Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ausbildung Operationstechnischer Assistent (OTA)

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung
Brauch schnell Hilfe Verwaltungsfachangestellte Anschreiben << Zurück :: Weiter >> Bewerbung als Verwaltungsfachangestellte Hilfe wird benötigt  
Autor Nachricht
ibrahimtizniti



Anmeldungsdatum: 14.08.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 14.08.2007, 21:49    Titel: Ausbildung Operationstechnischer Assistent (OTA)

Hallo Leute vllt habt ihr ja noch einige Ideen welche ich hier mit einfügen kann oder vllt sogar verbesserungsvorschläge... seht ihr vllt einige rechtschreibfehler, dann schreibt es mir.. danke euch Smilie

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Operationstechnischen Assistenten


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige im Online-Stellenmarkt „KURSNET“ für den Ausbildungsplatz eines Operationstechnischen Assistenten zum 01.11.2007 gelesen.
Aus diesem Grunde habe ich mich im Berufsinformationszentrum und im Rahmen einer Berufsberatung informiert und möchte mich heute um diese Ausbildungsstelle bewerben.

Nach dem erfolgreichem bestehen meines Abiturs, habe ich meinen Grundwehrdienst bei der Bundeswehr als Sanitäter verrichtet. Als ich meine Grundausbildung erfolgreich bestanden habe, habe ich sechs Monate lang in einem Sanitätszentrum gearbeitet. Durch diesen Grundwehrdienst sprechen mich medizinische Themen viel stärker an als zuvor.
Ich habe erkannt, dass für diesen Beruf nicht nur Teamfähigkeit, Durchhaltevermögen, Flexibilität und selbstständiges Arbeiten wichtig ist, sondern auch das Interesse und der Spaß im Umgang mit Patienten sehr wichtig ist. Ich denke ich kann von mir aus behaupten dass ich diese Fähigkeiten besitze, welche mich für die Ausbildung sowie für den Beruf zum bzw. als Operationstechnischen Assistenten weiterhin qualifizieren.

Auch interessieren mich sehr die Aufstiegsmöglichkeiten, welche dieser Beruf zu vergeben hat. Doch ein entscheidender Faktor für mich spielt auch die Zukunftsperspektive. Eine intensive Recherche hat ergeben, dass dieser Beruf sehr gefragt ist und man selber als Absolvent eine sehr gute Chance auf dem Arbeitsmarkt hat.


Über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen.




Mit freundlichen Grüßen
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
Knightley
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 13544

BeitragVerfasst am: 15.08.2007, 10:42    Titel: Re: Ausbildung Operationstechnischer Assistent (OTA)

Lies dir bitte auch noch diese Bewerbungstipps durch.

Ein paar Anmerkungen:

Zitat:
Nach dem erfolgreichem bestehen meines Abiturs,Kein Komma habe ich meinen


Zitat:
nicht nur Teamfähigkeit, Durchhaltevermögen, Flexibilität und selbstständiges Arbeiten wichtig ist, sondern auch das Interesse und der Spaß im Umgang mit Patienten sehr wichtig ist.


Wiederholung - den Ausdruck mit anderer Formulierung noch verbessern.

Zitat:
Ich denke ich kann von mir aus behaupten dass ich diese Fähigkeiten besitze


Kein ideales Wort für ein Anschreiben; der Informationsgehalt des Satzes ist auch sehr gering.
Nach oben
ibrahimtizniti



Anmeldungsdatum: 14.08.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 16.08.2007, 10:57    Titel:

Okay Danke DIIIIIIIIIIIR Winken
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum