Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bachelorthesis Bewerbungsanschreiben IT-Programmierung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung
Bachelorarbeit Bewerbung Muster für Maschinenbaustudium << Zurück :: Weiter >> BWL-Abbruch Bewerbung Industriekaufmann Ausbildung  
Autor Nachricht
xentor84

BeitragVerfasst am: 11.11.2013, 14:54    Titel: Bachelorthesis Bewerbungsanschreiben IT-Programmierung

Hallo!
Ich stehe kurz vor dem Ende meines Studiums und möchte gerne die Abschlussarbeit extern in einem Unternehmen schreiben.

Da ich leider nicht der Experte im Bewerbungen schreiben bin wende ich mich nun an euch! Hier ist mein erster Entwurf meiner Bewerbung.
Hoffentlich habt Ihr noch einige Tipps für mich, wie ich die Bewerbung noch verbessern kann...

Bewerbung um eine Bachelorarbeit im Bereich IT-Programmierung ab XX.XX.2014
Ihre Ausschreibung auf XXX (Job-Nr. 123)

Sehr geehrte Damen und Herren,

derzeit bin ich Student der Informations- und Elektrotechnik mit der Vertiefungsrichtung Ingenieurinformatik an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Hamburg und stehe vor der letzten Phase meines Studiums. Durch Ihre Ausschreibung auf der Karriere-Plattform XXX und Ihren aufschlussreichen Internetauftritt bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden.

Die in der Ausschreibung dargestellten möglichen Themenschwerpunkte haben mich auf Anhieb angesprochen und zu dieser Bewerbung bewogen. Besonderes Interesse geweckt haben bei mir die aktive Einbindung in Ihr Unternehmen vom ersten Tag an, sowie die persönliche Betreuung durch Ihre Mitarbeiter.

Schon während meiner beruflichen Ausbildung konnte ich mich sehr für den Bereich der Informations- und Elektrotechnik begeistern. Auch privat befasse ich mich schon seit vielen Jahren mit den Themen der Informatik. So betreibe ich nebenberuflich, zur Finanzierung meines Studiums eine kleine IT-Firma, welche sich unter anderem mit der Softwareentwicklung beschäftigt.

Im Zuge meines bisherigen Studiums konnte ich meine bereits zuvor erworbenen Kenntnisse in verschiedenen Programmiersprachen wie C, C++, der objektorientierten Programmierung in Java sowie der Datenbankprogrammierung in SQL vertiefen. Neben hoher Einsatzbereitschaft und Zielstrebigkeit, zeichnen mich insbesondere Teamfähigkeit, Sozialkompetenz und Lernbereitschaft aus.
Eine Tätigkeit in Ihrem Unternehmen wäre eine besondere Gelegenheit mein akademisches Wissen auch praktisch anwenden zu können und somit von Ihrer dynamischen Arbeitsweise zu profitieren.

Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

KillrAngel
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 13.11.2013, 13:16    Titel:

Du möchtest dort eine Bachelorarbeit schreiben, gehst aber nicht auf dein Ziel und Thema der BA ein?! Versuch mal weniger Wegbereitung wie es nun zu dieser Bewerbung kommt, sondern mehr wie es am besten zu einer Übernahme kommt. Welchen Themen interessieren dich und was befähigt dich zu einer guten Umsetzung in diesem Unternehmen? Bitte darauf mal den Schwerpunkt legen. Sind die Kenntnisse und Fähigkeiten auch die Anforderungen oder einfach ein Gesamtüberblick von dir?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.