Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung
Kaufmann Bueromanagement Bewerbung Ausbildungsplatz << Zurück :: Weiter >> Bewerbung Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann GameStop  
Autor Nachricht
oilily



Anmeldungsdatum: 02.04.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 02.04.2017, 10:26    Titel: Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

Hallo!
Hat jemand Verbesserungsvorschläge oder sonstige Anmerkungen für das Anschreiben oder evtl. findet Ihr ja auch noch den ein oder anderen Fehler.
Danke schon mal für eure Hilfe Smilie


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
Telefonische Nachfrage vom 31.03.2017


Sehr geehrter Herr Mustermann,

der Beruf der Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin bietet mir die ideale Möglichkeit das medizinische /pflegerische Aspekt mit meiner Freude im Umgang mit Kindern zu verbinden.
Einen Beitrag zur Genesung der Kinder und Jugendlichen zu leisten und sie auf ihrem teils schweren Weg begleiten, ist eine wichtige und wertvolle Aufgabe, der ich mich sehr gerne stellen will.

Aufgrund familiärer Hintergründe übernahm ich früh die Verantwortung für meine jüngeren Geschwister. Seit mehreren Jahren unterstütze ich meine pflegebedürftige Mutter bei der Grundpflege und der hauswirtschaftlichen Versorgung. Dabei wende ich, die im Rahmen individueller häuslicher Schulung erlernten praktischen Fähigkeiten an, wie z.B. Mobilisierung und Lagerung, Körperpflege sowie rückenschonende Durchführung der Pflegehandlungen.

Ich bin hochmotiviert meinen Wunschberuf in Ihrem Hause zu erlernen und freue mich über die angebotene fundierte Ausbildung. Neue Herausforderungen nehme ioh gerne an und meistere sie durch Belastbarkeit, Engagement, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit.

Um den Beruf der Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin aus nächster Nähe kennenzulernen, werde ich der Zeit vom 24.04.2017 bis zum 06.05.2017 ein freiwilliges Praktikum im Mustermann Krankenhaus auf der Kinderstation absolvieren.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen


[b]
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
TheGuide
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.07.2013
Beiträge: 10974

BeitragVerfasst am: 03.04.2017, 08:40    Titel: Re: Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

oilily hat Folgendes geschrieben:
der Beruf der Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin bietet mir die ideale Möglichkeit das medizinische /pflegerische Aspekt mit meiner Freude im Umgang mit Kindern zu verbinden.

Umgekehrt denken: was hast du zu bieten? Ggf. könntest du mit deiner leidvollen Familienerfahrung, also gewissermaßen mit dem dritten Satz einsteigen.

Zitat:
Einen Beitrag zur Genesung der Kinder und Jugendlichen zu leisten und sie auf ihrem teils schweren Weg begleiten, ist eine wichtige und wertvolle Aufgabe, der ich mich sehr gerne stellen will.

Es fehlt die Erklärung, warum du das willst.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum