Bandwurmsätze im Anschreiben

Informationen und Fragen zum Bewerbungsablauf, zu einzelnen Elementen der Bewerbungsmappe und zu individuellen Formulierungen. Wie soll eine Bewerbungsmappe aufgebaut sein? Welche Fakten gehören in ein Anschreiben? Welche Formulierungen sollten unbedingt vermieden werden?
Antworten
sun86
Beiträge: 6
Registriert: 14.03.2010, 20:24

Bandwurmsätze im Anschreiben

Beitrag von sun86 »

Hallo ihr lieben.

Ich bin gelernte Bürokauffrau aber würde jetzt gerne zur Veranstaltungskauffrau wechseln. Allerdings bin ich in Kommasetzung die totale Niete und schreibe mir in meinem Bewerbungsanschreiben nur Bandwurmsätze zusammen. :oops:
Über ein paar Verbesserungsvorschläge wäre ich dankbar!!

Während dieser Ausbildung beim xxx bin ich in diversen Abteilungen eingesetzt worden. So war ich unter anderem mehrere Monate in verschiedenen Sekretariaten, in der Buchhaltung, in der Personalabteilung und in der Geschäftsführung tätig.

Nun möchte ich reich an Erfahrung und motiviert in Deutschland einen zweiten Bildungsweg als Veranstaltungskauffrau einschlagen. Durch meine kaufmännischen Vorkenntnisse und da ich mich auch privat für Kunst, Kultur, (Musik und Technik) interessiere glaube ich, dass ich die Anforderungen, die an den Beruf gestellt werden, erfüllen kann.


Das mit dem "reich an Erfahrung" hört sich auch doof an, oder?! :roll:

Danke schonmal im Voraus!!
pluto7
Beiträge: 62
Registriert: 04.11.2009, 19:34

Beitrag von pluto7 »

:roll: ??? Du möchtest doch aber jetzt nicht, das einer von uns hier eine Bewerbung für Dich schreibt, oder?

:wink: so klingt nämlich Deine Frage.

Stell doch schon mal rein was Du bisher so geschrieben hast, wenn es eine Stellenanzeige gibt, die Inhalte derer auch und dann können wir Dir evtl. auch weiterhelfen.
katzi
Beiträge: 3
Registriert: 14.03.2010, 21:35

Beitrag von katzi »

Vielleicht so:
Ich will mit meiner gesammelten Berufserfahrung und viel Motivation einen zweiten Bildungsweg...