Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Beglaubigte Kopie?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Magazin
Bewerbung als Friseurin << Zurück :: Weiter >> Bewerbungsvorlage kostenlos  
Autor Nachricht
Kerstin

BeitragVerfasst am: 11.05.2004, 12:00    Titel: Beglaubigte Kopie?

Hallo,

ich hab mal eine Frage zu den Zeugnissen.... - höre immer öfter, dass Bewerber nur eine normale Kopie ihrer Zeugnisse mitschicken und diese nicht mehr beglaubigen lassen. Ist das nicht mehr nötig?
Stehe nämlich vor dem gleichen Problem - bewerbe mich und weiß nicht so recht, ob ich jetzt noch extra in den Kopierladen muss oder meine Zeugnisse einfach einscannen und ausdrucken kann und dann direkt mit der Bewerbung wegschicken oder den Umweg über den Pastor o.ä. machen muss....

Vielen Dank für eure Hilfe
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

Claudine

BeitragVerfasst am: 11.05.2004, 18:03    Titel:

Hallo!
Beglaubigte Kopien brauchst Du nur für Behörden oder wenn Du Dich auf einen Studienplatz bewirbst.
Bei Firmen etc. reicht eine einfache Kopie der Zeugnisse aus. Du kannst dann die Originale, wenn es gewünscht wird, zum Vergleich vorlegen, aber das kommt nur sehr selten vor.
Gruss claudine
Verena
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 02.01.2006, 18:09    Titel:

Hallo!

Ich habe eine ähnliche Frage,

ich bewerbe mich für einen Ausbildungsplatz als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin. Eigentlich war ich sicher, dass ich das Zeugnis beglaubigen lassen muss, aber da Beglaubigungen so teuer sind (pro Seite 2,50€)und ich mich bei 5 Stellen bewerbe (pro Zeugnis 10€, also 50€!!), wollte ich doch nochmal nachfragen, ob eine normale Kopie ausreicht???

LG,Verena
Caroline
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 04.01.2006, 21:03    Titel:

Du kannst ja auch von einem beglaubigten Zeugnis wiederum Kopien machen. Ich denke dagegen kann niemand etwas einwenden, vor allem wenn du dann zum Vorstellungsgespräch die Original-Zeugnisse mitnimmst.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Magazin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.