Bertelsmann Einstellungstest

Fragen zum Einstellungstest: Welche Art von Tests können gestellt werden? Welche Rückschlüsse bieten solche Einstellungstests?
Antworten
Kathachan
Beiträge: 39
Registriert: 26.08.2009, 14:24

Beitrag von Kathachan »

das sowieso .. wir müssen ja dann uns so für den anderen freuen oder traurig sein o.O
hoffe das klappt alles o.O
nujoo
Beiträge: 46
Registriert: 07.08.2009, 00:05

Beitrag von nujoo »

Aber erst komm ja noch der 22. nech
Anfang des Monats war ich noch ziemlich aufgeregt
jetzt nach der ganzen Wartezeit hab ich mich etwas beruhig =)
nujoo
Beiträge: 46
Registriert: 07.08.2009, 00:05

Beitrag von nujoo »

... und HILSI wie ist es gelaufen ???
Hilsi
Beiträge: 40
Registriert: 14.08.2009, 12:07

Beitrag von Hilsi »

Hey es ist noch gar nicht gelaufen weil ich das ganze verschieben musste. hab nämlich gestern ne klausur geschrieben -.- also bin ich morgen erst dran und meld mich an abends und sag wies gelaufen ist ;)
nujoo
Beiträge: 46
Registriert: 07.08.2009, 00:05

Beitrag von nujoo »

jaja ... hat ja gut geklappt mit dem "abends melden" ;)
Hilsi
Beiträge: 40
Registriert: 14.08.2009, 12:07

Beitrag von Hilsi »

Hey! Ja mein PC ist abgeschissen und ich hatte keine möglichkeit ns inet zu gehn ^^
Ich glaub, dass das gruppengespräch bei mir nicht so gut gelaufen ist aber dafür war das das beste vorstellungsgespräch bisher :) trotzdem nicht so berauschend und ich erwarte eig keine zusage. trotzdem hat man aber immer son bisschen hoffnung 8)
Die haben mir gesag, dass der bewerbertag bei dem ich war der letzte war und wir kriegen schon nächste woche bescheid. also ihr dann ja auch:) finds gut dass wir so schnell bescheid bekommen hehe. Lg
Kathachan
Beiträge: 39
Registriert: 26.08.2009, 14:24

Beitrag von Kathachan »

Endlich.. ich hab keinen Nerv mehr zu warten xD
nujoo
Beiträge: 46
Registriert: 07.08.2009, 00:05

Beitrag von nujoo »

ahh
jetzt hüpft mein herz aber gerade =)
4 wochen warten ... das war echt schrecklich !!!
ich hoffe das das richtige in dem brief drin steht
von tag zu tag ist das gefühl der zusage immer ein wenig mehr geschrumpft !!!
Zuletzt geändert von nujoo am 27.09.2009, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Hilsi
Beiträge: 40
Registriert: 14.08.2009, 12:07

Beitrag von Hilsi »

hmmm ich hab auch kein gutes gefühl. ne freundin von mir war auch bei bertelsmann und hat schon gestern ne zusage bekommen und ich hab nix bekommen... dabei wohnen wir im selben ort. hoffe das liegt nur daran, dass die 2 tage vor mir beim bewerbertag war... :cry:
Kathachan
Beiträge: 39
Registriert: 26.08.2009, 14:24

Beitrag von Kathachan »

okay jetzt machst du mir angst.. da wir ja ein paar wochen vor dir waren o.O
nujoo
Beiträge: 46
Registriert: 07.08.2009, 00:05

Beitrag von nujoo »

ja super ...
das ist mal echt z.k.
:?
Kathachan
Beiträge: 39
Registriert: 26.08.2009, 14:24

Beitrag von Kathachan »

Ich kenne das eigentlich nur so das wenn alle bewerber durch sind als erstes alle Absagen rausgehen .. hmm mal schauen was die nächste woche bringt :shock:
Hilsi
Beiträge: 40
Registriert: 14.08.2009, 12:07

Beitrag von Hilsi »

tut mir leid wollte euch keine angst machen. aber bei euch dauerts bestimmt eh känger weil ich von weiter weg kommt. kommt ihr doch oder? ich glaub darüber hatten wir noch gar nich gesprochen. ich komme nämlich ausm kreis gütersloh deswegen geht der versand bestimmt schneller. oder es geht nach alphabet :D naja sich jetzt so krass nen kopf zu machen bringt wohl eh nix. 8)
nujoo
Beiträge: 46
Registriert: 07.08.2009, 00:05

Beitrag von nujoo »

Briefkasten war -Leer-
Kathachan
Beiträge: 39
Registriert: 26.08.2009, 14:24

Beitrag von Kathachan »

Ebenfalls leer.. >.<
hm ich komme aus kreis soest .. is nur 50 km weg :(
nujoo
Beiträge: 46
Registriert: 07.08.2009, 00:05

Beitrag von nujoo »

Ich aus Lippe ... ach man ... ich hoffe der Nachname von deiner Bekannten fängt mit A an ;)
Mein Papa meinte das das nicht viel zu sagen hat
Er ist Betriebsleiter also weiss er bescheid
aber von Firma zu Firma ist das a unterschiedlich ...

meine nerven
nujoo
Beiträge: 46
Registriert: 07.08.2009, 00:05

Beitrag von nujoo »

leerleerleer

und bei euch ???
Kathachan
Beiträge: 39
Registriert: 26.08.2009, 14:24

Beitrag von Kathachan »

LEER
von der aok hab ich auch noch nichts bekommen obwohl schon alle anderen was bekommen haben >.<
das is schlimm mit den betrieben xD
nujoo
Beiträge: 46
Registriert: 07.08.2009, 00:05

Beitrag von nujoo »

hab dann heute die absage von ahlers bekommen
jetzt ist bertelsmann bei mir auch noch die letzte möglichkeit
sonst fängt das bewerben wieder von vorn an ...
Kathachan
Beiträge: 39
Registriert: 26.08.2009, 14:24

Beitrag von Kathachan »

Wieso hast du dich nicht bei der Hella, Ideal, Schieffer und so sofort mitbeworben?
nujoo
Beiträge: 46
Registriert: 07.08.2009, 00:05

Beitrag von nujoo »

ich hab dann mal eben bei bertelsmann angerufen
also die schicken jede woche briefe los
bei 600 meinte er geht das nicht auf einmal
also warten
es hat aber nichts damit zu tun das man erstes nur die zusage verschickt ...

ehm und von den firmen hab ich nichts gehört
hatte mich nur bei 3 stellen beworben
aber wir werden schon alle untergebracht werden =)
Kathachan
Beiträge: 39
Registriert: 26.08.2009, 14:24

Beitrag von Kathachan »

Du kennst Hella nicht ? Das is hier das größte in der Autoindustrie o.O

Okay Bertelsmann hab ne Absage .. aber egal ... ich hab erst mal bei Hella ein Einstellungsgespräch und noch woanders .. und noch einige tests... da wird schon was passen ^^
nujoo
Beiträge: 46
Registriert: 07.08.2009, 00:05

Beitrag von nujoo »

oh nein
ne absage
wann hast du denn den brief bekommen ???

scheisse =(

und HILSI ???
was gibts bei dir neues ???

Naja ich hab nur nen realschulabschluss und abi angefangen
vorher ne ausbidlung
also da bleiben wenige stellen übrig
die meisten wollen doch leute mit abi haben
Kathachan
Beiträge: 39
Registriert: 26.08.2009, 14:24

Beitrag von Kathachan »

Heute o.O
naja nicht wirklich ich mache auch nur fachabi 12 klasse im moment und hab noch keine absage von 11 bekomme außer jetzt von bertelsmann ^^ also ich bin noch optimistisch
Hilsi
Beiträge: 40
Registriert: 14.08.2009, 12:07

Beitrag von Hilsi »

hey Leute. hab auch noch nichts von bertelsmann gehört und deswegen heute mal da angerufen. die meinte ich bin auf ner warteliste und krige in den nächsten tagen bescheid -.- dann sag ichs euch. hab heute n anruf von der citibank bekommen da war ich schon beim test und bewerbertag und hab da morgen kurzfristig n vorstellungsgespräch bekommen :) joah und ausserdem hat sich die aok gemeldet und da hab ich ende des monats nen bewerbertag. allerdings hoffe ich mal dass der ncih mehr nötig ist wenn cihs wisst was ich meine ;) ^^ bei citibank siehts für mich ganz gut aus ich meld mich morgen einfach mal. weiß aber gar nicht was ich machen soll wenn cih da n vertrag kriege. wegen bertelsmann...
Antworten