Bertelsmann Einstellungstest

Fragen zum Einstellungstest: Welche Art von Tests können gestellt werden? Welche Rückschlüsse bieten solche Einstellungstests?
Antworten
nujoo
Beiträge: 46
Registriert: 07.08.2009, 00:05

Bertelsmann Einstellungstest

Beitrag von nujoo » 07.08.2009, 00:08

Hi

ich hab heute die Einladung zum Einstellungstest bekommen.
Muss zu Bertelsmann nach Gütersloh

Weiss jemand wie die 2 Stunden ablaufen?
Habe nur alte Berichte gefunden ...
Und wer ist noch eingeladen ...

Bin ziemlich aufgeregt ...

Lg

Özo
Beiträge: 1
Registriert: 10.08.2009, 11:53

Beitrag von Özo » 10.08.2009, 12:10

Hi,

ich bin auch eingeladen (Bertelsmann AG in Gütersloh)
Bin auch sehr aufgeregt, da das mein erster Einstellungstest ist.
Als was hast du dich denn beworben? Ich als Industriekauffrau.
Und wie war der so?
Würde mich sehr freuen, wenn du mich genauer informieren könntest über den Test, falls du den schon hinter dir hast :)
Bin diese Woche Freitag dran :)

Auf eine schnelle Antwort waere ich sehr dankbar

Lg

Hilsi
Beiträge: 40
Registriert: 14.08.2009, 12:07

Beitrag von Hilsi » 14.08.2009, 12:11

Hey
Ich bin auch heute dran um 14 Uhr. Hab aber schon einige Tests hinter mir und weiß ja ungefähr was passieren wird. Nur das Diktat macht mir iwie angst :D

nujoo
Beiträge: 46
Registriert: 07.08.2009, 00:05

Beitrag von nujoo » 15.08.2009, 13:22

und wie wars bei euch ?

Ich hab nen mega doofes gefühl
ich hab gelernt wie ne irre ... aber bei dem test konnte man sich gar nicht vorbereiten ...

wie ist euer gefühl ???

Hilsi
Beiträge: 40
Registriert: 14.08.2009, 12:07

Beitrag von Hilsi » 15.08.2009, 14:03

Ich hab gar nicht gelernt, weil ich schon bei den andern tests gemerkt habe dass es einfach nichts bringt. Mein Gefühl ist allerdings ganz gut, obwohl ich diese einen rechenaufgaben schwer fand bei denen man nach ner bestimmten regel suchen musste... diktat und bericht waren iwie viel zu einfach... und jetzt hilft ja eh nix mehr.
Die aufgabe die ich doof fand war die wo wir werbeslogans machen sollten. kam ich ncih so drauf klar naja

nujoo
Beiträge: 46
Registriert: 07.08.2009, 00:05

Beitrag von nujoo » 15.08.2009, 17:19

bi den zahlenfolgen habe ich nur 2 ... so schwere hatte ich noch nie ... sonst war ich in diesen tests immer gut ... die werbebilder fand ich auch doof ... mir ist nichts eingefallen ... zu hause hat man dann tolle ideen auch die mit der Verkäuferin ... ich hatte so ne sperre im kopf

Bin gespannt wer zum 2 Termin eingeladen wird ...

Ich denke ich NICHT

Hilsi
Beiträge: 40
Registriert: 14.08.2009, 12:07

Beitrag von Hilsi » 15.08.2009, 20:57

hm komisch also ich hatte bei den zahlenfolgen alle. ich fand die extrem einfach... ja und bei den eigenschaften hätte mir auch mehr einfalle sollen aber da hatte ich auch keine ahnung. hab nur doof in er gegend rumgestarrt iwie :D aber wird schon alles iwie werden. bei miele bin ich schon zum 2. termin eingeladen worden :)

nujoo
Beiträge: 46
Registriert: 07.08.2009, 00:05

Beitrag von nujoo » 16.08.2009, 22:01

haha

Bei Miele hab ich sofort ne Absage bekommen =)
Wie unterschiedlich das doch ist ...

was hast du denn für nen Abschluss und Vorkenntnisse ?

Hilsi
Beiträge: 40
Registriert: 14.08.2009, 12:07

Beitrag von Hilsi » 17.08.2009, 13:03

Komisch ich fand den MIele Test eig relativ einfach... Vorkenntnisse? Also ich mach nächstes Jahr mein Abi also bin jetzt in der 13. Und du?

nujoo
Beiträge: 46
Registriert: 07.08.2009, 00:05

Beitrag von nujoo » 17.08.2009, 15:49

Realschule
Abgeschlossene Ausbildung
danach bis zu 12 Klasse und dann Kind bekommen =)

Hats du noch offene Bewerbungen ?

Ich hab von Ahlers noch nix gehört

Hilsi
Beiträge: 40
Registriert: 14.08.2009, 12:07

Beitrag von Hilsi » 17.08.2009, 19:11

Hört sich doch gut an da sollte der test doch eig jkein problem gewesen sein. wir werden sehen. Hab mich online noch bei kleineren firmen beworben aber noch keine antwort bekommen. Also stehn bis jetzt nur miele und bertelsmann noch an.

nujoo
Beiträge: 46
Registriert: 07.08.2009, 00:05

Beitrag von nujoo » 24.08.2009, 21:52

schon jemand was gehört von bertelsmann ???

vom 2 termin ?
oder ne absage ?

