Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Automobilkaufmann Bewerbung nach Studienabbruch

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Ausbildung, Praktika und Studium
Entscheidung zwischen 2 Ausbildungsberufen << Zurück :: Weiter >> Zusage duales Studium - aber Auslandsaufenthalt geplant  
Autor Nachricht
BMT



Anmeldungsdatum: 08.10.2017
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 08.10.2017, 17:54    Titel: Automobilkaufmann Bewerbung nach Studienabbruch

Hallo Liebes Forum,

ich studiere Maschinenbau im ersten semester und habe gemerkt, dass studieren doch nichts für mich ist.

Ich hab erfolgreich meine Fachhochschulreife an einem kaufmännischem Berufskolleg absolviert. (Schnitt: 2,0) Allerdings in Fach Deutsch: 4, dann überall:2 (BWL, Rechnungswesen, Wirtschaft, ....) und eine 1 in Informatik.

Vor kurzem habe ich mich für eine Ausbildung zum Automobilkaufmann beworben. Ich erhielt auch 2 Tagen danach eine Mail, dass meine Bewerbung angekommen sei. Bisher alles gut!

Momentan aber empfinde ich eine gewisse Unsicherheit. Ich vermute, dass ich eventuell gegen die etwas jüngeren Realschulabsolventen/-innen oder Abiturienten/-innen keine Chance haben werde. Ich würde mich freuen wenn Ihr mir ein bisschen Mut schenken würdet oder mir eure Erfahrungen erzählen würdet.

Vielen Dank schon im Voraus!
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
Hitiong



Anmeldungsdatum: 09.10.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 09.10.2017, 22:23    Titel:

ich habe schon Erfahrung im Vertrieb, v.a. auch in komplexeren Bereichen, wurde aber nicht genommen.

Für solche Berufe wird tendenziell nach älteren Leuten mit etwas Erfahrung gesucht, für deine Ausbildung hast du bei einer guten Bewerbung sicher bessere Chancen Smilie
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Ausbildung, Praktika und Studium Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum