Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ausbildung als Reiseverkehrskauffrau Bewerbungsmuster

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Magazin
Hilfe beim Anschreiben Gesundheits- und Krankenpflegerin << Zurück :: Weiter >> Bewerbung Ausbildung... Bitte helft mir  
Autor Nachricht
bounty

BeitragVerfasst am: 17.09.2004, 04:54    Titel: Ausbildung als Reiseverkehrskauffrau Bewerbungsmuster

hi ich bin hier ganz neu und komme bei meiner bewerbung nicht weiter könnt ihr mir bitte herlfen????

Sehr geehrter Damen und Herren,

sie suchen eine hochmotivierte Auszubildende zur Reiseverkehrskauffrau, die mit persönlichem Einsatz und Ehrgeiz sich in Ihrem Team realisieren kann?
Nach dem Telefonat am _________ bin ich überzeugt davon, dass ich für Sie geeignet bin.

Im Sommer 2001 habe ich meine Fachoberschulreife an dem Luisengymansium von Düsseldorf erreicht.

Durch den Beruf meiner Tante (Reiseverkehrskauffrau) habe ich mich schon früh für die Touristik interessiert. Neben der Schule - soweit es mir meine Zeit erlaubte - habe ich meiner Tante im Reisebüro ausgeholfen und ab Februar 2002 bei ihr ein Praktikum angefangen.
So lernte ich den vollständigen Umgang mit dem Buchungssystem Amadeus, der Thoma Maske sowie dem Buchhaltungssystem Contour. Außerdem kann ich problemlos Preise kalkulieren sowie die Que bearbeiten und Sales Reporte schreiben (Excel).
Durch ein Vorheriges Praktikum im Hotel hatte ich Erfahrung am Umgang mit dem Kunden und höfliches Telefonieren.

Ich bin mir sicher, dass die Berufswahl und das Berufsbild der Reiseverkehrskauffrau für mich das Richtige da ich Freude an dem Umgang mit Menschen und dem Tourismus habe und es meiner Wesensart entgegenkommt.

und nun?? kann man das überhaupt so schreiben????
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

Hase70

BeitragVerfasst am: 17.09.2004, 05:22    Titel:

Hallo Bounty,

ich finde Deine Bewerbung sehr gut. Besonders finde ich gut, daß Du geschrieben hast, was Du alles bei Deiner Tante schon gelernt hast. Da weiß der Personalchef gleich, was Du schon alles kannst. Fachausdrücke aus dem jeweiligen Berufsfeld kommen immer gut an.

Beim Text selber haben hinundwieder mal Wörter gefehlt. Ich glaube, ein paar Kommata haben auch gefehlt. Bin aber in der neuen Rechtschreibung noch nicht so fit, kann auch falsch sein.

Würde auch noch ergänzen, warum Du ein Praktikum gemacht hast. War es ein Schulpraktikum oder war es Eigeninitiative?

Ansonsten: gut
Gruß Yvonne
bounty

BeitragVerfasst am: 17.09.2004, 05:34    Titel:

Hase70 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Bounty,

ich finde Deine Bewerbung sehr gut. Besonders finde ich gut, daß Du geschrieben hast, was Du alles bei Deiner Tante schon gelernt hast. Da weiß der Personalchef gleich, was Du schon alles kannst. Fachausdrücke aus dem jeweiligen Berufsfeld kommen immer gut an.

Beim Text selber haben hinundwieder mal Wörter gefehlt. Ich glaube, ein paar Kommata haben auch gefehlt. Bin aber in der neuen Rechtschreibung noch nicht so fit, kann auch falsch sein.

Würde auch noch ergänzen, warum Du ein Praktikum gemacht hast. War es ein Schulpraktikum oder war es Eigeninitiative?