nujoo
Beiträge: 46
Registriert: 07.08.2009, 00:05

Beitrag von nujoo » 26.08.2009, 10:33

Ich hab ihn =)
DEN 2 TERMIN


ahhhhhh

Kathachan
Beiträge: 39
Registriert: 26.08.2009, 14:24

wuiii

Beitrag von Kathachan » 26.08.2009, 14:28

ich hab die Einladung auch zum 2ten Auswahltag ..
aber ich hab mal eine frage .. das Interview .. ist dass das Bewerbungsgespräch? :?

nujoo
Beiträge: 46
Registriert: 07.08.2009, 00:05

Beitrag von nujoo » 26.08.2009, 18:15

ich denke ja
viell auch fragen sie auch noch was ab

ich hab noch keinen gefunden der das schon gemacht hat =(

Kathachan
Beiträge: 39
Registriert: 26.08.2009, 14:24

Beitrag von Kathachan » 26.08.2009, 19:19

ich denke meiner meinung nach wird diese gruppendisskusion ein test sein um unser selbstbewusst sein und erscheinungsgabe oder wie auch immer das heißt zu testen und das interview ist das "bewerbungsgespräch" typisches fragen ebend .. aber so wissensfragen denke ich eher nicht das haben die ja schon getest .. und wäre jetzt nur noch zeitverschwendung wenn viele weiter sind ..
also wenn ich schon weiter bin xDD dann sicher noch ne ganze menge anderer :D

nujoo
Beiträge: 46
Registriert: 07.08.2009, 00:05

Beitrag von nujoo » 26.08.2009, 20:40

Also wir haben bei dem Test gefragt

Sie würden 600 Bewerbungen bekommen
300 werden zum1 1.Termin eingeladen
100 zum 2.Termin
und 60 eingestellt =)

Aber wo haben Sie denn unser allgemeinwissen getestet ?
Ich kenn das von der Bundeswehr
Da fragen Sie so durch die Blume ab ...

naja ich gespannt
was hast du deinen Termin ?

Kathachan
Beiträge: 39
Registriert: 26.08.2009, 14:24

:)

Beitrag von Kathachan » 27.08.2009, 13:48

falscher ausdruck .... wenn man test wie fit man im kopf is .. haben die doch bein 1.auswahltag gemacht ..
naja so schlimm wirds auch nicht denk ich mal einfach das beste geben

die stellen 60 azubis als industriekaufmann/frau ein? o.O

Ich hab am 11. September um 13.15 uhr und du?

nujoo
Beiträge: 46
Registriert: 07.08.2009, 00:05

Beitrag von nujoo » 27.08.2009, 18:19

Ich muss am 1.September hin

mal sehn was es gibt ... ich weiss echt null was auf mich zu kommt ...
das ärgert mich

Kathachan
Beiträge: 39
Registriert: 26.08.2009, 14:24

Beitrag von Kathachan » 27.08.2009, 20:54

uii dann musste mir alles erzählen damit ich noch nervöser werde :P

Mach dir keine Panik du wirst bestimmt genommen sei nur selbstsicher und bereite dich gut aufs interview vor dann klappt das schon ^^ :D

Hilsi
Beiträge: 40
Registriert: 14.08.2009, 12:07

Beitrag von Hilsi » 29.08.2009, 15:37

Hey
Hab auch ne Zusage zum 2. Termin bekommen. Seit ihr auch am 22. September da? Ich denke auch, dass das das Vorstellungsgespräch sein wird.

nujoo
Beiträge: 46
Registriert: 07.08.2009, 00:05

Beitrag von nujoo » 29.08.2009, 22:05

wieso muss ich denn als erstes hin =(

schon krass ich am 1.sep und ihr am 11. und 22. ...

Kathachan
Beiträge: 39
Registriert: 26.08.2009, 14:24

Beitrag von Kathachan » 30.08.2009, 19:20

dafür kannst du sagen das du es schon geschafft hast während wir es noch vor uns haben ^^
hmm sind da wieder so größere gruppen oder is man da alleine so mit mitarbeitern in dieser disskusionsrunde? XD das würde mich echt mal interessieren xD

Hilsi
Beiträge: 40
Registriert: 14.08.2009, 12:07

Beitrag von Hilsi » 01.09.2009, 14:48

Ich hab übermorgen (an mienem geburtstag übrigens :D ) den bewerbertag bei miele. da bin ich auch schon aufgeregt. ich hatte son AC schonmal bei ner bank da saßen dann bei der gruppendiskussion alle höheren tiere und noch 2 azubis um uns herum und haben alles beobachtet... das hat voll gestresst. danach hat man dann aufgaben gestellt bekommen bei denen man dann immer mit 2 der leute von der bank alleine war und das vorstellen sollte. das war aber eig ganz ok. bei bertelsmann und miele rechne ich dann mit was ähnlichem. dabei hasse ich sowas -.- aber naja muss ich durch. und nujoo du musst uns alles berichten :) tut mir leid, dass du aös erster dran bist, aber glück für mich :P hm würde dir ja viel erfolg wünschen aber meinen berechnugen nach bist du grad bei bertelsmann^^

nujoo
Beiträge: 46
Registriert: 07.08.2009, 00:05

Beitrag von nujoo » 01.09.2009, 23:21

=)
ich habs hinter mir
und es war echt locker
alle sind super nett
Die gruppendiskusion ist so wie der Name es sagt
es wird ein thema vorgegeben und ihr müsst darüber diskutieren und auf einen nenner kommen
das einzelgespräch ist ein bewerbungsgespräch die typischen fragen
also alles in einem schlimmer als man denkt =)


ich habe vergessen wann und wie wir die ergebnisse bekommen
würdet ihr das wohl fragen ...
danke

Antworten