Ausbildungszeugnis anderer Titel?

Fragen zu Zeugnissen und Nachweisen: Müssen alle bisherigen Zeugnisse mitgeschickt werden? Welche Nachweise sind wichtig? Wie müssen die Zeugnisse geordnet werden?
Antworten
kim-234

Ausbildungszeugnis anderer Titel?

Beitrag von kim-234 » 20.11.2016, 15:06

Hallo, ich habe im August meine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin beendet. Laut Vertrag, bin ich am Ende Fremdsprachenkorrespondentin/Büroassistenz. Der Titel als FK ist geschützt, da man eine Handelskammerprüfung ablegen muss. Der Titel würde dann lauten „Geprüfte/-r Fremdsprachenkorrespondent/-in“. Ich habe das Gefühl, dass wenn ich Bewerbungen abschicke und im Anschreiben steht das ich FK bin, dass die Personaler denken das ich lüge, denn in meinem Abschlusszeugnis steht ja nur Büroassistenz, aber WENN man sich das Zeugnis sehr ausführlich ansieht kann man erkennen das meine Fächer übergreifend sind sprich: Business Englisch, Übersetzungen, Business Spanisch, Übersetzungen usw. Nun weiß ich nicht was ich in meine Bewerbung schreiben soll, weil Büroassistenz etwas ganz anderes ist. Die Aufgaben beider Berufe sind gleich, aber ich habe diese Ausbildung nur wegen den Sprachen angefangen und das sticht leider bei dem Namen „Büroassistenz“ leider nicht hervor. Was kann ich dagegen tun bzw. wie müsste ich das formulieren, ohne das die Personaler denken das ich lüge?

Vielen Dank im Voraus.

BlackDiamond
Bewerbungshelfer

Re: Ausbildungszeugnis anderer Titel?

Beitrag von BlackDiamond » 20.11.2016, 16:45