Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ausbildung Anschreiben, Beruf [ IT ] Bereiche

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung
<< Zurück :: Weiter >> Ausbildungsabbruch- Formulierung Probleme Ausbilderin  
Autor Nachricht
Benutzname

BeitragVerfasst am: 09.11.2017, 23:08    Titel: Ausbildung Anschreiben, Beruf [ IT ] Bereiche

Zuletzt bearbeitet von Benutzname am 20.11.2017, 14:54, insgesamt einmal bearbeitet
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

TheGuide
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 10.11.2017, 00:20    Titel: Re: Ausbildung Anschreiben, Berufe [ IT ] Bereiche

Benutzname hat Folgendes geschrieben:
Sehr geehrter _Herr XY,

auf Jobbörse?? habe ich entnommenKOMMA dass ihr Unternehmen für das Jahr 2018 eine Ausbildung zum Fachinformatiker XXX / YYY anbietet.
Mit großem Interesse möchte ich mich bei ihnen bewerben.

Anreden schreibt man groß.
Mit dem Fundort meinst du wohl jobbboerse.arbeitsagentur.de? Dass du dich bewirbst, steht bereits im Betreff, den Fundort übernimm dorthin.

Zitat:
Momentan bin ich noch arbeitssuchend und lebe bei meinem Mutter.

Das sind keine Einstellungsgründe.

Warum willst du Fachinformatiker werden?
Was bringst du an Vorkenntnissen mit?
Welche Stärken (= positive Charaktereigenschaften) brinst du mit?

Zitat:
Der bereich Informatik interessiert mich schon sehr weile.

Den Begriff sehr weile kenne ich nicht. Ich kenne entweder eine Weile oder sehr lange. Ist aber egal, denn zu unkonkret. Du musst a) sagen, wieso du dich für Informatik interessierst und ggf. b) dein Interesse mit einem Ereignis verknüpfen.

Zitat:
Aus privatem Interesse habe ich mir Kenntnisse in Adobe Photoshop, Html , Css und Grundkenntnisse von Javascript selber angeeignet und konnte diese Kenntnisse bereits bei der Gestaltung von Logos und Web-Layouts anwenden.

CSS
2xKenntnisse

Zitat:
Unter anderem habe ich auch eine eigene Responsive Website gestaltet und erfolgreich
in Html, CSS und Javascript umgesetztDOPPELPUNKT www.XXXXXXX.de.
momentan lerne ich die Programmiersprache PHP.

Zitat:
ich bin auch bereit eine Qualifizierung in die Richtung _Fachinformatiker zu absolvieren.

Äh... ich dachte das sein eine Bewerbung zum Fachinformatiker?

Zitat:
Mit freundlichemN Grüßen

Zitat:
Sehr geehRte Frau YYKOMMA

Zitat:
auf Jobbörse habe ich entnommen dass ihr Unternehmen für das Jahr 2018 eine Ausbildung zum Mediengestalt er/in Digital und Print in der Fachrichtung Gestaltung und Technik anbietet.

Dasselbe wie oben und natürlich bewirbst du dich entweder als Mediengestalter oder als Mediengestalterin.

Zitat:
Schon eine weile interessiere ich mich für grafisches Design und digitale Bildbearbeitung.

Seit wann? Lebensereignis?

Zitat:
es macht mir viel Spaß, vor allem in der Welt der Medien und der Gestaltung, aus privatem Interesse habe ich mir Kenntnisse in Adobe Photoshop, HTML_, CSS und Grundkenntnisse vom IN Javascript selber angeeignet und konnte diese Kenntnisse bereits bei der Gestaltung von Logos und Web-Layouts anwenden.

Das ist gesprochene Sprache aber keine Schriftsprache.

Sowohl als Informatiker als auch als Mediengestalter ist Präzision unerlässlich. Deine Bewerbung ist dein erster Arbeitsbeleg. Deshalb achte bitte auf falsch gesetzte Leerzeichen und darauf, dass du die Satzanfänge groß schreibst.

Zitat:
Unter anderem habe ich auch eine eigene Responsive Website gestaltet und erfolgreich in HTML_, CSS und Javascript umgesetzt.DOPPELPUNKT www.XXXXXX.de

Zitat:
momentan lerne ich die Programiersprache PHP.

Zitat:
ich bin auch bereit eine Qualifizierung in die Richtung Medien_Gestaltung zu absolvieren.

Mediengestaltung
Benutzname

BeitragVerfasst am: 10.11.2017, 20:48    Titel: Re: Ausbildung Anschreiben, Berufe [ IT ] Bereiche

Zitat:

Zuletzt bearbeitet von Benutzname am 20.11.2017, 14:54, insgesamt einmal bearbeitet
TheGuide
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 10.11.2017, 23:36    Titel: Re: Ausbildung Anschreiben, Berufe [ IT ] Bereiche

Benutzname hat Folgendes geschrieben:
auf jobbboerse.arbeitsagentur.de habe ich entnommen, dass Ihr Unternehmen für das Jahr 2018 eine Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung anbietet.

In den Betreff!

Zitat:
Ich Interessiere mich seit meinem Vierzehnten Lebensjahr fürs Computer und Technik.

Warum?

Zitat:
Ich begeisterte mich DAFÜR wie ein Computer aufgebaut ist und wie esR Funktionierte, daher habe ich mir mein eigenen Computer selber gebaut und Konfiguriert.

Ich verstehe nicht, warum du Verben (Tätigkeitswörter) manchmal klein und manchmal groß schreibst, teilweise sogar, wenn sie direkt nebeneinander stehen.

Zitat:
Aus privatem Interesse habe ich mir Kenntnisse in Server konfigurieren, Adobe Photoshop, Html, CSS und Grundkenntnisse von Javascript selber angeeignet und konnte diese Erfahrungen bereits bei der Gestaltung von Logos und Web-Layouts anwenden.

und wendete ... bereits ....an.
Zitat:
Ich [color=red]Arbeite[/color] sehr sorgfältig und ich bin ein ehrgeiziger Mensch wenn es Probleme mit Server oder Computer gibt, arbeite ich dann so lange bis ich das Fehler verstehe und beseitige.

Zitat:

Wenn es Probleme mit Computern Inder Familie oder bei meinem Freunden gibtKOMMA werde ich sofort gefragt und beseitige dieses DEN Fehler.

in der

Zitat:
Zudem verfüge ich über eine hohe Lernbereitschaft und die Motivation mich in neue Fachgebiete einzuarbeiten. Neben diesen Kenntnissen bin ich ein flexibler, sorgfältiger und kreativer Mensch, der eigenständiges Arbeiten ebenso beherrscht, wie die _Zusammen_arbeit mit Kollegen in einem Team.

Zitat:

Ich bin auch bereit eine Qualifizierung in die Richtung Fachinformatik zu absolvieren.
Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen. Ein vorgeschaltetes Praktikum in Ihrem Unternehmen würde ich ebenfalls gerne absolvieren.
Benutzname

BeitragVerfasst am: 11.11.2017, 21:20    Titel: Re: Ausbildung Anschreiben, Berufe [ IT ] Bereiche

Code:
[list=][/list]

Zuletzt bearbeitet von Benutzname am 20.11.2017, 14:54, insgesamt 6-mal bearbeitet
TheGuide
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 11.11.2017, 22:32    Titel:

Man schreibt drei Dinge groß: Dinge, Anreden von Personen die man siezt und Satzanfänge.
Alles andere schreibt man klein.

Du hast einfach den ersten Satz in den Betreff kopiert. Ein Betreff ist aber kein Satz!
Was meinst du haben meine roten, was meinst du meine blauen Markierungen zu bedeuten?
Benutzname

BeitragVerfasst am: 12.11.2017, 04:04    Titel: Ausbildung Anschreiben, Beruf [ IT ] Bereiche

Zitat:

Zuletzt bearbeitet von Benutzname am 20.11.2017, 14:55, insgesamt einmal bearbeitet
TheGuide
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 13.11.2017, 23:42    Titel:

Wie ist denn die aktuelle Fassung deines Anschreibens?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.