Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bachelorarbeit Bewerbung Abschlussarbeit in Unternehmen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung
Freiwilliges Soziales Jahr in Deutschland Bewerbung << Zurück :: Weiter >> Fachpraktikum Ingenieur / Luft- und Raumfahrttechnik  
Autor Nachricht
logistiker1



Anmeldungsdatum: 24.04.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 24.04.2017, 12:57    Titel: Bachelorarbeit Bewerbung Abschlussarbeit in Unternehmen

Hallo zusammen,

mein Studium neigt sich so langsam dem Ende zu und ich bin auf der Suche meine Abschlussarbeit in einem Unternehmen zu schreiben. Habe nun eine Stellenausschreibung entdeckt, die sich wirklich sehr gut anhört. Wäre für euer Feedback zu meinem Anschreiben sehr dankbar!

Hier das Anschreiben:

Bewerbung zur Anfertigung einer Bachelorarbeit im Bereich XYZ


Sehr geehrter Ansprechpartner,

da sich mein Studium gegenwärtig in der Endphase befindet, bin ich auf der Suche nach einer spannenden Aufgabenstellung für meine anstehende Bachelorarbeit. Als Logistik-Student und XYZ-Enthusiast führte mich meine Suche natürlich zuerst zum größten deutschen XYZ-Konzern. Als ich dann die oben genannte Stelle auf Ihrer Homepage gesehen habe, wusste ich sofort: Das passt!

Zurzeit studiere ich an der XYZ den englischsprachigen Studiengang „XYZ“, welchen ich im Sommer dieses Jahres mit dem Grad „Bachelor of Science“ abschließen werde. In meinem Studium lernte ich verschiedenste Einblicke in die Logistik kennen. Unter anderem konnte ich im Modul „XYZ“ theoretische Kenntnisse im Bereich XYZ sammeln. Für mich gibt nun keine bessere Möglichkeit, mit einer wissenschaftlichen Arbeit, beim größten deutschen XYZ-Konzern erste praktische Erfahrungen in einem internationalen Umfeld zu sammeln. Zudem gefällt mir die zukunftsorientierte Ausrichtung der XYZ AG als internationaler XYZ-Anbieter im Bereich XYZ.

Die geforderten Kompetenzen bringe ich mit: Durch ein Auslandssemester in Australien konnte ich meine Englischkenntnisse perfektionieren. Eine sichere Ausdrucksweise sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke konnte ich zum Beispiel während meines Studiums in verschiedenen Gruppen-Projekten als Team-Leiter unter Beweis stellen. Ein hohes Interesse an technischen Themen rund um XYZ können Sie bei mir voraussetzen, da mich die XYZ-Industrie schon seit meiner Kindheit fasziniert und ich mich selbst täglich über die neusten Entwicklungen in der Branche informiere.

Konnte ich Sie mit dieser Bewerbung überzeugen? Für die ausgeschriebene Stelle stehe ich ab dem 01.06.2017 zur Verfügung. Die Prüfungsordnung meines Studiengangs sieht zur Anfertigung der Bachelorarbeit einen Zeitraum von 3 Monaten vor. Ich freue mich, weitere Details und offene Fragen in einem persönlichen Gespräch auszutauschen.

Mit freundlichen Grüßen
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
katerfreitag
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 1991

BeitragVerfasst am: 24.04.2017, 14:31    Titel: Re: Bachelorarbeit Bewerbung Abschlussarbeit in Unternehmen

Hallo logistiker1, ich schreibe meine Kommentare mal direkt in Deinen Text Winken
logistiker1 hat Folgendes geschrieben:


Bewerbung zur Anfertigung einer Bachelorarbeit im Bereich XYZ


Sehr geehrter Ansprechpartner,

da sich mein Studium gegenwärtig in der Endphase befindet, bin ich auf der Suche nach einer spannenden Aufgabenstellung für meine anstehende Bachelorarbeit. Traurig DAS KLINGT JETZT SCHON SEHR NACH PFLICHTPROGRAMM.
Als Logistik-Student und XYZ-Enthusiast führte mich meine Suche natürlich zuerst zum größten deutschen XYZ-Konzern. Traurig ÄH, SCHLEIMEREI...

