Ausbildungsübernahme Bewerbung Ausbildungsbetrieb wechseln

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
pppman
Beiträge: 2
Registriert: 26.12.2006, 15:26

Ausbildungsübernahme Bewerbung Ausbildungsbetrieb wechseln

Beitrag von pppman »

Hallo mit einander :)

Ich bin gerade in der Situation wo ich mich um einen neuen Betrieb kümmern muss der meine Ausbildung weiterführt.

Nun ja, ich hab mich grade hingesetz und eine Bewerbung geschrieben. Es wäre echt super wenn Ihr noch Verbesserungsvorschläge habt! Oder ihr noch Formale fehler findet. Rechtschreibfehler sollten aufjedenfall noch drinne sein.

[b]Bewerbung um eine Ausbildungsübernahme für den Beruf des Fachinformatikers Fachrichtung Anwendungsentwicklung[/b]

Guten Tag, sehr geehrter Damen und Herren,

mit großer Begeisterung fand ich Ihr Unternehmen auf der Liste der Ausbildenden Betriebe in der Region Weser Ems der Industrie und Handelskammer Oldenburg, die mir diese zu Verfügung stellte, um meine Ausbildung in einem geeigneten Betrieb zu ende zuführen.

Derzeit befinde ich mich im zweiten Lehrjahr des Fachinformatikers Fachrichtung Anwendungsentwicklung und stehe kurz vor meiner Zwischenprüfung. Da mein jetziger Ausbildungsbetrieb in der Situation steht die Ausbildungsvergütung nicht mehr zahlen zu können bzw. dies noch nie Pünktlich und im vollem im laufe meiner Ausbildung geschafft hatte und ich der Meinung bin das mein Chef der gleichzeitig mein Ausbilder ist, nicht in der Lage ist mich vernünftig Auszubilden. Plädiere ich an Sie mich für den Rest meiner Ausbildung zu Übernehmen.

Mein Aufgabenschwerpunkt lag in der Entwicklung von Komplexen Anwendungen für Windows 98 bis XP und NT. Diese Anwendungen wurden mit Hilfe des Visual Studio 6 und der Programmiersprache Visual Basic 6 realisiert. Durch meine bisherige Ausbildung bin ich in der Lage komplexe Anwendungen zu erstellen die über Kommunikationsschnittstellen wie z.B. Bluetooth, RS232, GSM oder auch TCP/IP mit entfernter Hardware kommunizieren. Diese Anwendungen werden auch an Kunden weiter gegeben und sind fester Bestandteil eines Produktes. Alle diese Fertigkeiten musste ich mir selbst aneignen was meine Lernbereitschaft und Faszination für neue dinge widerspiegelt.

Ich bin eine Person die gerne mit Menschen Arbeitet, selbständiges Arbeiten ist mir ein eingefleischter begriff. In meiner Freizeit opfere ich auch viel Zeit um meine Projekte außerhalb der Arbeitzeit voran zu treiben, wobei Private Projekte wie z.B. das erstellen von Internetseiten, und oder das Bereitstehen für PC Probleme im Bekanntenkreis auch Zeit finden.

Ich hoffe, dass ich meine Fähigkeiten in Ihrem Unternehmen einbringen und meinen bisherigen Wissensstand bei Ihnen erweitern kann.

Über ein persönliches Gespräch in Ihrem Unternehmen würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen



xxxxxxxx

[b]Anlagen [/b]
Derzeitiger Ausbildungsvertrag
Lichtbild
Zeugnisse
Lebenslauf



Besten Dank !
Marlenchen
Bewerbungshelfer
Beiträge: 4175
Registriert: 11.03.2004, 17:50

Re: Ausbildungsübernahme Bewerbung Ausbildungsbetrieb wechse

Beitrag von Marlenchen »

Guten Tag, sehr geehrte Damen und Herren,
mit großer Begeisterung fand ich Ihr Unternehmen auf der Liste der ausbildenden Betriebe ... um meine Ausbildung in einem geeigneten Betrieb zu Ende zu führen.
Besser:
Derzeit befinde ich mich im zweiten Lehrjahr der Fachinformatiker-Ausbildung in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung und stehe kurz vor meiner Zwischenprüfung.
Da mein jetziger ... zu Übernehmen.
Den ganzen Absatz fidne ich zu lang; muss der so lang?
Mein Aufgabenschwerpunkt lag in der Entwicklung von komplexen Anwendungen für Windows 98 bis XP und NT.

Diese Anwendungen realisierte ich mit Hilfe des Visual Studio 6 und der Programmiersprache Visual Basic 6.

Durch meine bisherige Ausbildung bin ich in der Lage komplexe Anwendungen zu erstellenKomma. die über Kommunikationsschnittstellen
Alle diese Fertigkeiten musste ich mir selbst aneignenKomma. was meine Lernbereitschaft und Faszination für neue Dinge widerspiegelt.
Ich bin eine PersonKomma. die gerne mit Menschen arbeitet, selbständiges Arbeiten ist mir ein eingefleischter Begriff.

wobei private Projekte wie z.B. das Erstellen von Internetseiten, und oder :?: das Bereitstehen für PC Probleme im Bekanntenkreis auch Zeit finden :?: .
pppman
Beiträge: 2
Registriert: 26.12.2006, 15:26

Beitrag von pppman »

so habs noch mal abgeändert ;-) achja danke!

Bewerbung um eine Ausbildungsübernahme für den Beruf des Fachinformatikers Fachrichtung Anwendungsentwicklung


Guten Tag, sehr geehrte Damen und Herren,

mit großer Begeisterung fand ich Ihr Unternehmen auf der Liste der ausbildenden Betriebe in der Region Weser Ems der Industrie und Handelskammer Oldenburg, die mir diese zu Verfügung stellte, um meine Ausbildung in einem geeigneten Betrieb zu Ende zu führen.

Derzeit befinde ich mich im zweiten Lehrjahr der Fachinformatiker-Ausbildung in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung und stehe kurz vor meiner Zwischenprüfung. Meinem jetzigen Ausbildungsbetrieb ist es leider nicht mehr möglich mich wegen finanzieller Schwierigkeiten weiterhin auszubilden. Daher bin ich gezwungen mich um einen anderen Ausbildungsplatz zu bemühen. Es wäre mir eine Freude wenn ich meine Ausbildung in Ihrem Unternehmen zu Ende führen könnte.

Mein Aufgabenschwerpunkt lag in der Entwicklung von komplexen Anwendungen für Windows 98 bis XP und NT. Diese Anwendungen realisiere ich mit Hilfe des Visual Studio 6 und der Programmiersprache Visual Basic 6. Durch meine bisherige Ausbildung bin ich in der Lage komplexe Anwendungen zu erstellen, die über Kommunikationsschnittstellen wie z.B. Bluetooth, RS232, GSM oder auch TCP/IP mit entfernter Hardware kommunizieren. Diese Anwendungen werden auch an Kunden weiter gegeben und sind fester Bestandteil eines Produktes. Alle diese Fertigkeiten musste ich mir selbst aneignen, was meine Lernbereitschaft und Faszination für neue Dinge widerspiegelt.

Ich bin eine Person, die gerne mit Menschen arbeitet, selbständiges Arbeiten ist mir ein eingefleischter Begriff. In meiner Freizeit opfere ich ebenfalls viel Zeit um meine Projekte außerhalb der Arbeitzeit voran zu treiben. Auch für private Projekte wie z.B. das Erstellen von Internetseiten, und das Bereitstehen für Bekannte und Freunde bei PC Problemen nehme ich mir gerne Zeit.

Ich hoffe, dass ich meine Fähigkeiten in Ihrem Unternehmen einbringen und meinen bisherigen Wissensstand bei Ihnen erweitern kann.

Über ein persönliches Gespräch in Ihrem Unternehmen würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen



Anlagen
Derzeitiger Ausbildungsvertrag
Lichtbild
Zeugnisse
Lebenslauf
Antworten