Barkeeper Bewerbungsschreiben Muster als Aushilfe

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Lexington
Beiträge: 1
Registriert: 28.03.2017, 16:50

Barkeeper Bewerbungsschreiben Muster als Aushilfe

Beitrag von Lexington »

Hey Leute,

Suche ehrliche Meinung zur Formulierung meines Anschreibens. Wie liest sich das? Was könnte man rausstreichen (ist mir nämlich eigentl zu lang), was muss drinbleiben? Ist ein Job neben dem Studium, also Teilzeit/Aushilfe. Wäre echt dankbar für eine Rückmeldung...!!

Sehr geehrtes XXX-Team,

Über den Stellenmarkt des Studentenwerks Frankfurt bin ich auf die Coa-Gastronomie aufmerksam geworden und möchte mich hiermit gerne bei Ihnen als Barkeeperin (Teilzeit/studentische Aushilfe) bewerben.

Ich bin ein echter Teamworker! Mit 8 Jahren Erfahrung als Servicekraft setze ich auf Kommunikation und flexibles Handeln um schnelle Entscheidungen zu treffen. Meine Kollegen können sich, besonders bei hektischem Betrieb und speziellen Kundenwünschen auf meine Ausdauer und Unterstützung verlassen.

Als Barkeeperin im Blockhouse habe ich effektives Multitasking und Zeitmanagement gelernt. Durch den Stationsdurchlauf von Küchenhilfe, Kellnerin und Thekenkraft hat meine Arbeit noch an Qualität dazugewonnen. Mit Herz, Kopf und dem Auge für‘s Detail bei der Sache, sorge ich für das besondere Gastro-Erlebnis.

In unserem Familiengeschäft (Fotostudio) trug ich zudem die Verantwortung für die Terminplanung, den Transport und Aufbau schweren Fotoequipments und die organisierte Zuarbeit während der Shootings. Durch 9 Jahre Kundenakquise und Kontakt mit Firmen, Vorständen, Familien und Kindern gehe ich entspannt und selbstbewusst auf meine Mitmenschen zu.

Ich bin von Natur aus eine „Anpackerin“, die selbstständig und organisiert arbeitet und stets dazulernen möchte. Daher sehe ich mich in einer beruflichen Position, die mich körperlich und geistig fordert; am liebsten in einem Team, dass jung und aufgeschlossen ist und mit Leidenschaft hinter seinem Konzept steht.

Sie können sich vorstellen, dass ich in Zukunft Ihre Mitarbeiter als Aushilfe ergänze?
Dann freue ich mich auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Bewerbungsgespräch!

Mit freundlichen Grüßen,
XXX


VIELEN DANK FÜR EURE HILFE!!
Lexi
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12775
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Barkeeper Bewerbungsschreiben Muster als Aushilfe

Beitrag von TheGuide »

Lexington hat geschrieben: Sehr geehrtes XXX-Team,

Über den Stellenmarkt des Studentenwerks Frankfurt bin ich auf die Coa-Gastronomie aufmerksam geworden und möchte mich hiermit gerne bei Ihnen als Barkeeperin (Teilzeit/studentische Aushilfe) bewerben.
Nach der Anrede - du hast sie korrekt mit dem Komma beendet! - geht es klein weiter!
Deine Einleitung ist schon in einer normalen Bewerbung überaus langweilig: Dass du dich bewirbst steht nämlich schon im Betreff und dorthin kannst du auch den Fundort der Stellenanzeige übernehmen. Jetzt bewirbst du dich aber in einem Bereich , so sicherlich auch Coolness gefragt ist und präsentiierst dich dabei schon ein wenig spießig.
Ich bin ein echter Teamworker! Mit 8 Jahren Erfahrung
Zahlen bis zwanzig ausschreiben!
als Servicekraft setze ich auf Kommunikation und flexibles HandelnKOMMA um schnelle Entscheidungen zu treffen.

An was für Entscheidungen denkst du da als Barkeeperin?
Als Barkeeperin im Blockhouse habe ich effektives Multitasking und Zeitmanagement gelernt. Durch den Stationsdurchlauf von Küchenhilfe, Kellnerin und Thekenkraft hat meine Arbeit noch an Qualität dazugewonnen. Mit Herz, Kopf und dem Auge für‘s Detail bei der Sache, sorge ich für das besondere Gastro-Erlebnis.
Dein wichtigstes Argument, dass du bereits Erfahrung als Barkeeperin hast, gehört eigentlich in den ersten Satz deiner Bewerbung!
Den Satz mit Herz, Kopf und Auge für's Detail, den hast du doch geklaut, oder? Sei ehrlich.
In unserem Familiengeschäft (Fotostudio) trug ich zudem die Verantwortung für die Terminplanung, den Transport und Aufbau schweren Fotoequipments und die organisierte Zuarbeit während der Shootings.
Relevanz?
Durch 9 Jahre Kundenakquise und Kontakt mit Firmen, Vorständen, Familien und Kindern gehe ich entspannt und selbstbewusst auf meine Mitmenschen zu.
Mit neun Jahren Erfahrung in der Kundenakquise...
Ich bin von Natur aus eine „Anpackerin“, die selbstständig und organisiert arbeitet und stets dazulernen möchte. Daher sehe ich mich in einer beruflichen Position, die mich körperlich und geistig fordert; am liebsten in einem Team, dass jung und aufgeschlossen ist und mit Leidenschaft hinter seinem Konzept steht.
Du bewirbst dich auf einen Studentenjob. Niemand nimmt dir ab, dass Barkeeping für dich dein Berufswunsch für die Zukunft ist, daher kann das hier niemand ernst nehmen.
Romanum
Bewerbungshelfer
Beiträge: 8985
Registriert: 12.09.2008, 19:20

Beitrag von Romanum »

Suche ehrliche Meinung zur Formulierung meines Anschreibens. Wie liest sich das? Was könnte man rausstreichen (ist mir nämlich eigentl zu lang), was muss drinbleiben? Ist ein Job neben dem Studium, also Teilzeit/Aushilfe. Wäre echt dankbar für eine Rückmeldung...!!

Dein Bewerbungsschreiben liest sich etwas sperrig, weil du oft Aufzählungen und Schlagworte verwendest, z.B. "mit Firmen, Vorständen, Familien und Kindern" oder "selbstständig und organisiert arbeitet und stets dazulernen möchte" oder "mich körperlich und geistig fordert".

Es wäre sicherlich gut, wenn du einen (wichtigen) Gedanken auch mal länger als einen halben Satz ausführen würdest, und nicht so viel ins Bewerbungsschreiben reinpacken würdest.

Du kannst dir auch noch andere Musterbewerbungen durchlesen, um von den dortigen Tipps zu lernen:

servicekraft--barkeeperin-bewerbung-sch ... 63880.html

bewerbung-als-barkeeper-in-aushilfe-t41043.html

kino-bewerbungsmuster-aushilfskraft-res ... 58242.html

bewerbung-um-gastronomischen-nebenjob-i ... 29685.html

barmitarbeiter-bewerbungsschreiben-als- ... 58645.html

barkeeperin-bewerbungsschreiben-muster- ... 59681.html

servicekraft-in-einem-restaurant---bewe ... 27692.html

kellner-bewerbung---bitte-hilfen-sie-mir-t34740.html

bitte-um-hilfe-bei-bewerbung-als-kellne ... 34527.html



Antworten