Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ausbildungsvertrag rückgängig machen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Ausbildung, Praktika und Studium
Großer oder kleiner Betrieb für Ausbildung? << Zurück :: Weiter >> fachinformatikerin für systemintegration auch ohne mathe?  
Autor Nachricht
fluppy



Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 30.05.2007, 19:27    Titel: Ausbildungsvertrag rückgängig machen

Hallo Leute,

und zwar habe ich vor einigen Wochen einen Ausbildungsplatz bekommen und den Ausbildungsvertrag auch schon weggeschickt. Jedoch werde ich wohl ein Studium anfangen...
Dass ich den Ausbildungsplatz bekomme, habe ich damals telefonisch mitgeteilt bekommen und dann bekam ich den Vertrag von der Zentrale zugeschickt.

Wie sage ich jetzt ab? Mir ist das wirklich so unangenehm und vor allem will ich das jetzt so schnell wie möglich machen, dass den Platz jemand anderes bekommt.

Eigentlich muss ich die Absage an die Zentrale schicken, aber wie formuliert man sowas am besten?

Vielen Dank fürs Lesen!
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
Knightley
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 13544

BeitragVerfasst am: 31.05.2007, 14:17    Titel:

Wäre ein Anruf vielleicht nicht noch besser?

Ansonsten muss es im Ausbildungsvertrag selbst stehen, wie man zurücktreten kann und was zu beachten ist.

Man schreibt das eben wie eine normale Kündigung: Hiermit kündige ich... Hiermit trete ich vom... zurück...
Nach oben
fluppy



Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 27.07.2007, 11:23    Titel:

Hallo,

also das heisst, dass es so reicht.

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich meinen Ausbildungsvertrag zum Fachinformatiker.

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Ausbildung, Praktika und Studium Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum