Auswahlverfahren Telekom

Fragen zum Einstellungstest: Welche Art von Tests können gestellt werden? Welche Rückschlüsse bieten solche Einstellungstests?
Antworten
WillowMaus
Beiträge: 128
Registriert: 06.09.2006, 17:17

Auswahlverfahren Telekom

Beitrag von WillowMaus » 21.03.2007, 17:10

Hallo!

Ich soll nächste Woche zum Auswahlverfahren für den Ausbildungsbreich Kaufleute für Bürokommunikation der Telekom in Kiel.
Als Tagesablauf steht folgendes fest:
Begrüßung und Vorstellung,Erledigung verschiedener Ausgabenstellungen, anschließend folgt ein persönliches Gespräch.

War jemand schon mal dort und kann mir berichten, auf was ich mich einstellen muss?

Benutzeravatar
Knightley
Bewerbungshelfer
Beiträge: 13522
Registriert: 16.03.2004, 18:52

Beitrag von Knightley » 21.03.2007, 17:43

Hier gibt es einen kurzen Kommentar: Gruppengespräch bei der Telekom

WillowMaus
Beiträge: 128
Registriert: 06.09.2006, 17:17

Beitrag von WillowMaus » 26.03.2007, 21:53

So übermorgen geht es los.. Nach ein bisschen googeln hab ich mich ein wenig auf den Test vorbereitet.. Bin ja mal gespannt, wie es wird

Skele
Beiträge: 38
Registriert: 15.01.2007, 17:14

Hey.. ich bin deine Leidensgenossin! ;)

Beitrag von Skele » 27.03.2007, 12:05

Habe gerade beim durchstöbern deinen Eintrag gelesen.. und da dacht ich mir ich schreib dir mal! ;)

Ich muss da morgen auch hin.. und habe ebenfalls nicht wirklich ne Ahnung, was da auf einen zu kommt!
Bin sehr gespannt.. :?: :D

Vielleicht meldest dich ja nochmal.. :)

Tüssi

Benutzeravatar
Marlenchen
Bewerbungshelfer
Beiträge: 4186
Registriert: 11.03.2004, 17:50

Beitrag von Marlenchen » 27.03.2007, 19:19

Vielleicht trefft ihr euch sogar. Macht doch Namensschilder mit Skele und WillowMaus. :lol:

Viel Erfolg euch beiden.

Skele
Beiträge: 38
Registriert: 15.01.2007, 17:14

Beitrag von Skele » 27.03.2007, 19:54

Das wärs.. :lol:

man man man.. bin nun doch ganz schön aufgeregt.. hoffentlich klappt´s! :)

Liebe Grüße..

WillowMaus
Beiträge: 128
Registriert: 06.09.2006, 17:17

Beitrag von WillowMaus » 27.03.2007, 20:17

LOL.. Na Mensch.. Das hätte ich ja nicht gedacht, dass hier noch jemand da hin soll.. Also ich komme au sFlensburg.. Ich dnek mal nicht, dass da sehr viele he rkommen.. Also frag dich durch nach einer aus Flensburg.. :D

Skele
Beiträge: 38
Registriert: 15.01.2007, 17:14

Beitrag von Skele » 28.03.2007, 06:46

grrr.. mir ist so schlecht :(

Bin soo aufgeregt.. -grummel-

hmm.. bin ich ja mal gespannt :) Komme aus Rendsburg -lach- ;)

vielleicht sieht man sich ja bzw. findet man sich ja gleich hehe ;)

Liebe Grüße

Skele
Beiträge: 38
Registriert: 15.01.2007, 17:14

Beitrag von Skele » 28.03.2007, 15:22

bin wieder daaaaaaaaaaaaha! Und total müde.. -gähn-
Und Maus, hast du schon was gehört? :)

Liebe Grüße

WillowMaus
Beiträge: 128
Registriert: 06.09.2006, 17:17

Beitrag von WillowMaus » 28.03.2007, 17:39

So, bin auch wieder in Flensburg..
Haben danach noch ne kleine Schleswig-Holstein Rundreise gemacht.. :)
Nope nicht wirklich.. Naja den Test fand ich gut, das Gespräch auch, aber die Gruppenarbeit war doch echt mal das letzte.
Aber nette Leute hat man ja kennen gelernt..

Skele
Beiträge: 38
Registriert: 15.01.2007, 17:14

Beitrag von Skele » 28.03.2007, 18:35

Hast noch nicht bescheid bekommen? Ich habe schon ne Mail bekommen..

