Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bank Praktikum Bewerbung als Absolvent Wirtschaftsgymnasium

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung
Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte Bewerbung schreiben << Zurück :: Weiter >> Fachkraft für Veranstaltungstechnik Bewerbung Ausbildung  
Autor Nachricht
Raptor94



Anmeldungsdatum: 26.01.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 26.01.2014, 19:12    Titel: Bank Praktikum Bewerbung als Absolvent Wirtschaftsgymnasium

Hi, ich bin neu hier und wollte euch um Rat fragen.
Ich setze mich schon seit einigen Tagen mit diesem Anschreiben auseinander.

Was ist verbesserungswürdig?

Zitat:
Sehr geehrter Herr Mustermann,

seit über vier Jahren begeistert mich die Finanzwirtschaft. Somit entwickelte ich schon sehr früh ein besonderes Interesse für die erfolgreichste Bank Deutschlands. Faszinierend ist nicht nur Ihre Größe und weltweite Vernetzung, sondern auch der Kampfgeist, welcher in der Geschichte der Deutschen Bank ungebrochen ist.

Resultierend aus meinen Interessen besuche ich die 13. Klasse des Wirtschaftsgymnasiums mit einer berufsbegleitenden kaufmännischen Ausbildung. In BWL erlernte ich Themen wie beispielsweise Finanzierung und Unternehmensbewertung. In Wirtschaftsinformatik hingegen, den Umgang und die Erstellung von Datenbanken. Meine hervorragende Präsentationsleistung habe ich den häufig widerkehrenden Projektwochen zu verdanken. Dieses Wissen setzte ich erfolgreich in meinem Praktikum als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen um. Im Praktikum durchlief ich verschiedene Abteilungen. Die Arbeit mit ehemaligen Bankern im Kreditgeschäft machte mir besonders Spaß. Aus zahlreichen Erzählungen und Gesprächen wurde mir klar, dass ich zur Bank möchte. In der Freizeit verwalte ich das Musterdepot des FAZ-Börsenspiels und wende meine erlernten Kenntnisse und Strategien an.

Die teamfähige und analytische Persönlichkeit wird durch mein soziales Engagement abgerundet. Diese stellte ich als SV-Mitglied in zahlreichen Schulprojekten unter Beweis. Moderationen von Wohltätigkeitsprojekten in englischer Sprache und die Betreuung afrikanischer Gäste sind ein Ausschnitt.

Der Eifer Neues zu erlernen zeichnet mich aus. Das gegenwärtige Unternehmensplanspiel der Uni Siegen verlangt von mir oftmals ab, dass ich 12 Stunden in der Schule bleibe und mit meinem Team arbeite. Ehrlich gesagt, mache ich es gerne.

Worauf ich mich bei Ihnen freue, ist mein Wissen aus Schule und absolviertem Praktikum bei Ihnen anzuwenden und möglicherweise eine Hilfe für Ihr Team darzustellen. Selbstverständlich auch neues Wissen zu erlernen, welches mir auf meinem weiteren Weg von großem Nutzen sein wird.
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
Romanum
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.09.2008
Beiträge: 8888

BeitragVerfasst am: 28.01.2014, 11:24    Titel:

Das ist doch schon ein gutes strukturiertes Anschreiben.

Zitat:
sondern auch der Kampfgeist Ob das so passend ist?, welcher in der Geschichte der Deutschen Bank ungebrochen ist.


Zitat:
In BWL erlernte ich Themen wie beispielsweise Finanzierung und Unternehmensbewertung, in Wirtschaftsinformatik hingegen den Umgang und die Erstellung von Datenbanken.


Zitat:
Selbstverständlich auch neues Wissen zu erlernen, welches mir auf meinem weiteren Weg von großem Nutzen sein wird.

Da fehlt das Subjekt.

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum