Bei gleicher Firma nochmal bewerben?

Fragen zu Ausbildungs- und Studiengängen, Praktikumsmöglichkeiten, Lerninhalten, Lerntipps etc.
Antworten
lb99
Beiträge: 8
Registriert: 15.01.2018, 17:12

Bei gleicher Firma nochmal bewerben?

Beitrag von lb99 » 17.01.2018, 20:39

Hallo,

ich hab mich vor paar Monaten bei einer Firma für ein Praktikum als Mediengestalterin beworben (hab noch keine Entscheidung darüber erhalten) und hab jetzt gesehen, dass sie einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau im E-Commerce anbieten.

Jetzt weiß ich nicht, ob ich mich darauf bewerben soll oder ob das nicht so gut rüberkommt, wenn ich mich für nen anderen Beruf nochmal bewerbe.. :?

Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 11468
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide » 18.01.2018, 02:59

So etwas kommt meist nicht so gut, v.a. dann nicht, wenn noch ein Bewerbungsverfahren anhängig ist. Wobei... wenn es wirklich schon mehrere Monate offen ist, dann scheint das schon gelaufen zu sein - es sei denn natürlich, du hast uns verschwiegen, dass du schon zu diversen Terminen bei der Firma warst.

Antworten