Ja stimmt.. die Gruppenarbeit war wirklich nicht berauschend, aber schon irgendwie witzig! Und nette Leute .. klar auf jeden Fall.. :)
Schade.. man hätte man alle samt Handynummer tauschen sollen :(

So waren wir wenigstens nicht "allein" ;)

Und, wie war denn die S-H Tour.. habt ihr das schöne Wetter noch etwas genossen? ;)

WillowMaus
Beiträge: 128
Registriert: 06.09.2006, 17:17

Beitrag von WillowMaus » 28.03.2007, 20:29

Wie schon ne Email?? Nee ich hab noch gar nix bekommen.. Mit ner Absage odeR? Wenn ja, stand da noch ne Begründung drin? Tut mir leid für dich!
Ja an die Handynummersache hab ich auch gedacht, als ich im Auto saß.. :(
Ja das Wetter war schön.. Noch ein wenig spazieren gewesen..
Hmm, dass irritiert mich jetzt voll, dass du schon was hast und ich noch nicht..

Skele
Beiträge: 38
Registriert: 15.01.2007, 17:14

Beitrag von Skele » 29.03.2007, 05:38

Hmm.. moment ->
Sehr geehrte Frau ....,

Sie haben an einem unserer Auswahlverfahren teilgenommen; dabei haben wir einen
positiven Eindruck von Ihnen gewonnen.

Wir konnten uns aber noch nicht endgültig entscheiden, da wir noch anderen
geeignet erscheinenden Bewerberinnen und Bewerbern die Chance der Teilnahme an
einem Auswahlverfahren geben möchten. Wir führen Sie daher zunächst in unserer
Warteliste. Nach Ende unserer Auswahl werden wir Sie über unsere abschließende
Entscheidung informieren.

Mit freundlichen Grüßen
i. A.
...


Hoffe das ist postitiv..hatte die gestern schon um 15 Uhr im Mailfach.. :?: :)

Aber wieso hast du nix? Oder bekommst du Freitag gleich die Zusage? ;)

Man.. alles so aufregend..
:roll:

WillowMaus
Beiträge: 128
Registriert: 06.09.2006, 17:17

Beitrag von WillowMaus » 29.03.2007, 06:09

Na, du hast dann ja wirklich was positives. :)
Das doch gut.. Nee, ich dneke mal ich werd ne Absage kriegen.. :(
Leider leider..

Benutzeravatar
Knightley
Bewerbungshelfer
Beiträge: 13522
Registriert: 16.03.2004, 18:52

Beitrag von Knightley » 29.03.2007, 14:11

Ihr seid jetzt definitiv beim gleichen Auswahlverfahren gewesen? Interessant...

Man kann so ein Auswahlverfahren auch immer als Übung sehen, um es beim nächsten Mal besser zu machen. Ich glaube die wenigsten Schüler haben gleich mit ihrer ersten Bewerbung Erfolg. :?

Skele
Beiträge: 38
Registriert: 15.01.2007, 17:14

Beitrag von Skele » 29.03.2007, 14:48

Ja wir waren beim gleichen.. also.. maus? sagt dir "flügge" noch was..? Sie hat gestern schon gleich per Mail eine feste Zusage bekommen.. ich will auch :(

Denke doch nicht so negativ.. du wirst denke ich, eher eine Zusage bekommen, als ich.. :wink:

Ja stimmt, man sammelt ja jedes mal neue Erfahrungen.. aber trotzdem könnte es langsam gerne mal klappen, ist schließlich nicht das erste mal gewesen.. :(

Man.. bin sooo gespannt..

WillowMaus
Beiträge: 128
Registriert: 06.09.2006, 17:17

Beitrag von WillowMaus » 29.03.2007, 15:03

Echt? Oh das freut mich ja für sie.. Woher wießt du das dnen nun?
Hmm, naja guck mal, eine Zusage is raus und du stehst auf der Warteliste.. Ich denke mal, die schicken morgen die Absagen raus.. Und da ich noch keine Email hab.. Denk ich mal, dass ich ne Absage bekomme.. Naja, ich hab heute eine Eibnladung bekommen, zum Hansapark, Vorstellung.. :)

Skele
Beiträge: 38
Registriert: 15.01.2007, 17:14

Beitrag von Skele » 29.03.2007, 15:07

ach.. wart erst mal ab.. wirst dich noch wundern, wenn du morgen ne Zusage im Fach hast ;)
Außerdem muss es ja nicht unbedingt klappen, weil ich auf der Warteliste stehe.. auch wenn ich es verdammt arg hoffe * fleh * :lol:

Hey das mit dem Hansapark ist doch klasse :)
Viel Glück! :wink:

Ich hab heute durch Zufall erfahren, dass sie die Freundin von einem Klassenkameraden von mir ist.. *die Welt ist klein* :)
Aber, ich habs doch gesagt, das sie auf jeden Fall...

