Auswirkungen von Bewerbererfahrungen

Hier kann über aktuelle Probleme diskutiert werden.
Antworten
nanasrl
Beiträge: 1
Registriert: 05.05.2019, 14:59

Auswirkungen von Bewerbererfahrungen

Beitrag von nanasrl » 06.05.2019, 09:35

Hallo Ihr Lieben,

ich werde bald nach meinem Studium meinen Job wechseln und bin schon gespannt was ich hier an Tipps finden kann für meine Bewerbung.

Zufälligerweise erforsche abschließend bzgl. meines Studiums Bewerbererfahrungen. Ich bin der Meinung, dass der Umgang mit Bewerber seitens des Unternehmens Auswirkungen auf das Unternehmensimage bzw. Arbeitgeberimage hat. - z.B. durch eine negative Bewerbererfahrung, indem man das Unternehmen Freunden und Bekannten nicht weiterempfiehlt (Mund zu Mund Propaganda). In meiner Untersuchung möchte ich beweisen, dass nicht nur der Bewerber einen guten Eindruck hinterlassen muss, sondern auch die Unternehmen.

Für diese Forschung habe ich eine Umfrage gestartet. Leider ist es schwer an meine Zielgruppe ran zu kommen, da in meinem Bekanntenkreis viele schon sehr lange in ihrem Unternehmen arbeiten und das letzte Bewerbungsverfahren zu lange zurückliegt.

Meine Umfrage dauert im Durchschnitt nur ca. 3 Min und ist anonym. Ich würde mich freuen, wenn ihr an meiner Umfrage teilnimmt.

Gerne poste ich nach Ende meiner Thesis die Ergebisse meiner Studie in diesem Forum! Vielleicht ist es ja für manche hier auch interessant?

Gerne können wir hier darüber diskutieren, was ihr den von dieser Thematik hält :)

Ich hoffe auf eure Unterstützung. Vielen Dank !

Umfrage: https://www.soscisurvey.de/candidate_experience_BA/

Lg Nana

Antworten