Aushorchen von Freunden bei Bewerbung

Fragen zu Ausbildungs- und Studiengängen, Praktikumsmöglichkeiten, Lerninhalten, Lerntipps etc.
Antworten
Journalist_NEON
Beiträge: 1
Registriert: 09.07.2014, 17:59

Aushorchen von Freunden bei Bewerbung

Beitrag von Journalist_NEON » 10.07.2014, 13:38

Liebes Forum,

für die NEON (www.neon.de) schreibe ich ich einen Artikel über neuartige Rekrutierungsmethoden. Hintergrund ist der, dass Unternehmen immer stärker das Privatleben der Kandidaten beleuchten und sogar deren Freunde anrufen, wie hier beschrieben. http://www.spiegel.de/karriere/berufsst ... 68366.html
Hat jemand von Euch schon einmal etwas ähnliches erlebt. Dann würde ich mich sehr freuen, wenn sich der/diejenige bei mir melden würde. constantin.wissmann@gmx.de Im Text müsste der Name nicht genannt werden. Diskretion ist selbstverständlich.
Danke, Constantin

Antworten