augenoptikerin verwirklichen.