Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gesundheits- und Krankenpflegerin Musterbewerbung Ausbildung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung
Duales Studium BWL/ Internationales Handelsmanagement << Zurück :: Weiter >> Anschreiben Veranstaltungskaufmann  
Autor Nachricht
lena1990

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 01:36    Titel: Gesundheits- und Krankenpflegerin Musterbewerbung Ausbildung

...

Zuletzt bearbeitet von lena1990 am 29.04.2010, 16:59, insgesamt einmal bearbeitet
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

Kathymaus88
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 07:23    Titel:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Zitat:
nach längerer Suche nach einem Ausbildungsplatz zur Gesundheit- und Krankenpflegerin, habe ich durch eine Freundin erfahren, dass Sie zum April 2010 noch wenige Ausbildungsplätze anbieten.

das erste ist so hoffnungslos. das würde ich nicht schreiben. und die freundin benennen!!

Im September 2008 habe ich die Mittlere Reife auf der Realschule xy kein komma in xy kein komma erfolgreich abgeschlossen.
Durch das Freiwillige soziale Jahr, welches ich von September 08 - September 09 in einer Einrichtung für seh- und mehrfachbehinderte Menschen absolvierte, erkannte ich, dass mir der Umgang mit Menschen und das Arbeiten im Team sehr viel Freude bereitet. Punkt Außerdem konnte ich zeigen, dass ich Verantwortung übernehmen kann und großes Einfühlungsvermögen besitze.
Daraufhin begann ich im September 09 meine Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin, die ich nun aber abgebrochen habe, da mir das medizinische Hintergrundwissen der einzelnen Krankheitsbilder fehlt.
Ich habe mich nun für die Ausbildung zur Gesunheits- und Krankenpflegerin entschieden, da ich vorallem Menschen pflegen und sie auf dem Weg der Besserung oder ihrem Lebensweg begleiten will, aber auch über ein großes medizinisches Fachwissen verfügen möchte.

Ein persönliches Gespräch würde mir die Gelegenheit geben, Sie davon zu überzeugen, dass Sie in mir eine freundliche, engagierte und teamfähige Mitarbeiterin mit viel Einfühlungsvermögen finden.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich daher sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
lena1990

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 10:37    Titel:

dankeschön...
wie soll ich den anfang denn dann machen?
also die freundin macht dort gerade auch die ausbildung...
soll ich des irgendwie auch einfließen lassen oder komplett weglassen?
und wenn ja wie?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.