Beispiele für Bewerbungsfotos bewerten

Hier wird über die Größe, die Farbe, die Anzahl, die ausgewählte Kleidung, die Mimik, die Befestigung und die richtige Platzwahl für Bewerbungsfotos und Passbilder bei einer Bewerbung diskutiert.
Benutzeravatar
aenchen89
Bewerbungshelfer
Beiträge: 518
Registriert: 20.09.2010, 14:03

Beitrag von aenchen89 » 06.02.2011, 22:12

so dalla ..

was zieh ich auf nem Bewerbungsfoto an ?!

kann ich das was ich auf den Bildern (Seite 1) anhabe so anlassen ?
Leider ist meine Schwarze Weste ausgewaschen daher kann ich die nich anziehen und einen Blazer hab ich net -.-

Benutzeravatar
Donnydonatha
Bewerbungshelfer
Beiträge: 2028
Registriert: 16.12.2010, 19:04

Beitrag von Donnydonatha » 06.02.2011, 22:26

klar geht das, aber du hast doch bestimmt den Schrank voll, nimm doch noch zwei drei alternativen mit in denen du dich wohl fühlst und von denen du glaubst dass sie dir besonders schmeicheln :wink:

Benutzeravatar
aenchen89
Bewerbungshelfer
Beiträge: 518
Registriert: 20.09.2010, 14:03

Beitrag von aenchen89 » 07.02.2011, 08:07

mh aber das ist alles nicht soo passend für Büro & so .. Bluse hab ich 1 :)
und bei einem grauen Hintergrund sollte doch normal schon was schwarzes dabei seiin .. denke ich .. weil ich hätte noch ne beige Jacke (Strickjacke) unter die könnte ich die Bluse anziehen aber das wird dann wahrscheinlich zu blass ..

ouuh diese Klamotten ..

Benutzeravatar
Kroschka
~
Beiträge: 1609
Registriert: 09.10.2009, 11:34

Beitrag von Kroschka » 07.02.2011, 17:40

paar Tipps aenchen, seite 13...wieso ich dich wegen Kette damals fragte.
http://www.focus.de/finanzen/karriere/b ... 66963.html

Benutzeravatar
aenchen89
Bewerbungshelfer
Beiträge: 518
Registriert: 20.09.2010, 14:03

Beitrag von aenchen89 » 07.02.2011, 18:41

Danke Kroschka :)

ich werde die Bluse mit dem Pullover beibehalten weil wie schon gesagt die beige Strickjacke ist wohl ein bisschen zu hell ..
und die Kette kommt auch weg :)

Benutzeravatar
Kroschka
~
Beiträge: 1609
Registriert: 09.10.2009, 11:34

Beitrag von Kroschka » 07.02.2011, 18:45

Und ich musste heute zum Zahnarzt wegen Zahnschmerzen, statt Fotostudio :cry: :cry: :cry:

Benutzeravatar
aenchen89
Bewerbungshelfer
Beiträge: 518
Registriert: 20.09.2010, 14:03

Beitrag von aenchen89 » 08.02.2011, 22:00

@ kroschka: ich hoffe es war alles okai & deine Schmerzen sind weg :)


so dala .. 2 Bilder !
das eine is n bisschen heller .. die sind jetz vom PROFI :)

Bild

oder das hellere ..

Bild

okai die sin jetz voll verpixelt aber bei mir aufem pc wenn ichs kleiner mach behalten sie ihre qualität

Benutzeravatar
Like-a-Angel
Bewerbungshelfer
Beiträge: 307
Registriert: 08.11.2010, 09:38

Beitrag von Like-a-Angel » 08.02.2011, 22:01

DAS ERSTE!!!! :D Finde die sind wirklich schön geworden....

Benutzeravatar
Donnydonatha
Bewerbungshelfer
Beiträge: 2028
Registriert: 16.12.2010, 19:04

Beitrag von Donnydonatha » 08.02.2011, 22:13

auch das Erste :wink:
jetzt ärger ich mich aber etwas, das Bild wäre fürs Radio viel besser gewesen...wirkt viel dynamischer und frischer

Benutzeravatar
Kroschka
~
Beiträge: 1609
Registriert: 09.10.2009, 11:34

Beitrag von Kroschka » 08.02.2011, 22:19

Sehr, sehr schön aenchen :wink: :wink: :wink:
oh je ...du solltest es gleich machen und dir vielleicht absagen ersparen.

Benutzeravatar
aenchen89
Bewerbungshelfer
Beiträge: 518
Registriert: 20.09.2010, 14:03

Beitrag von aenchen89 » 08.02.2011, 22:21

jeah nachher is man immer schlauer ..

& für 45 € kann man schon was erwarten oder :)

jetz fehlen nur noch die Anschreiben :)
das mit der VG, Donna *g*, da hab ich keine Stellenanzeige ..

claudi10
Bewerbungshelfer
Beiträge: 256
Registriert: 18.01.2011, 10:43

Beitrag von claudi10 » 09.02.2011, 09:43

hallo,

die bilder sehen wirklich besser aus wie die ersten. kommst sehr freundlich offen und gepflegt rüber.

noch ne frage: ist dein kopf oben abgeschnitten oder ist es auf dem original anders?

viel erfolg damit :-)

gruß

claudi

Benutzeravatar
Kroschka
~
Beiträge: 1609
Registriert: 09.10.2009, 11:34

Beitrag von Kroschka » 09.02.2011, 12:32

Hallo claudi,
nein das war kein Fehler vom Fotografen, sondern
Kopf oben abgeschnitten, scheint ja momentan groß in Mode zu sein... ist wohl gerade "in"...
ich habe morgen auch Termin aenchen :wink:
....................................................................................................
ich muss 4 Outfits Auswahl mitbringen....
• Wählen Sie aus ca. 20 Aufnahmen in Farbe oder in Schwarz-Weiß die besten aus.
• 4 unterschiedliche professionelle Fotos digital bearbeitet auf CD, inkl. Outfitwechsel
• Für nur 45,00 Euro

Benutzeravatar
aenchen89
Bewerbungshelfer
Beiträge: 518
Registriert: 20.09.2010, 14:03

Beitrag von aenchen89 » 09.02.2011, 17:58

hey kroschka!

das hört sich doch TOP an :)
bin gespannt was bei rauskommt *g*
ich hoffe wir sehn evtl was davon :) wir wollen doch entscheiden .. nein scherz das darfst du machen ..

ich hatte auch noch n anderes Outfitt dabei aber die Fotografin und ich ham dann beschlossen das ne Jeansweste nich so das wahre ist .. weil man kann an jemanden kommen dem das gefällt und dann wiederum wen treffen dem das gar nicht zusagt .. daher war die Bluse und der Pullover das natürlichste und neutralste :wink:

Benutzeravatar
Kroschka
~
Beiträge: 1609
Registriert: 09.10.2009, 11:34

Beitrag von Kroschka » 09.02.2011, 18:52

bin gespannt was bei rauskommt
:wink: :wink: :wink:
ich bin auch gespannt aenchen,
der Fotograf...der arme...er tut mir jetzt schon Leid....was er morgen mit mir durch machen muss. Na, ja...ich bin zu kompliziert...
Am telephon sagte er, vier Oberteile mitbringen und
ich hab schon halbe Kleiderschrank angepackt.... :roll: :roll: :roll:
ich hoffe wir sehn evtl was davon Smilie wir wollen doch entscheiden
ich darf mich nicht öffentlich ohne Chador zeigen :wink: :wink: :wink:

Benutzeravatar
Kroschka
~
Beiträge: 1609
Registriert: 09.10.2009, 11:34

Beitrag von Kroschka » 09.02.2011, 20:34

Hab was gefunden:
# Formatwahl: Hier sollte Kreativität bewiesen werden. Die Auswahl geht vom Standard-Hochkantbild über Querformat bis hin zum quadratischen Bildausschnitt. Es kann vom angeschnittenen Haaransatz bis hin zur halben Körperdarstellung variiert werden. Die Größe liegt bei ca. 6 x 4,5 cm oder größe Bild
Bild

Bewerbungsfotos im Querformat, wie z.B. auch Bilder mit quadratischem Format, heben sich bereits allein durch das Format deutlich von den meisten Fotos anderer Bewerber ab. Ein Vorteil, den Sie für sich nutzen können!
Sie wollen sich von den anderen Mitbewerbern abheben. Dann versuchen Sie es doch einmal mit einer Formatänderung beim Bewerbungsfoto.

99 % aller Bewerbungsfotos werden im Hochformat angefertigt. Alleine die Formatänderung ins Querformat läßt den Personalentscheider aufmerksam werden. Er wird Ihrer Bewerbung etwas mehr Zeit widmen.

Das Kaufveralten im Supermarkt wurde sehr genau untersucht. Je länger ein Kunde im Laden bleibt desto mehr kauft er.

Übertragen auf die Bewerbung. Je länger der Personaler sich eine Bewerbungsmappe anschaut, desto eher wird er jemanden zum Vorstellungsgespräch einladen.

Ein außergewöhliches Format beim Bewerbungsfoto trägt dazu bei sich länger mit Ihrer Bewerbung zu beschäftigen.

Dies gilt insbesondere in der Werbebranche, aber auch in allen Bereichen in denen der Mensch im Mittelpunkt steht.

"Für die Aussage Ihres Fotos, ist die Wahl des Ausschnitts ganz entscheidend. Wagen Sie statt der typischen "Kopf und Kragen"-Fotos ruhig mal etwas Neues! Wählen Sie einen außergewöhnlichen Anschnitt, um die Neugier des Betrachters zu wecken. Ein angeschnittenes Gesicht fesselt den Blick viel eher, weil das Gehirn des Betrachters versucht, das Gesicht zu vervollständigen."
..... :wink:

Benutzeravatar
aenchen89
Bewerbungshelfer
Beiträge: 518
Registriert: 20.09.2010, 14:03

Beitrag von aenchen89 » 09.02.2011, 21:41

na das ist doch mal TOP :)
hab ich genau richtig gemacht :D
liegt aber auch daran das mein Layout Querformat hat xD

Kroschka was ist ein Chador ?! :oops:

Benutzeravatar
Donnydonatha
Bewerbungshelfer
Beiträge: 2028
Registriert: 16.12.2010, 19:04

Beitrag von Donnydonatha » 09.02.2011, 21:54

eine Art Burka :wink:

Benutzeravatar
aenchen89
Bewerbungshelfer
Beiträge: 518
Registriert: 20.09.2010, 14:03

Beitrag von aenchen89 » 09.02.2011, 22:03

uhm ihr meint das "Tuch" :oops:

sorry wenn sich das etwas komisch anhört aber mir sind diese Begriffe leider nicht geläufig .. hier aufem Land spricht man Dialekt ..

Benutzeravatar
Donnydonatha
Bewerbungshelfer
Beiträge: 2028
Registriert: 16.12.2010, 19:04

Beitrag von Donnydonatha » 09.02.2011, 22:40

und wie nennt sich das im Dialekt ? Vorhang? Gardine? Sack?

Benutzeravatar
aenchen89
Bewerbungshelfer
Beiträge: 518
Registriert: 20.09.2010, 14:03

Beitrag von aenchen89 » 09.02.2011, 23:07

verarscht du mich grad ? :wink:

nein scherz beiseite .. ich kenn halt die Fachbegriffe nicht und bei uns sagen wir halt Kopftuch ..

Benutzeravatar
Donnydonatha
Bewerbungshelfer
Beiträge: 2028
Registriert: 16.12.2010, 19:04

Beitrag von Donnydonatha » 09.02.2011, 23:45

nee hab dich nicht verarscht...mir fiel nämlich auch kein Ausdruck in meinem
Dialekt ein...woran das wohl liegt? :wink:

Benutzeravatar
Kroschka
~
Beiträge: 1609
Registriert: 09.10.2009, 11:34

Beitrag von Kroschka » 10.02.2011, 00:41

aenchen89 hat geschrieben:verarscht du mich grad ? :wink:

nein scherz beiseite .. ich kenn halt die Fachbegriffe nicht und bei uns sagen wir halt Kopftuch ..
:wink: :wink: :wink:
Ein Tschador oder Burka (aus dem Persischen) ist ein großes, meist dunkles Tuch in Form eines umsäumten Halbkreises, das von muslimischen Frauen als Umhang um Kopf und Körper gewunden wird und lediglich das Gesicht oder Partien des Gesichtes frei lässt. Er wird in der Öffentlichkeit über der übrigen Kleidung getragen, vorwiegend von religiösen und/oder konservativen Frauen.
http://www.google.de/images?q=Chador&oe ... d=0CEoQsAQ
:wink: :wink: :wink:
Zuletzt geändert von Kroschka am 24.02.2011, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kroschka
~
Beiträge: 1609
Registriert: 09.10.2009, 11:34

Beitrag von Kroschka » 10.02.2011, 00:44

Donnydonatha hat geschrieben:und wie nennt sich das im Dialekt ? Vorhang? Gardine? Sack?
:D

Benutzeravatar
aenchen89
Bewerbungshelfer
Beiträge: 518
Registriert: 20.09.2010, 14:03

Beitrag von aenchen89 » 10.02.2011, 08:19

wieder was dazu gelernt!

Danke Kroschka :)

Antworten