Naja.. das Zittern geht weiter.. :(

WillowMaus
Beiträge: 128
Registriert: 06.09.2006, 17:17

Beitrag von WillowMaus » 29.03.2007, 15:12

Kaum habe ich das hier geschrieben, rief frau W. von der Telekom an.. Sie wollte nochmal nachfragen, was ich denn noch solange bei den anderen gemacht hab.
Naja hab das erklärt und so weiter.. Naja und nun hat sie mir auch mitgeteilt, dass ich auf der Warteliste stehe.. *freu*
Wie geil!!!!!!
Ich freu mich gerad tierisch..

Sehr geehrte Frau...,

Sie haben an einem unserer Auswahlverfahren teilgenommen; dabei haben wir einen positiven Eindruck von Ihnen gewonnen.

Wir konnten uns aber noch nicht endgültig entscheiden, da wir noch anderen geeignet erscheinenden Bewerberinnen und Bewerbern die Chance der Teilnahme an einem Auswahlverfahren geben möchten. Wir führen Sie daher zunächst in unserer Warteliste. Nach Ende unserer Auswahl werden wir Sie über unsere abschließende Entscheidung informieren.

Bitte benachrichtigen Sie uns, wenn Sie nicht mehr an einer Ausbildung in unserem Unternehmen interessiert sind.

Mit freundlichen Grüßen

Skele
Beiträge: 38
Registriert: 15.01.2007, 17:14

Beitrag von Skele » 29.03.2007, 15:19

Hey.. jetzt bin ich neidisch.. dich hat sie angerufen :( -schmoll- -g-

man wie geil wäre es bitte, wenn es klappt? Ich hoffe es soooo!! für uns beide ;)

Was hat sie denn noch so erzählt? Und was hast du ihr gesagt dazu?

Bin ja neugierig -g-

WillowMaus
Beiträge: 128
Registriert: 06.09.2006, 17:17

Beitrag von WillowMaus » 29.03.2007, 15:21

Was hab ich gesagt.. Ich musste ja noch einen Augenblick warten auf meine Mama, dass ich Emailadressen getauscht hab ( ;) ) und noch verabschiedet usw.. Im Nachhinein dachte ich mir auch, dass was ich da gemacht hab, war nicht so gut, aber mein gott. Ist passiert und kann ich nicht mehr rückgängig machen..
Sie dann so, ja ok, kann natürlich mal passieren usw.. Und dann sagte sie mir das halt mit der Warteliste..

Skele
Beiträge: 38
Registriert: 15.01.2007, 17:14

Beitrag von Skele » 29.03.2007, 15:27

hmm.. soso :) Man sie hätte ja ruhig mal sagen können wie das mit der Warteliste zu verstehen ist, bzw wie erst zunehmen es ist -schmoll- ich will den Job unbedingt!!! :D

WillowMaus
Beiträge: 128
Registriert: 06.09.2006, 17:17

Beitrag von WillowMaus » 29.03.2007, 15:32

Naja ich denk mal, dass heißt, wenn die in den wieteren Auswahlverfahren nichts "besseres" bekommen, stehen wir sehr weit oben mit unseren Chancen, denn osnst hätten si euns ja gleich absagen können, somit scheinen wir ja doch interessant für die zu sein!

Skele
Beiträge: 38
Registriert: 15.01.2007, 17:14

Beitrag von Skele » 29.03.2007, 15:36

Interessant reicht nicht! :D Wir wollen überzeugen! hehe..

naja.. hoffen...beten.. hoffen.. beten.. :)

Sag mal hast du denn noch eine von den anderen getroffen nach dem Gespräch.. oder niemanden mehr, nach dem ich los bin..?

WillowMaus
Beiträge: 128
Registriert: 06.09.2006, 17:17

Beitrag von WillowMaus » 29.03.2007, 15:37

Nee leider nicht.. Komischer Weise.. Ist ja leider so auch ein bisschen schwer mit den anderen in Kontakt zu treten..

Antworten