Ansonsten: gut
Gruß Yvonne

hallo yvonne danke für deine antwort es war eineinitiative ich habe ein 3 monatiges praktikum abgelegt aber ich komme nicht weiter ich sitze jetzt schon 6 std daran und weiss nicht weiter da meine noten nicht sehr berauschend sind möchte ich mehr auf meine fähigkeiten eingehen aber wie bringe ich da zuende???
ihr seit meine letzte hoffnung und ich bin sooooooo froh euch gefunden zu haben dankeeee

Nassim
bounty

BeitragVerfasst am: 17.09.2004, 06:19    Titel:

so habe sie meines erachtens fertig kann ich sie so abschicken????
bitte antwortet schnelle muss sie bis samstag abschicken dankeeeee

_____________Reisebüro xyz Nasim Naghash Sadraei
Jean-Paulstr 35
40470 Düsseldorf

Düsseldorf,17. September 2004

Bewerbung für eine Lehrstelle zur Reiseverkehrskauffrau

Sehr geehrter Damen und Herren,

sie suchen eine hochmotivierte Auszubildende zur Reiseverkehrskauffrau, die mit persönlichem Einsatz und Ehrgeiz sich in Ihrem Team realisieren kann?
Nach dem Telefonat am _________ bin ich überzeugt davon, dass ich für Sie geeignet bin.

Im Sommer 2001 habe ich meine Fachoberschulreife an dem Luisengymansium von Düsseldorf erreicht.

Durch den Beruf meiner Tante (Reiseverkehrskauffrau) habe ich mich schon früh für die Touristik interessiert. Neben der Schule - soweit es mir meine Zeit erlaubte - habe ich meiner Tante im Reisebüro “Unique Travel” ausgeholfen und im Februar 2002 bei ihr ein vielfältiges Praktikum angefangen.
Ich lernte den vollständigen Umgang mit dem Buchungssystem Amadeus, der Thoma Maske sowie dem Buchhaltungssystem Contour. Außerdem kann ich problemlos Preise kalkulieren sowie die Que bearbeiten und Sales Reporte schreiben (Excel).
Durch ein vorheriges 3 monatiges Praktikum im “Lindner Congress Hotel” hatte ich Erfahrung am Umgang mit dem Kunden und höfliches Telefonieren.

Ich bin mir sicher, dass die Berufswahl und das Berufsbild der Reiseverkehrskauffrau für mich das Richtige ist, da ich Freude am Umgang mit Menschen und der Touristik habe und es meiner Wesensart entgegenkommt. Durch meine hohe persönliche Motivation bin ich in der Lage, mich schnell und umfassend in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten.

Ich hoffe ich konnte ihr Interesse wecken.
Auf eine persönliche Begegnung mit Ihnen freue ich mich
und verbleibe mit freundlichen Grüßen

BeitragVerfasst am: 17.09.2004, 15:15    Titel:

Moin,

den Satz würd ich noch umformulieren:

Durch ein Vorheriges Praktikum im Hotel hatte ich Erfahrung am Umgang mit dem Kunden und höfliches Telefonieren.

Durch ein vorheriges Praktikum im Hotel hatte ich schon
Erfahrungen im Umgang mit Kunden und höflichem Telefonieren gewonnen.

Meine Ansicht.

Grüße[/b]
Hase70

BeitragVerfasst am: 17.09.2004, 16:34    Titel:

Ja, diesen Satz würde ich auch ändern. Aber andere Zeit:

Durch ein vorheriges Praktikum im Hotel habe ich Erfahrungen mit Umgang mit dem Kunden sammeln können und höfliches Telefonieren gelernt.
bounty

BeitragVerfasst am: 17.09.2004, 16:47    Titel:

danke danke soll ich sie denn auch so abschicken????
chrisplugge

BeitragVerfasst am: 18.09.2004, 10:48    Titel:

"Ich hoffe ich konnte ihr Interesse wecken"

Meiner Meinung nach passt der Satz nicht so. Hoffe, würde, denke sind alles Wörter, die in einem Be -werbung-schreiben normal nichts zu suchen haben

Weitere Informationen zur Bewerbung als Reiseverkehrskauffrau gibt es unterm Link.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Magazin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.