Begründung für Bewerbung auf eine befristete Stelle

Fragen zum Vorstellungsgespräch: Welche Kleidung ist am besten? Welche Vorbereitung ist nötig? Welche Fangfragen werden gestellt? Wie bekomme ich meine Aufregung in Griff?
Antworten
BlueAngel
Beiträge: 2
Registriert: 16.07.2016, 09:36

Begründung für Bewerbung auf eine befristete Stelle

Beitrag von BlueAngel » 23.08.2019, 09:39

Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit befristet in einem Unternehmen beschäftigt(Vertrag läuft noch 2 Jahre) und habe mich auf eine Stelle in der gleichen Hauptabteilung auf eine andere Stelle beworben (Befristet).

Ich gehe ja davon aus, das man mich beim Gespräch dann nach dem Grund fragen warum ich aus einer befristeten Stelle mich auch eine ebenfalls befristete Stelle bewerbe. Ich denke mal, das da die neue Herausforderung bzw persönliche Entwicklung nicht reichen wird. Obwohl es das tatsächlich wäre.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich?

Vielen Dank.

Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 11666
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Begründung für Bewerbung auf eine befristete Stelle

Beitrag von TheGuide » 23.08.2019, 11:35

Die Problematik ist mir noch nicht ganz klar. Wenn ich dich richtig verstanden habe, bewirbst du dich unternehmensintern?

Antworten