Auswahlverfahren Bundesverwaltungsamt (BundesinnenMinist.)

Fragen zum Assessment Center: Wie viele Teilnehmer beteiligen sich an einem Assessment Center? Läuft ein Assessment Center mehrere Tage ab? Welche Aufgaben werden verlangt?
Antworten
fluffysocks88
Beiträge: 1
Registriert: 22.08.2017, 16:45

Auswahlverfahren Bundesverwaltungsamt (BundesinnenMinist.)

Beitrag von fluffysocks88 » 22.08.2017, 16:53

Hallo Zusammen,

hat jemand AKTUELLE (Letzten 2-3 Jahren) Erfahrungen zum Auswahlverfahren beim Bundesverwaltungsamt? Die beworbene Stelle (mittlerer Dienst) ist beim Bundesinnenministerium, jedoch macht das Bva die Auswahlverfahren.

Den Online-Test und den Einstellungstest habe ich bereits bestanden. Nun steht bald das 1-tägige Auswahlverfahren im Karrierecenter Köln an.
Es gibt einige Erfahrungsberichte, jedoch sind die meist fast 10 Jahre alt.. Und das ist mir einfach zu ungenau.

Wäre super, wenn es hier einige gibt, die etwas mehr erzählen können wie die üblichen Themen Postkorb, Selbstpräsentation und Diskussionsrunden. :)

Vielen Dank

:)

Wonderland69
Beiträge: 1
Registriert: 26.06.2018, 22:33

Beitrag von Wonderland69 » 26.06.2018, 22:35

Hallo

Dein Beitrag ist zwar schon älter aber kannst du mir was über den Inhalt des online Tests sagen?

Gerne auch über den weiteren Verlauf.

Liebe Dank.

Kandidatix
Beiträge: 1
Registriert: 12.07.2018, 17:52

Online-Test

Beitrag von Kandidatix » 12.07.2018, 18:36

Ich würde mich auch für den Inhalt des Online-Tests interessieren.

Antworten