Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Berufskraftfahrer Bewerbungsanschreiben Muster

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung
Feinwerkmechaniker Bewerbung Muster für Ausbildungsplatz << Zurück :: Weiter >> Werkstoffprüfer Anschreiben Ausbildung zum Werkstoffprüfer  
Autor Nachricht
SiCc



Anmeldungsdatum: 15.11.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 15.11.2013, 20:39    Titel: Berufskraftfahrer Bewerbungsanschreiben Muster

Hi, ich tue mich leider immer sehr schwer mit Bewerbungsanschreiben und wäre dankbar für ein paar Kommentare und konstruktive Kritik.

Zur Info: Habe bis August dieses Jahr eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker gemacht. Diese dann aber vorzeitig beendet.
Gründe dafür waren vor allem das miserable Arbeitsklima und Mobbing wodurch ich auch länger krankgeschrieben war.
Es wurde ein Aufhebungsvertrag geschlossen.

Die Ausbildung hatte ich damals angefangen wegen dem Druck vom Jobcenter und auch gemerkt, dass es nichts für mich ist. Vor allem immer am gleichen Ort zu arbeiten.


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Berufskraftfahrer

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Arbeit eines Berufskraftfahrers ist mir durch meinen Vater bereits seit meiner Kindheit bekannt und nach weiteren Recherchen über den Umfang der Ausbildung zum Berufskraftfahrer und Gesprächen mit meinem Vater stand für mich fest, dass dieser Beruf genau das Richtige für mich ist.

Während meiner Ausbildungszeit als Kfz-Mechatroniker konnte ich bereits umfangreiche Erfahrung im Umgang mit technischen Geräten und Fahrzeugen sowie deren Pflege, Wartung und Instandsetzung sammeln. Außerdem stellte ich in dieser Zeit bereits unter anderem meine Zuverlässigkeit, Leistungsbereitschaft und mein Verantwortungsbewusstsein unter Beweis.

Ich bin mir sicher, dass eine fundierte Ausbildung bei [...] mir die Möglichkeit bietet meine Kenntnisse und Fähigkeiten effektiv einzusetzen und durch neue Herausforderungen mein volles Potential zu entfalten.

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch.




Schonmal danke im voraus =)
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
TheGuide
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.07.2013
Beiträge: 10744

BeitragVerfasst am: 15.11.2013, 20:46    Titel: Re: Berufskraftfahrer Bewerbungsanschreiben Muster

SiCc hat Folgendes geschrieben:
Während meiner Ausbildungszeit als Kfz-Mechatroniker konnte ich bereits umfangreiche Erfahrung im Umgang mit technischen Geräten und Fahrzeugen sowie deren Pflege, Wartung und Instandsetzung sammeln. Außerdem stellte ich in dieser Zeit bereits unter anderem meine Zuverlässigkeit, Leistungsbereitschaft und mein Verantwortungsbewusstsein unter Beweis.


In Anbetracht dessen, dass du einen Aufhebungsvertrag hast - in der Ausbildung!!! - würde ich nicht schreiben, dass du im Zuge der Ausbildung Zuverlässigkeit, Leistungsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein unter Beweis gestellt hast. