Ausbildung Postbank München

Fragen zu Ausbildungs- und Studiengängen, Praktikumsmöglichkeiten, Lerninhalten, Lerntipps etc.
Antworten
maxe007
Beiträge: 9
Registriert: 28.01.2008, 19:58

Ausbildung Postbank München

Beitrag von maxe007 »

Moin,
hatte am 23.01 ein Vorstellungsgespräch usw bei der Postbank in München...wollte jetzt mal fragen, ob jemand weiß, wie lange es dauert, bis man eine Entscheidung bekommt, ob man angenommen ist oder nicht.
Hat jemand schon Erfahrungen, wie die Ausbildung in der Postbank so ist?

hatte mich als Kaufmann für Bürokommunikation beworben...

lg maxe
Marlenchen
Bewerbungshelfer
Beiträge: 4175
Registriert: 11.03.2004, 17:50

Beitrag von Marlenchen »

Ein bisschen dauert das schon. Bestimmt wollen die erst alle Bewerber komplett sichten, um eine Entscheidung zu treffen.
PinaColadaFrosch
Beiträge: 4
Registriert: 12.02.2008, 19:26

Beitrag von PinaColadaFrosch »

Hatte auch am 23.1 das Vorstellungsgespräch in München. Hab vor etwa ner Woche Post bekommen :-) Du mittlerweile auch????
ps89
Beiträge: 2
Registriert: 14.02.2008, 11:30

Beitrag von ps89 »

hi,

@ PinaColadaFrosch

ich werde morgen meine Bewerbung bei der Postbank ( auch KFB/München ) losschicken.
Mir wurde versichert, dass es hierfür noch nicht zu spät ist, ist ja schon mitte Februar ; )

Jetzt wollte ich dich mal fragen was den in dem Vorstellungsgespräch alles dran kam?
Wäre super wenn du mir da weiterhelfen könntest!!!

LG Patrick


P.S. Hast du dich online oder auf dem postweg beworben
( wenn Online, kannst du mir dann kurz erklären wie des ganze dann abläuft? wollte mich näml. eig. auf dem postweg bewerben)
Danke
PinaColadaFrosch
Beiträge: 4
Registriert: 12.02.2008, 19:26

Beitrag von PinaColadaFrosch »

Hey,

hab mich online beworben. Auf der Homepage muss irgendwo ein link sein... Musste zuerst das übliche ausfüllen (Lebenslauf, Noten etc). Paar Tage später kam dann die Bitte per E-mail an einem Online-AC teilzunehmen. Wenn du den erfolgreich hinter dich gebracht hast, bekommst du ne Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Dort wurden wir (6 Leute) zuerst nett begrüßt und danach einzeln zum persönlichen Gespräch gebeten. In dieser Zeit haben die anderen an ihrer Präsentation gearbeitet. Die Präsentation konnte über jedes x-beliebige Thema gehalten werden, sollte jedoch keine reine Pro-Contra Gegenüberstellung sein. Nach den Gesprächen wurden wir wieder einzeln zu den drei Prüfern gebeten, um unsere Präsentation zu halten. Die sollte in etwa 10 Minuten dauern. Da das von uns aber niemand geschafft hat, wurden uns noch Fragen zum Thema gestellt.
Als alle durch waren, mussten wir noch ein Gruppengespräch führen. Thema war Kleiderordnung in einer Bank.
Insgesamt war die Stimmung echt super, man brauchte überhaupt ned nervös sein, die Prüfer waren auch sehr nett.

Achja die Fragen im Einzelgespräch waren auch typisch und nicht besonders gemein oder so. Halt was deine Stärken/Schwächen sind, was du übers Unternehmen weißt und dann wurde gefragt wie du dich in bestimmten Situationen verhälst, zb deine Freundin möchte ins Theater, du aber ins Kino, wie verhälst du dich.

Mein Tipp wäre, dass du dir in jeden Fall schonmal ein Thema für die Präsentation aussuchst und da einige Argumente im Kopf hast,dass du weißt was zur Zeit so in der Welt los ist (Politik/Wirtschaft) und ansonsten bleib einfach du selbst und verstell dich nicht!

Viel Glück
ps89
Beiträge: 2
Registriert: 14.02.2008, 11:30

Beitrag von ps89 »

Ok vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Werde meine Bewerbung am Montag abschicken.
Mal schaun was dabei rauskommt.....!

Klingt ja eigentlich ganz okay was man machen sollte.

Nochmals Danke.
maxe007
Beiträge: 9
Registriert: 28.01.2008, 19:58

Beitrag von maxe007 »

PinaColadaFrosch hat geschrieben:Hatte auch am 23.1 das Vorstellungsgespräch in München. Hab vor etwa ner Woche Post bekommen :-) Du mittlerweile auch????

