Ausbildung /Schule hilfe ich weiß nciht was ich machen soll

Weiterbildung ist mittlerweile für jeden Arbeitnehmer unerläßlich. Hier werden Weiterbildungen vorgestellt und eure Fragen zu Seminaren, Kursen oder Lehrgängen beantwortet.
Antworten
DeNNis11
Beiträge: 1
Registriert: 15.05.2013, 08:39

Ausbildung /Schule hilfe ich weiß nciht was ich machen soll

Beitrag von DeNNis11 » 15.05.2013, 08:53

Guten Tag zusammen .....

Ich haben ein riesen Problem und zwar weiß ich nicht was ich jetzt machen soll :(

Seid 2011 bin ich aus der schule mit einem hauptschulabschluss nach klasse 10 habe dann eine ausbildung begonnen als metallbauer die aber in nach 3 monaten ( probezeit ) abgebrochen habe .
Seitdem habe ich mich mit nebenjobs überwasser gehalten und nach einer neuen ausbildungsstelle gesucht doch bis heute nichts gefunden (2013).
Meine zeugnis ist auch nicht das beste (3.2 durchschnitt) vielleicht liegt es daran :( .

Im moment bin auch bei mir in der nachbar stadt berkamen bei einer maßnahme die mir angeblich sehr helfen soll eine ausbildungstelle zu finden und dort bin ich jetzt 2 monate und habe schon keine lust mehr weil die helfen mir dort so gut wie garnicht und suchen mit mir auch keine ausbildungsstellen oder wenigstens praktiken
Ich weiß nicht ob es wirklich lohnt weiterhin dort hin zu gehen ich würde ganz gerne endlich eine ausbildung machen aber ich finde einfach nicht was meine erwartungen entspricht :(

Morgens um 7.15 uhr muss ich anfangen und bin um 17 uhr zuhause und dafür 200 euro euro in monat und keine erfolg find ich nicht gerade überzeugend an der maßnahme weiterhin teilzunehemen.......


Ich bin 19 jahre und bin letztens auf eine internetseite gelandet von einer schule die anbietet: Zweijährige Berufsfachschule für Wirtschaft und Verwaltung (Handelsschule) mit FOR

Die Frage ist jetzt ob sich das lohnt weil ich halt 19 jahre alt bin und dieses jahr noch 20 werde und viel verpasst habe aber ich vielleicht sind meine chance ja größer durch den realschulabschluss mit quali richtung wirtschaft und verwaltung ?

Kann mir vielleicht jemand weiter helfen ich bin echt am verzweifeln :( .......................

Romanum
Bewerbungshelfer
Beiträge: 8943
Registriert: 12.09.2008, 19:20

Beitrag von Romanum » 17.05.2013, 19:36

Hallo,

du solltest erst mal herausfinden, was du beruflich kannst und willst, bzw. das hier auch schreiben. In welchen Bereich willst du denn gerne arbeiten: handwerklich, technisch, kaufmännisch usw.?

Antworten