Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ausbildungsnachweis Bewerbung Schweiz

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Zeugnisse, Nachweise
Zwischenzeugnis aufgrund Elternzeit << Zurück :: Weiter >> Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Muspelheim

BeitragVerfasst am: 04.05.2018, 13:54    Titel: Ausbildungsnachweis Bewerbung Schweiz

Liebes Forum,

ich sitze gerade vor einer Bewerbung, welche in die Schweiz geschickt werden soll. Es handelt sich hierbei um eine akademische Position. Neben Anschreiben und CV sollten Zeugnisse und ein Ausbildunsnachweis "hochgeladen" werden. Allerdings verstehe ich nicht, was in diesem Fall mit Ausbildungsnachweis gemeint ist? Bin etwas verwirrt, da ich dachte, dass Ausbildungsnachweise nur erhalten werden, wenn man auch eine Ausbildung (also nicht akademisch) gemacht hat. Leider kann ich bei der Bewerbung das Feld nicht weglassen, da es in Pflichtfeld ist. Ist mit Ausbildungsnachweis in der Schweiz vielleicht etwas anderes gemeint, als in Deutschland?

Hab auch schon versucht, die Ansprechperson der betreffenden Stelle anzurufen, aber irgendwie geht keiner ans Telefon...

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Viele Grüße und danke im Voraus
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

Jameson

BeitragVerfasst am: 05.05.2018, 09:44    Titel:

Auch eine akademische Ausbildung ist eine Ausbildung und die gilt es hier offenbar per Ausbildungsnachweis zu belegen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Zeugnisse, Nachweise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.