Hey ja hab ne mail mit ner absage bekommen...bist du genommen worden?

lg maxe
PinaColadaFrosch
Beiträge: 4
Registriert: 12.02.2008, 19:26

Beitrag von PinaColadaFrosch »

Hey,...
Hab ne Zusage bekommen und vor zwei Wochen den Vertrag unterschrieben. Hast du mittlerweile was anderes?

lg
maxe007
Beiträge: 9
Registriert: 28.01.2008, 19:58

Beitrag von maxe007 »

hey klasse, glückwunsch! ne bin noch am suchen, aber bin jetzt doch wieder fast dabei abi zu machen und nicht nach der 12. aufzuhören...naja ma sehn, werd mich dann vill nochmal nächstes jahr bei euch bewerben ;)
gruß maxe

p.s wer warst du eig. nochmal genau? :roll: :wink:
PinaColadaFrosch
Beiträge: 4
Registriert: 12.02.2008, 19:26

Beitrag von PinaColadaFrosch »

Danke :-) Also wenn du der Max bist, bin ich die Julia die neben dir gesessen hat. Die andere Julia hat auch ne Zusage bekommen, ist letztendlich aber doch zu der anderen Firma gegangen...
Bin im Moment voll im Abistress und kann dir eigentlich nur davon abraten ;-)

Lg
maxe007
Beiträge: 9
Registriert: 28.01.2008, 19:58

Beitrag von maxe007 »

achso naja dann war unsere gruppe ja doch nicht so schlecht wie wir alle dachten 8)hast du eig. vom dem anderen bewerber was gehört, der gleich als erster zum gespräch musste? najut dann wünsch ich dir viel erfolg beim abi und in der ausbildung!
lg maxe
Knightley
Bewerbungshelfer
Beiträge: 13502
Registriert: 16.03.2004, 18:52

Beitrag von Knightley »

Gibt es in Bayern auch ein Perleberg? Oder bewirbst du dich echt so weit von der Heimat?
maxe007
Beiträge: 9
Registriert: 28.01.2008, 19:58

Beitrag von maxe007 »

mhm glaube nich...ja habe mich echt so weit weg von der heimat beworben...will hier unbedingt weg
Alicia01
Beiträge: 1
Registriert: 18.06.2008, 09:53

Beitrag von Alicia01 »

hey...wer von euch fängt jetz in münchen an?
Lisa19
Beiträge: 1
Registriert: 29.06.2008, 08:27

An alle

Beitrag von Lisa19 »

Hi!!

Ich habe in München eine Ausbildungsstelle (Bankkauffrau) bei der Postbank bekommen! :)
Doch irgendwie konnte mir noch keiner sagen wann die Ausbildung beginnt, am 1. August oder am 1.September? Ich denke am 1. September, könnt ihr mir das genau beantworten?

Jetzt zur eigentlichen Frage: Sind irgendwelche Musiker bei den zukünftigen Auszubilden dabei? Ich komme von weit weg nach München und muss damit meine Band hier verlassen. Deshalb wollte ich mal nachfragen, ob nicht zufällig jemand interesse hat eine BAND zu GRÜNDEN?! Also ich bin vielseitig einsetzbar :) ich spiele seit einigen Jahren schlagzeug, Gitarre und hab seit einem Jahr Gesangsunterricht.
Also fals jemand interesse hat, kann er sich ja bei mir melden, würde mich freuen!!

vlg Lisa
Knightley
Bewerbungshelfer
Beiträge: 13502
Registriert: 16.03.2004, 18:52

Beitrag von Knightley »

Wann die Ausbildung beginnt, müsste der Arbeitgeber am besten wissen. Hinsichtlich der Schulferien in Bayern ist aber der 1. September plausibler.

Und Musikerfreunde solltest du in München genug kennenlernen können, denn München ist ja sehr groß. :wink:
berrakk86
Beiträge: 1
Registriert: 15.07.2009, 00:20

Beitrag von berrakk86 »

ICH HABE AM DONNERSTAG EINEN BEWERBUNGSGESPRÄCH BEI DER POSTBANK HAMBURG BITTE SAGT MIR WAS ALLES VORKOMMT? WELCHE FRAGEN SIE STELLEN? BIN ICH DA ALLEINE WENN ES EIN BEWERBUNGSGESPRÄCH IST ODER SIND DA MEHRERE???
IST DAS WIE EIN AC?

WIE KANN MAN SICH AM BESTEN VORBEREITEN?

UND DIE LETZTE FRAGE IST ES SEHR SCHWIERIG????
a-_m
Beiträge: 1
Registriert: 04.03.2010, 14:53

postbank münchen

Beitrag von a-_m »

ich bin ab September 2010 Azubi bei der Postbank in München als Bankkaufmann. Musiker bin ich zwar nicht, aber da gibt es eine Infoveranstaltung am 05.03 (morgen) da könntet ihr Leute(Musiker) kennenlernen.
Antworten