Berufseinstieg E-Commerce Bewerbung nach Ingenieursstudium

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Zoe010
Beiträge: 2
Registriert: 01.06.2017, 18:26

Berufseinstieg E-Commerce Bewerbung nach Ingenieursstudium

Beitrag von Zoe010 »

Hallo zusammen,

ich bin gerade in den letzten Zügen meines Studiums und dabei fleißig Bewerbungen zu schreiben.

Ich bin mir bei diesem Anschreiben nicht sicher, ob ich noch genauer herausstellen muss warum ich bei dem Unternehmen arbeiten möchte und genau die richtige für den Job bin. Und wenn ja, wie mache ich das?
Leider bin ich absolut kein Profi und daher für jede Hilfe dankbar.

Sie sind auf der Suche nach einem kompetenten Mitarbeiter mit technischem Verständnis und der Affinität zu Online Handel? Als Studentin in den letzten Zügen der Bachelorarbeit bringe ich nicht nur die gesuchten Qualifikationen für die Stelle als E-Commerce Content Manager mit, sondern auch volle Motivation und Einsatzbereitschaft beim Einstieg ins Berufsleben.
Mein betriebswirtschaftliches Ingenieursstudium im Fachbereich Textil- und Bekleidungstechnik an der Hochschule Niederrhein werde ich voraussichtlich Ende August abschließen. Neben dem technischen Knowhow welches ich mir während der Studienzeit aneignete werde ich Ihr Unternehmen auch mit meinem Umfangreichen Betriebswirtschaftlichen Kenntnissen unterstützen. Im Verlauf meines Studiums fokussierte ich mich auf das Gebiet der Betriebswirtschaft und legte daher meine Schwerpunkte auf die Fächer „Online Handel“, „Marketing“, „Produkt- Datenmanagement“ und „Prozessplanung- und Steuerung“. Der Besuch des Faches „Online Handel“ bei dem Experten Prof. Dr. *** erweiterte nicht nur mein Wissen auf diesem Gebiet, sondern verstärkte auch mein Interesse für den Bereich des E-Commerce.