Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Organisationsassistent Bewerbungsschreiben Ausbildung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Berufspraktiker
Nebenjob Bewerbungsschreiben als Master-Student << Zurück :: Weiter >> Bewerbung als Junior Online Marketing Manager  
Autor Nachricht
Perlinia

BeitragVerfasst am: 11.01.2018, 14:05    Titel: Organisationsassistent Bewerbungsschreiben Ausbildung

Hallo,

Könnt ihr mir bitte bei meinem Bewerbungsschreiben für eine Ausbildung als Organisationsassistent helfen?

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Erfahrungsberichte von Auszubildenden bei XY gelesen. Dabei ist mir positiv aufgefallen, was für großartige Karrieremöglichkeiten Sie bieten. Ich plane ein Studium in Richtung der Betriebswirstschaftslehre bzw. XXX anzufangen. Vorher möchte ich gerne Erfahrungen in diesem Metier machen.

Im Jahr 2017 habe ich mein Abitur erfolgreich absolviert und tätige zurzeit Praktika um zu wissen welcher Beruf mir Spaß macht und mir besonders gut liegt. Durch mein Praktikum beim Deutschen Wetterdienst habe ich erste Erfahrungen im Büro sammeln können und das hat mir gezeigt das ich mich im Büroalltag sehr wohl fühle und ich mich zudem schnell auf unterschiedlichen Aufgaben einstellen kann.

Für Ihr Stellenangebot bin ich passend geeignet, denn zu meinen Stärken zählen Fleiß, Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft. Ich komme problemlos alleine zurecht und empfinde Spaß dabei, neues dazuzulernen.

Über ein Vorstellungsgespräch freue ich mich jetzt schon.

Mit freundlichen Grüßen

...
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

cre
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 11.01.2018, 22:50    Titel:

Zitat:
Ich plane ein Studium in Richtung der Betriebswirstschaftslehre bzw. XXX anzufangen.

Übersetzt heißt dass, der Betrieb soll dich für teuer Geld ausgeben, damit du danach abhaust. Streiche das ersatzlos raus.
TheGuide
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 11.01.2018, 23:22    Titel: Re: Organisationsassistent Bewerbungsschreiben Ausbildung

Perlinia hat Folgendes geschrieben:
mit großem Interesse habe ich Erfahrungsberichte von Auszubildenden bei XY gelesen.

*klonk*

Eilmeldung+++Schon wieder musste ein Personaler ins Krankenhause eingeliefert werden+++Ein Bewerber hatte sich für die langweiligste Einleitung der Welt entschieden+++Unvorbereitet darauf schlief der Personaler ein und knallte mit einem lauten *klonk* auf die Platte seines Schreibtisches+++Tokio+++...

Zitat:
Dabei ist mir positiv aufgefallen, was für großartige Karrieremöglichkeiten Sie bieten.

*Schleim*

Insgesamt etwas zusammenhanglos.

Was willst und warum?
Was bringst du an stellenspezifischen Erfahrungen mit?
Welches sind deine Stärken?
Perlinia

BeitragVerfasst am: 13.01.2018, 16:08    Titel: Einleitung

Wie sollte ich den die Einleitung verfassen? Hast du Vorschläge?

Danke im voraus Smilie
TheGuide
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 13.01.2018, 17:40    Titel:

Steig mit deiner Motivation und deinem/n wichtigsten Argument[en] ein.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Berufspraktiker Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.