Auswahltag "Junior Purchase Manager" bei LIDL

Fragen zum Assessment Center: Wie viele Teilnehmer beteiligen sich an einem Assessment Center? Läuft ein Assessment Center mehrere Tage ab? Welche Aufgaben werden verlangt?
Antworten
Leandro

Auswahltag "Junior Purchase Manager" bei LIDL

Beitrag von Leandro » 22.03.2018, 11:05

Hello Bewerber :)

ich kann euch aktuelle Informationen zum Auswahltag bei Lidl auf die Stelle des "Junior Purchase Manager" geben.

Auswahltag ging von 8.00 Uhr bis ca. 17.30 Uhr. Am Ende des Tages erhält man sofort die Nachricht ob man es geschafft hat oder nicht.

Aufgaben:

1. Selbstinterview 3 Min. Lebenslauf darstellen + ca. 12 Fragen über sich selbst (Motivation, Lebenssituationen,...)

2. Fallstudie (Verschiedene Vergehen prüfen, e-mails, wie der Alltag im Büro so ist)

3. Einkauf- Rollenspiel (2xKollegen überzeugen müssen ein Kreativbüro mit einzubeziehen + Brainstorming Verpackungsdesign)

4. Verhandlung - Rollenspiel mit Lieferant neues Produkt (Lieferant muss Investition tätigen stellt sich aber quer)

Die Aufgaben wurden immer alleine präsentiert. Es waren 4 Leute im Raum: 2 Beobachter, (Personaler), 1 Moderator (Personaler), 1 Fachabteilung (Einkauf)

Wehr detaillierteres Wissen möchte kann sich gerne an mich wenden.

Viele Erfolg!

Yonah

Beitrag von Yonah » 27.08.2018, 14:33

Hi Leandro.
ich darf dir leider keine PN schreibebn.
Daher schreibe, ich dir hier.
Wie läuft der Bewerbungsprozzess ab?
Also gibt es ein Videointerview,Online Assessment etc.

Vielen Dank

Antworten