Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Auswahlverfahren Telekom
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 37, 38, 39, 40  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Einstellungstest
Einstellungstest bei BP Gelsenkirchen Chemikant/in << Zurück :: Weiter >> Eignungstest bei Porsche - Erfahrungsberichte bitte  
Autor Nachricht
Ink0r



Anmeldungsdatum: 07.05.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 07.05.2014, 21:34    Titel:

Hallo,

ist jemand am Dienstag in Hannover beim Hochschultest
Bachelor Eng. Medien- & Kommunikationsinformatik?
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
DerBewerber23



Anmeldungsdatum: 08.05.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 08.05.2014, 13:50    Titel: Einstellungstest

Hey ho,
bin zum Einstellungstest eingeladen als FiSi in Kiel. In meiner Email steht --> für den Ausbildungsbereich "Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration" führen wir ein Auswahlverfahren durch, zu dem wir Sie hiermit herzlich einladen:

Termin: Freitag, den 09. Mai 2014 um 08:00 Uhr
Ort: Deutsche Telekom AG, Telekom Ausbildung
Zum Posthorn 3, 24119 Kronshagen

Bitte melden Sie sich bei unserem Empfang an.

Tagesablauf: Begrüßung und Vorstellung, Erledigung verschiedener Aufgabenstellungen, anschließend erfolgt ein persönliches Gespräch. Das Auswahlverfahren wird spätestens gegen 12:00 Uhr beendet sein. Bitte bereiten Sie eine fünfminütige Selbstpräsentation vor. Ferner gehen wir davon aus, dass Sie sich intensiv mit unserer Firma und dem Berufsbild auseinander gesetzt haben. Bitte stellen Sie sich darauf ein, dass innerhalb des Tagesablaufes für Sie persönliche Wartezeiten entstehen.


Selbstpräsentation heißt das mit Powerpoint oder sowas oder einfach nur Erzählen??

Wisst ihr ob da ein schriftlicher Test noch kommt?

Danke Danke Danke

Gruß

Arndt
Nach oben
Sloopy



Anmeldungsdatum: 09.05.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 09.05.2014, 16:06    Titel:

Guten Tag allerseits, ich habe mich vor kurzem bei der Telekom für ein Dual-Studium Wirtschaftsinformatik beworben. Nachdem ich nun den Persöhnlichkeitstest bestanden habe wurde ich zum Auswahlverfahren eingeladen. Folgende Sachen erwarten mich:

- der eigenständigen Bearbeitung einer Aufgabenstellung,
- einer persönlichen Vorstellung in Form eines Einzelinterviews mit Präsentation sowie
- einem onlinegestützten Fachtest der Hochschule mit Schwerpunkt Mathematik, Physik und Informatik.

Ich hab mir das meiste in diesem Test durchgelesen aber würde mich über 1.Hand Erfahrungen freuen die ähnliches absolviert haben.
Nach oben
Ink0r



Anmeldungsdatum: 07.05.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 10.05.2014, 10:08    Titel:

Das ist ja komisch....wo musst du denn hin?
Ich muss nur den Test machen und das wars....
Nach oben
Sloopy



Anmeldungsdatum: 09.05.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 10.05.2014, 15:52    Titel:

Ist in Düsseldorf und muss Mittwoch dahin. Ich hoffe ich packe das Smilie
Nach oben
Ink0r



Anmeldungsdatum: 07.05.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 11.05.2014, 00:45    Titel:

Okay.
Ich am Dienstag nach Hannover.
Medien und Kommunikationsinformatik. Cool
Nach oben
Sloopy



Anmeldungsdatum: 09.05.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 12.05.2014, 20:04    Titel:

Wünsche dir dann viel Erfogl. Vielleicht kannst du ja dann schreiben wie es gelaufen ist und was dran kam ^^
Nach oben
Mimi Fee



Anmeldungsdatum: 17.05.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 19.05.2014, 09:38    Titel:

Ich habe mich auch für Kommunikations und Medieninformatik beworben und mir wurde geschrieben, dass ich bald zu einem Fachtest geladen werde. Jedoch hab ich etwas Angst da ich noch nicht viel mit Informatik Zutun habe :s wie anspruchsvoll ist der test und was könnte ich lernen?

Ink0r wie war das denn für dich? Und hast du schon viel Erfahrung mitgebracht? Wäre schön wenn du deine Erfahrungen mal erzählst Smilie
Nach oben
Thomson12345



Anmeldungsdatum: 21.05.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 21.05.2014, 18:48    Titel:

Hallo Mimi Fee,
ich hatte zwar selber keinen Fachtest, wobei ich denke das dort eher die Basics als irgendwas tieferes abgefragt wird. Wäre natürlich gut, wenn du ein breites Grundwissen hast.
Vielleicht kann dir jemand der solch einen Test hatte genaueres dazu sagen.

Mit freundlichen Grüßen
Nach oben
bw2014



Anmeldungsdatum: 02.07.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 02.07.2014, 19:04    Titel:

Hallo,

in zwei Wochen habe ich ein Einstellungsgespräch bei der Telekom (Ausbildung IT-Systemelektroniker).

Im Internet habe ich gelesen, dass man eine Selbstpräsentation machen muss, jedoch gab es in der E-Mail keine Informationen darüber. Muss man die Präsentation während des Einstellungsgesprächs vorbereiten oder sollte man vorab eine Powerpoint-Präsentation erstellen?

Wie viel muss man über IT, Elektronik und Technik wissen? Muss man die technischen Details besprechen können oder nur Allgemeinwissen?

Wie hoch sind die Chancen, nach dem Einstellungsgespräch angenommen zu werden?

Vielen Dank im Voraus.
Nach oben
Thomson12345



Anmeldungsdatum: 21.05.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 03.07.2014, 16:29    Titel:

Hallo bw2014,
hatte letztes Jahr auch ein Auswahlgespräch zum IT-Systemelektroniker.
Als ich mich davor informiert habe, habe ich auch öfters gelesen, das manche eine Selbstpräsentation erstellen mussten. Ich musste jedoch keine vorbereiten. In der Einladung stand auch nichts davon.
Als erstes durften wir auf einem Plakat einen Steckbrief von uns erstellen. Danach hatte jeder ein Vorstellungsgespräch. Das fang so an, das man sich zuerst mithilfe des Plakats vorstellen musste. Und danach eben ganz normal wie man es von einem Vorstellungsgespräch kennt. Spezielle Fragen zur IT-Technik gab es keine, jedoch wurde natürlich gefragt ob man sich auskennt in diesem Bereich. Und dann noch die normalen Bewerbungsfragen wie "Was stellen sie sich unter diesem Beruf vor" etc.

Mit freundlichen Grüßen
Nach oben
bw2014



Anmeldungsdatum: 02.07.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 03.07.2014, 17:07    Titel:

Hallo Thomson12345,

vielen Dank für deine Antwort.

Gab es eine Gruppenaufgabe oder nur das Vorstellungsgespräch? Ich habe über eine Aufgabe gelesen, in der man in einer Gruppe eine Klassenfahrt/LAN-Party/Betriebsfest/usw. organisieren muss.

Dauerte dein Einstellungsgespräch auch 4 Stunden oder weniger?
Nach oben
creepin



Anmeldungsdatum: 05.07.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 06.07.2014, 22:03    Titel:

hallöchen,


hat denn jemand was aktuelles zum Fachtest der HfT zu berichten? Habe den nämlich auch bald konnte diesem Thread aber nur wage Informationen entlocken ^^
Nach oben
Thomson12345



Anmeldungsdatum: 21.05.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 08.07.2014, 21:33    Titel:

Hallo,

@bw2014: Ja es gab eine Gruppenaufgabe, dazu wurden wir in 2 Gruppen aufgeteilt.
Ein Teil der Präsentation war es, den Aufbau eines Entertain Anschlusses zu erklären, dafür bekamen wir aber auch Infomaterial wo alles wichtige drin stand.
Und der zweite Teil der Präsentation waren Do´s and Dont´s am Arbeitsplatz, wo wir uns Punkte überlegen müssen was man beim Arbeiten machen sollte und was nicht.
Und mein Einstellungsgespräch dauerte auch ca. 4 Stunden wenn ich mich noch richtig erinner.
Dann wünsch´ich dir viel Glück bei deinem Einstellungsgespräch Winken.
@creepin: Dazu weiß ich leider nichts.

Mit freundlichen Grüßen
Nach oben
frank_jaeckle



Anmeldungsdatum: 21.08.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 21.08.2014, 22:18    Titel: Fachtest bei Deutsche Telekom für Wirtschaftsinformatik

Hallo liebe Community,

wie der Titel schon sagt, muss ich einen Fachtest bei der Deutschen Telekom für das duale Studium in Wirtschaftsinformatik absolvieren.

Im Hinblick auf den Fachtest wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand den Fachtest schon bereits absolviert hat und mir gegebenenfalls wertvolle Tipps geben kann z.B. wie ich mich auf diesen vorbereiten.

Herzlichen Dank schon einmal im Voraus für Eure Unterstützung.

Viele Grüße

Davido
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Einstellungstest Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 37, 38, 39, 40  Weiter
Seite 38 von 40

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum