Ausbildungsnachweis Bewerbung Schweiz

Fragen zu Zeugnissen und Nachweisen: Müssen alle bisherigen Zeugnisse mitgeschickt werden? Welche Nachweise sind wichtig? Wie müssen die Zeugnisse geordnet werden?
Antworten
Muspelheim
Beiträge: 1
Registriert: 04.05.2018, 13:45

Ausbildungsnachweis Bewerbung Schweiz

Beitrag von Muspelheim » 04.05.2018, 13:54

Liebes Forum,

ich sitze gerade vor einer Bewerbung, welche in die Schweiz geschickt werden soll. Es handelt sich hierbei um eine akademische Position. Neben Anschreiben und CV sollten Zeugnisse und ein Ausbildunsnachweis "hochgeladen" werden. Allerdings verstehe ich nicht, was in diesem Fall mit Ausbildungsnachweis gemeint ist? Bin etwas verwirrt, da ich dachte, dass Ausbildungsnachweise nur erhalten werden, wenn man auch eine Ausbildung (also nicht akademisch) gemacht hat. Leider kann ich bei der Bewerbung das Feld nicht weglassen, da es in Pflichtfeld ist. Ist mit Ausbildungsnachweis in der Schweiz vielleicht etwas anderes gemeint, als in Deutschland?

Hab auch schon versucht, die Ansprechperson der betreffenden Stelle anzurufen, aber irgendwie geht keiner ans Telefon...

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Viele Grüße und danke im Voraus

Jameson
Beiträge: 113
Registriert: 10.04.2017, 12:22

Beitrag von Jameson » 05.05.2018, 09:44

Auch eine akademische Ausbildung ist eine Ausbildung und die gilt es hier offenbar per Ausbildungsnachweis zu belegen.

Antworten