Sehr geehrte Damen und Herren,
durch das 6-wöchige Praktikum in Ihrem Unternehmen bin ich davon überzeugt, dass der Beruf „Produktionsfachkraft für Chemie“ mein Wunschberuf ist. Gerne bewerbe ich mich für diese Ausbildung, und stelle mich Ihnen kurz vor.
Meine Fachoberschulreife habe ich erfolgreich auf dem Eduard-Spranger-Berufskolleg im Bereich Metalltechnik erlangt. Nach einer beruflichen Orientierungsphase habe ich zunächst als Versandmitarbeiter in Werne gearbeitet. Aktuell nehme ich an einem Lehrgang zur Berufsvorbereitung bei den Kolping-Bildungszentren Westfalen in Hagen teil. Hier befinde ich mich aktuell im Werkbereich Büro und Sekretariat.
Über den Beruf der Produktionsfachkraft Chemie habe ich mich ausführlich bei Ihnen, und auf Ihrer Homepage informiert. An diesem Beruf faszinieren mich vor allem der Umgang mit verschiedenen Stoffen und das Bedienen von Anlagen für chemietechnische Produktions- und Verarbeitungsprozesse.
Ich sehe Kritik als eine Chance die mir hilft meine Fehler zu verbessern, und nicht als eine Attacke auf mich selbst. Mein Umgang mit Menschen ist höflich und zuvorkommend.
Über ein persönliches Gespräch freue ich mich.
Mit freundlichen Grüßen