➡ Ausbildung Polizei ✔

Fragen zu Ausbildungs- und Studiengängen, Praktikumsmöglichkeiten, Lerninhalten, Lerntipps etc.
Antworten
Diabolo
Beiträge: 1
Registriert: 02.05.2006, 17:14

➡ Ausbildung Polizei ✔

Beitrag von Diabolo »

Hallo @ All ich habe eine Bitte an euch ich brauche einen Bewerbungs Muster als Polizei beamter mitt. Dienstgrad hat das jemmand bzw. kann mir da jemmand helfen "für Ausbildung" Jetzt schonmal Danke @ ALL
Marina
Beiträge: 92
Registriert: 19.07.2005, 17:10

Beitrag von Marina »

Schau mal in der "Such" Funktion nach.

Einfach "Polizei" eingeben und dann listet er dir alles auf.
War zwar leider nur eine Bewerbung dabei, aber vielleicht hilft diese dir ja ein wenig. :)

Gruß
Marina
T-ToNI
Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2006, 10:19

Beitrag von T-ToNI »

willst du dich bei der normalen polizei bewerben oder bei der bundespolizei?
Also ich hab mich bei der Bundespolizei mal beworben auch mittl. dienst....und da is es eigentlich nich so wichtig wie deine bewerbung aussieht also schon wichtig nur inhalt zählt nich sooo viel weil du die ganzen bewerbungsunterlagen dann zugeschickt bekommst dann musst du alles ausfüllen also is nich schwer.....wenn du irgendwelche genau fragen hast frag ruhig;)
cya
Mimi87
Beiträge: 2
Registriert: 11.09.2006, 17:30

Nur bei Bundespolizei mittlerer Dienst

Beitrag von Mimi87 »

Hey!!!
Also ich habe ungefähr das selbe Problem wie du es hast!!!
Ich bräuchte eine Musterbewerbung für BEamtin im mittleren nichttechnischen Dienst!!!Also wenn du was weißt :wink: gib beschied!!! :D

Aber nur noch für dich als info...mittlerer Dienst bei der Bundespolizei bei der normalen Polizei nur gehobener Dienst!!!!
corneliav
Beiträge: 1
Registriert: 29.01.2007, 12:41

Berufschule Polizei Baden-Württemberg...wer kennt sich aus??

Beitrag von corneliav »

Hallo,
ich möchte eine Ausbildung bei der Polizei in Baden-Württemberg im Mittleren Dienst beginnen...am 14. Februar habe ich auch shcon ein Informationsgespräch. Dennoch würde mich mal interessieren, ob es nun zwingend ist, in der Kaserne der Bereitschaftspolizei zu leben während der Schulphase?
Kennt sich jemand aus?
Oder kann man auch zu Hause wohnen bleiben und fährt die Strecke täglich?
Danke schon mal.
LG
Cornelia
Knightley
Bewerbungshelfer
Beiträge: 13502
Registriert: 16.03.2004, 18:52

Beitrag von Knightley »

Ich vermute mal Nein...
sweet-lala
Beiträge: 1
Registriert: 12.02.2007, 14:57

Beitrag von sweet-lala »

hey!
also ich war am 7. und 8. Februar bei den informationstagen in Heilbronn!
ich fand es wirklich sehr interessant und du kannst dort auch all deine fragen los werden! ich bin gerade dabei meinen Bewerbungsbogen auszufüllen!
du kannst natürlich zu Hause wohnen bleiben, musst aber immer pünktlich zu Schulbeginn in der Schule sein :wink:

geh zu den InFormationstagen und frag so viel du kannst, die beantworten echt alles!
wir haben auch die Polizeischule in Bruchsal besucht! wirklich cool dort =)
ich hoffe sehr, bei der polizei angenommen zu werden!

wünsch dir auch viel glück!

grüßle LaLa
tobido
Beiträge: 1
Registriert: 02.02.2008, 18:28

Ausbildung bei der Polizei

Beitrag von tobido »

Hallo

ich denke gerade über eine Ausbildung bei der Polizei nach und habe dazu einige Fragen:

1.) Ich habe gehört, dass die Einstellungstests sehr hart sind. Kann mir jemand ein paar Infos geben wie diese Tests aufgebaut sind und worauf man sich vorbereiten muss?

2.)Ich habe auf der Seite der Polizei NRW gelesen dass man für die Ausbildung ein Sportabzeichen benötigt. Ich habe aber keins. Wo bekommt man eins?

3.) Gibt es ein Mindestalter für Azubis? (Ich bin zu Beginn der Ausbildung erst 16)

4.) Ich gehe in die 10. Klasse der Realschule und das ist ja das Minimum. Weiß jemand, welchen Notendurchschnitt man mindestens haben muss und auf welche Fächer man besonders Wert legen muss?

So, dass ist jetzt erst mal alles. Ich hoffe auf schnelle Antwort

Gruß
Tobias
Knightley
Bewerbungshelfer
Beiträge: 13502
Registriert: 16.03.2004, 18:52

Re: Ausbildung bei der Polizei

Beitrag von Knightley »

1.)
Es unterscheidet sich ja zwischen Sporttest und dann den anderen Tests.
2.) Wo bekommt man eins?
Bei den örtlichen Sportvereinen, wenn man entsprechende Leistungen abliefert.

