Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bankkaufmann Bewerbungsschreiben 2017 Ausbildung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung
duales Pflegestudium Bewerbungsschreiben Muster gut so? << Zurück :: Weiter >> Mediengestalter in Digital und Print Anschreiben Ausbildung  
Autor Nachricht
sebi777

BeitragVerfasst am: 09.03.2017, 16:41    Titel: Bankkaufmann Bewerbungsschreiben 2017 Ausbildung

Hey Community,
ich habe jetzt mal ein Anschreiben verfasst, ich bin mir jedoch noch sehr unsicher, ob es fruchten würde. Bitte schaut doch mal drüber und schlagt Verbesserungen vor!

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann ab August 2017 in Stadt-A und Stadt-B

Sehr geehrter Damen und Herren,

Auf der Seite ... bin ich auf den Artikel „X“ gestoßen, indem die XBANK erneut zum Top Arbeitgeber Deutschlands ernannt wurde. Mit sehr guten Ausbildungs- und Berufsperspektiven wurde die Bank gelobt. Was mich dazu brachte meine Bewerbung an die XBANK, zu richten. Wenn Sie Ihr Team um einen motivierten und schnell lernenden Auszubildenden erweitern möchten, dann bin ich genau der richtige für Sie!

Die Leidenschaft zur Wirtschaft, Finanzen und Datenverarbeitung war schon lange ein Bestandteil meiner schulischen Laufbahn. Meinen Realschulabschluss absolvierte ich auf einer Berufsfachschule für Wirtschaft, dort konnte ich in den Bereichen der Betriebswirtschaftslehre und des Rechnungswesens erste Kenntnisse in der Buchhaltung, Kontenführung und in der Wirtschaftssoftware sammeln. Auf dem Berufskolleg wurde mein Wissen in der Marktforschung und Verarbeitung von Daten in den gängigen Office Programmen noch vertieft, was sich durch meine Ausbildung zum technischen Assistenten widerspiegelt.

Durch Schilderungen seitens meiner Schwester die eine Ausbildung zur Bankkauffrau absolvierte, konnte ich gute Einblicke in den familiären Berufsalltag erhalten. Hohe Übernahmechancen und Weiterbildungsmöglichkeiten zum geprüften Bankfachwirt sowie der Kundenkontakt sind mir in meinem zukünftigen Beruf sehr wichtig. Des Weiteren steht Ihr Unternehmen für eine gute Entwicklung Ihrer Auszubildenden, was in vielen Erfahrungsberichten nachzulesen ist. Deshalb bemühe ich mich um eine Stelle in Ihrer Filiale.

Gerne überzeuge ich Sie von mir bei einem Praktikum in Ihrer Filiale.

Über Rückmeldung zu einem persönliches Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

X
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

TheGuide
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 09.03.2017, 22:08    Titel: Re: Bankkaufmann Bewerbungsschreiben 2017 Ausbildung

sebi777 hat Folgendes geschrieben:
Sehr geehrter Damen und Herren,

Auf der Seite ... bin ich auf den Artikel „X“ gestoßen, indem die XBANK erneut zum Top Arbeitgeber Deutschlands ernannt wurde.

a) Anrede beachten
b) nach der Anrede klein weiter
c) der Satz ist kein Grund, dich einzustellen.

Zitat:
Mit sehr guten Ausbildungs- und Berufsperspektiven wurde die Bank gelobt.

Du sollst DICH bewerben. Die Bank weiß, dass sie toll ist.

Zitat:
Was mich dazu brachte meine Bewerbung an die XBANK, zu richten.

Dass du dich bewirbst steht im Betreff.

Zitat:

Wenn Sie Ihr Team um einen motivierten und schnell lernenden Auszubildenden erweitern möchten, dann bin ich genau der richtige für Sie!

Was noch zu beweisen ist!
Zitat:

Die Leidenschaft zur Wirtschaft, Finanzen und Datenverarbeitung war schon lange ein Bestandteil meiner schulischen Laufbahn.

Echt jetzt? Inwiefern und warum?
Also ich finde das immer komisch, wofür sich Leue, wenn man diesem Forum glaubt, begeistern. Ich kenne niemanden im echten Leben, der sich für Datenverarbeitung, Verwaltung oder Finanzen wirklich begeistert.

Zitat:

Meinen Realschulabschluss absolvierte ich auf einer Berufsfachschule für Wirtschaft, dortkonnte ich in den Bereichen der Betriebswirtschaftslehre und des Rechnungswesens erste Kenntnisse in der Buchhaltung, Kontenführung und in der Wirtschaftssoftware sammeln.

An einer Berufsfachschule für Wirtschaft sammelte ich...

Zitat:

Auf dem Berufskolleg wurde mein Wissen in der Marktforschung und Verarbeitung von Daten in den gängigen Office Programmen noch vertieft,

Von wem?!?!
Auf dem Berufskolleg vertiefte ich....

Zitat:

was sich durch meine Ausbildung zum technischen Assistenten widerspiegelt.

Nö, unlogisch!.
Zitat:

Durch Schilderungen seitens meiner Schwester die eine Ausbildung zur Bankkauffrau absolvierte, konnte ich gute Einblicke in den familiären Berufsalltag erhalten.

Familärer Berufsalltag? In der Bank? Was willst du damit sagen?
Der Satz ist nebenbei kein Einstellungsgrund. Dein Adressat will von dir vor alle Einstellungsgründe geliefert bekommen.

Zitat:
Hohe Übernahmechancen und Weiterbildungsmöglichkeiten zum geprüften Bankfachwirt sowie der Kundenkontakt sind mir in meinem zukünftigen Beruf sehr wichtig.

Auch kein Grund dich eintzustellen: Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.

Zitat:

Des Weiteren steht Ihr Unternehmen für eine gute Entwicklung Ihrer Auszubildenden, was in vielen Erfahrungsberichten nachzulesen ist. Deshalb bemühe ich mich um eine Stelle in Ihrer Filiale.

Wieder: Du sollst DICH bewerben, nicht dir das Unternehmen schönreden.
Romanum
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 15.03.2017, 13:52    Titel:

@sebi777 Hast du jetzt schon etwas an deinem Anschreiben verbessert?

Schaue dir auch noch andere Bewerbungsschreiben hier im Forum an:

Musterbewerbung Bankkaufmann

Bewerbungsschreiben Muster als Bankkaufmann

Bewerbung für duales Studium bei Bank

Bank-Bewerbung nach Studienabbruch

Musteranschreiben für Bankkauffrau

Bewerbung um eine Ausbildung zur Bankkauffrau

Bewerbungsschreiben Bankkauffrau

Weiteres Ausbildungsschreiben

Ausbildung zum Bankkaufmann

Weiteres Bewerbungsschreiben

Musteranschreiben für die Bank
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.