Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ausbildung als Tiermedizinische Fachangestellte
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Magazin
Anschreiben als Werkzeugmechaniker ... ist das so ok ???? << Zurück :: Weiter >> Anschreiben Volontariat  
Autor Nachricht
sweetyangy

BeitragVerfasst am: 17.07.2007, 16:24    Titel: Ausbildung als Tiermedizinische Fachangestellte

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von sweetyangy am 14.08.2008, 20:19, insgesamt einmal bearbeitet
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

Any
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 17.07.2007, 18:35    Titel:

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zur Tiermedizinischen Fachangestellten

Sehr geehrte ...,

durch ein persönliches Gespräch mit der Tierärztin Frau XY am XY erfuhr ich, dass Sie eine Ausbildungsstelle zur Tiermedizinischen Fachangestellten anbieten. Durch einen persönlichen Besuch mit meinem Degu und meinem Hund, bekam ich einen guten Eindruck der XY Tierarztpraxis. Dieser Einblick in den Arbeitsablauf Ihrer freundlichen Mitarbeiter und der Wunsch Tieren zu helfen, haben mich darin bestätigt, meine Ausbildung bei Ihnen absolvieren zu wollen.

Derzeit bin ich Schülerin des ... Im Jahr 2008 werde ich mein Abitur mit gutem Erfolg erlangen.

Aufgrund meiner großen Tierliebe und meinem sozialen Engagement entschied ich mich für den Beruf der Tiermedizinischen Fachangestellten. Um mir bereits vor Beginn einer entsprechenden Ausbildung Kenntnisse in diesem Beruf anzueignen, absolvierte ich ein zweiwöchiges Praktikum in einer Tierklinik.
Zu meinen Aufgaben zählten das Assistieren beim Impfen und Stutzen der Rute. Besonders Spaß machte mir das XY und XY die ich durch meine Zuverlässigkeit und meinem Verantwortungsbewusstsein zur vollsten Zufriedenheit erledigte. Außerdem war ich beim Einschläfern eines Hundes behilflich und leistete den Besitzern, durch meinem großen Einfühlungsvermögen und XY, Beistand.
Durch meine hohe Lernbereitschaft sehe ich neue Herausforderungen mit großer Freude entgegen.

Gerne stehe ich Ihnen vor Beginn der Ausbildung in einem Kurzpraktikum zur Verfügung, damit Sie sich selber von meinen Arbeitsleistungen überzeugen können.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

...

Anlagen

Mein späteres Berufsziel istdie Veterinärmedizinerin, da meine Noten für ein solches Studium als diese nicht ausreichen habe ich mich für den Beruf als Tiermedizinische Fachangestellte entschieden und bin zufrieden in meiner Entscheidung.

Absolutes No-Go!
sweetyangy

BeitragVerfasst am: 18.07.2007, 11:24    Titel: ganz großes dankeschön

ganz großes dankeschön für die verbesserungen!
Any
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 18.07.2007, 11:37    Titel:

Du darfst nie in einer Bewerbung schreiben oder im Vorstllungsgespräch sagen, dass du eigentlich einen anderen Berulernen möchtest, aber da du zu schlechte Noten hast oder du nichts bekommen hast, du diesen Beruf lernen möchtest. Egal was kommt, es war schon immer dein Wunsch diesen Beruf zu erlernen - kleiner Tipp. Winken
Any
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 18.07.2007, 11:47    Titel:

Hba noch kurz was geändert, weil die ersten beiden Sätze mit "durch" begonnen haben und noch was kleines hat mir nicht ganz gefallen bzw. hab ich ergänzt.

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zur Tiermedizinischen Fachangestellten

Sehr geehrte ...,

durch ein persönliches Gespräch mit der Tierärztin Frau XY am XY erfuhr ich, dass Sie eine Ausbildungsstelle zur Tiermedizinischen Fachangestellten anbieten. Angesichts eines persönlichen Besuchs mit meinem Degu und meinem Hund, bekam ich einen guten Eindruck der XY Tierarztpraxis. Dieser positiver Einblick und der Wunsch verschiedene Tiere kennen zu lernen und sie zu pflegen, haben mich darin bestätigt, meine Ausbildung bei Ihnen absolvieren zu wollen.

Derzeit bin ich Schülerin des ... Im Jahr 2008 werde ich mein Abitur mit gutem Erfolg erlangen.

Aufgrund meiner großen Tierliebe und meinem sozialen Engagement entschied ich mich für den Beruf der Tiermedizinischen Fachangestellten. Um mir bereits vor Beginn einer entsprechenden Ausbildung Kenntnisse in diesem Beruf anzueignen, absolvierte ich ein zweiwöchiges Praktikum in einer Tierklinik.
Zu meinen Aufgaben zählte das Assistieren beim Impfen und beim Stutzen der Rute. Besonders Spaß machte mir das XY und XY, die ich durch meine Zuverlässigkeit und meinem Verantwortungsbewusstsein zur vollsten Zufriedenheit erledigte. Außerdem war ich beim Einschläfern eines Hundes behilflich (anderes Wort?) und leistete den Besitzern, durch meinem großen Einfühlungsvermögen und XY, Beistand.
Neuen Herausforderungen sehe ich durch meinem Lernwillen und meiner Motivation mit großer Freude entgegen.

Gerne stehe ich Ihnen vor Beginn der Ausbildung in einem Kurzpraktikum zur Verfügung, damit Sie sich selber von meinen Arbeitsleistungen überzeugen können.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

....

Anlagen

Was setzt du eigentlich in die paar XY ein, die noch drinnen sind?
sweetyangy

BeitragVerfasst am: 20.07.2007, 10:00    Titel:

danke schön ich werde ihnen dann mitteilen ob ich angenommen wurde oder nicht! LG Angi
Any
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 20.07.2007, 12:06    Titel:

Du darfst ruhig du sagen Winken

Was setzt du denn für die XY ein, die ich dir noch reingeschrieben habe in dein Anschreiben? Jeb, sag auf jeden Fall bescheid. Drück dir die Daumen Winken
sommerwind

BeitragVerfasst am: 20.07.2007, 12:13    Titel:

Wie wärs wenn du VMTA lernst?
sweetyangy

BeitragVerfasst am: 21.07.2007, 14:15    Titel:

was ist das denn? VMTA?
LG
sweetyangy

BeitragVerfasst am: 21.07.2007, 14:16    Titel:

was ich dort einsetzte schreibe ich später noch rein bin mir noch nicht ganz sicher !

LG
sommerwind

BeitragVerfasst am: 21.07.2007, 16:06    Titel:

VMTA=Veterinär-Medizinische-Technische Assistentin

www.iwb-plauen.de
sommerwind

BeitragVerfasst am: 21.07.2007, 16:06    Titel:

Gibt auch noch andere Schulen...
sweetyangy

BeitragVerfasst am: 22.07.2007, 14:02    Titel:

na aber ich will ja mit tieren arbeiten und nich irgendwas teschniches machen!
sommerwind

BeitragVerfasst am: 22.07.2007, 19:50    Titel:

Meinst das hast du, wenn du studierst später mal? Das wäre doch ein Grundstein...
sweetyangy

BeitragVerfasst am: 25.07.2007, 12:54    Titel:

deshalb wollt ich mir den Grundstein mit der ausbildung als tiermedzinische fachanestellte schaffen!
Ist das denn keine gute Vorraussetzung für ein Studium?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Magazin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.