Hier findest du doch alle wichtigen Infos: http://www1.polizei-nrw.de/polizeiberuf/Start/
xxlfeuerwalze
Beiträge: 11
Registriert: 02.10.2006, 16:54

polizeitest training ausbildung polizei

Beitrag von xxlfeuerwalze »

.) Ich gehe in die 10. Klasse der Realschule und das ist ja das Minimum. Weiß jemand, welchen Notendurchschnitt man mindestens haben muss und auf welche Fächer man besonders Wert legen muss?
Der Notendurchschnitt wird teilweise von der Konkurrenz mitbestimmt. Wenn kein NC angegeben wurde, wird nach der Bestenauslese verfahren. Wichtige Fächer sind: Deutsch, Englisch, Politik, Mathe, Sport. Bedenke auch, dass nicht nur nach fachlichen Qualifikationen geschaut wird, sondern der Polizei sind vor allem charakterliche Eigenschaften wichtig.
Xelor
Beiträge: 1
Registriert: 28.05.2009, 08:28

Ausbildung bei der Polizei -> bin ich zu alt?

Beitrag von Xelor »

Hallo Liebe Forumuser,

ich könnte heulen!!!

Ich habe versucht mich bei der Polizei (mittlerer Dienst) zu bewerben.

Ich bin geboren "04.06.1978" und am 01.04.2009 haben sich die gesätze geändert das man jetzt auch Polizei mit 31 jahren werden kann!

Ich bin zurzeit 30 und werde halt am 04.06. -> 31 alles schön und gut aber wenn ich mich jetzt bewerbe beginnt meine Ausbildung am September 2010 und da beginnt das Problem dann bin ich 32 jahre alt und das ganze mit 2 Monate zu alt !!!

Meine Frage ist nun.. kann man da noch was biegen? es sollen ja Ausnahmefälle geben.. wie Kinder gehabt haben -> Hatte ich aber nicht oder Bundeswehr abgeleistet haben -> habe ich aber nicht ?!

Es ist so frustierend das ich nur 2 Monate zu alt sein werde, gibt es da irgendwelche ideen was ich machen könnte!?

Danke für eure Anteilnahme
Xel
Knightley
Bewerbungshelfer
Beiträge: 13502
Registriert: 16.03.2004, 18:52

Beitrag von Knightley »

Ich denke schon, dass es Ausnahmen gibt. Das kann dir am besten aber der Einstellungsberater bei der Polizei sagen. Dort solltest du dich auch allgemein informieren.
Fave
Beiträge: 13
Registriert: 15.02.2009, 22:38

Ausbildung Polizist / Polizeivollzugsbeamter

Beitrag von Fave »

Hallo,

hatte schon länger mit dem Gedanken gespielt mich als
(Polizeivollzugsbeamter (m/w) - Bundespolizei (mittlerer Dienst) zu bewerben, dabei fiel mir auf, das es sich - anders als ich dachte - nicht um eine normale Ausbildung sondern um eine "Akademie" handelt, ist das die einzige möglichkeit ? und ist Polizist und Polizeivollzugsbeamter das selbe ? und wenn ja ... woher weiß ich denn bei der Bewerbung ob ich Polizeidiensttauglichkeit besitze. Außerdem wird Silber in Schwimmen verlangt, soll ich das dann einfach zur Bewerbung dazuschicken?

danke euch.
Knightley
Bewerbungshelfer
Beiträge: 13502
Registriert: 16.03.2004, 18:52

Beitrag von Knightley »

Akademie ist nur ein anderes Wort für Schule bzw. Ausbildungsstätte. Denn man kann ja nicht in jeder kleinen Stadt ein paar Polizisten in der lokalen Polizeistation ausbilden. So wird alle Polizei-Azubis in den Schulen zusammengezogen, wo man dann über der Woche im theoretischen und praktischen Unterricht ausgebildet wird. Am Ausbildungsort stehen dann auch Zimmer in der Unterkunft zur Verfügung. Im Prinzip muss man also meistens umziehen, am Wochenende kommt man nach Hause, wenn man das will. Das ist nicht nur bei der Polizei-Ausbildung so, sondern bei vielen Verwaltungsberufen der Behörden.
und ist Polizist und Polizeivollzugsbeamter das selbe ?
Ja.
woher weiß ich denn bei der Bewerbung ob ich Polizeidiensttauglichkeit besitze.
Hier gibt es doch die Broschüre, wo du die Voraussetzungen nachgucken kannst: http://www.bundespolizei.de/cln_116/nn_ ... __nnn=true
Außerdem wird Silber in Schwimmen verlangt, soll ich das dann einfach zur Bewerbung dazuschicken?
Wie dazuschicken? Am besten eine Kopie vom Schwimm-Nachweis (Urkunde) machen und dann der Bewerbung beilegen.
Fave
Beiträge: 13
Registriert: 15.02.2009, 22:38

Beitrag von Fave »

Hab ich mir schon gedacht, sowohl mit der Ausbildungsstätte als auch mit dem Silber Nachweis...

hab mir auf der Niedersachsen-seite dumm und dämlich gesucht, weil ich dachte in jedem Bundeslang gibts andere Merkmale... danke dir erstmal, da kommen bestimmt noch fragen, aber danke schonmal.
Knightley
Bewerbungshelfer
Beiträge: 13502
Registriert: 16.03.2004, 18:52

Beitrag von Knightley »

Es gibt ja einen Unterschied zwischen Bundespolizei und Landespolizei. Du kannst dich sowohl bei der Bundespolizei als auch bei der Polizei eines Bundeslandes (also theoretisch 16mal) bewerben.
jasmin93
Beiträge: 1
Registriert: 04.10.2009, 21:46

Beitrag von jasmin93 »

hallo
ich möchte auch nächstes jahr ausbildung bei der polizei machen. weiß jemand ob man die bewerbungs unterlagen bei jeder Polizeidienststelle bekommt oder ob man sich die auch downloaden kann? oder muss man da nach Göppingen und sich die unterlagen holen?
lg jasmin
Antworten