Als ich dann die oben genannte Stelle auf Ihrer Homepage gesehen habe, wusste ich sofort: Das passt! Traurig 1. IST DIESER SATZ IRGENDWO AUS DEM WWW ODER AUS 'NEM BEWERBUNGSRATGEBER ABGESCHRIEBEN UND INZWISCHEN SOWAS VON AUSGELUTSCHT UND 2. IST ER AUCH NOCH VOLLKOMMEN INHALTLOS UND SOMIT PLATZVERSCHWENDUNG. DU HAST DOCH GARANITERT GUTE UND WICHTIGE ARGUMENTE, WARUM MAN DICH AUSWÄHLEN SOLLTE: SCHREIB DOCH LIEBER DIE AUF.
Zurzeit studiere ich an der XYZ den englischsprachigen Studiengang „XYZ“, welchen ich im Sommer dieses Jahres mit dem Grad „Bachelor of Science“ abschließen werde. Traurig DAS WEIßT DU JETZT SCHON GANZ SICHER?

In meinem Studium lernte ich verschiedenste Traurig ES GEHT NOCH VERSCHIEDENER ALS VERSCHIEDEN? ICH DACHTE IMMER, 'VERSCHIEDEN' WÄRE NICHT STEIGERBAR.
Einblicke in die Logistik kennen. Traurig ABGESEHEN VON DEM EIGENARTIGEN SUPERLATIV: DAS IST IM LOGISTIK-STUDIUM DOCH EIGENTLICH SELBSTVERSTÄNLICH ODER IRRE ICH MICH DA?
Unter anderem konnte ich im Modul „XYZ“ theoretische Kenntnisse im Bereich XYZ sammeln. Traurig KONNTEST DU ODER HAST DU TATSÄCHLICH? DA BESTEHT EIN DEFINITIVER UNTERSCHIED.
Für mich gibt nun keine bessere Möglichkeit, mit einer wissenschaftlichen Arbeit, beim größten deutschen XYZ-Konzern erste praktische Erfahrungen in einem internationalen Umfeld zu sammeln. Traurig OK, UND WAS HAT DIE FIRMA DAVON?
Zudem gefällt mir die zukunftsorientierte Ausrichtung der XYZ AG als internationaler XYZ-Anbieter im Bereich XYZ.

Die geforderten Kompetenzen bringe ich mit: Durch ein Auslandssemester in Australien konnte ich meine Englischkenntnisse perfektionieren. Traurig KONNTEST DU ODER HAST DU?
Eine sichere Ausdrucksweise sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke konnte ich zum Beispiel während meines Studiums in verschiedenen Gruppen-Projekten als Team-Leiter unter Beweis stellen. Traurig KONNTEST DU ODER HAST DU? Ein hohes Interesse an technischen Themen rund um XYZ können Sie bei mir voraussetzen Traurig DAS WIRKT JETZT SCHON EIN WENIG HERABLASSEND
, da mich die XYZ-Industrie schon seit meiner Kindheit fasziniert Traurig KONKRETER! und ich mich selbst täglich über die neusten Entwicklungen in der Branche informiere. Traurig WELCHE MEDIEN NUTZT DU ZUM ZWECKE DER INFORMATION?

Konnte ich Sie mit dieser Bewerbung überzeugen? Traurig PSYCHOLOGISCH UNKLUG: STELLE KEINE FRAGEN, DIE MAN MIT NEIN BEANTWORTEN KANN. Für die ausgeschriebene Stelle stehe ich ab dem 01.06.2017 zur Verfügung. Die Prüfungsordnung meines Studiengangs sieht zur Anfertigung der Bachelorarbeit einen Zeitraum von 3 Monaten vor. Ich freue mich, weitere Details und offene Fragen in einem persönlichen Gespräch auszutauschen. Traurig HIER WÜRDE ICH DEN AUSDRUCK 'KLÄREN' VORZIEHEN.

Mit freundlichen Grüßen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum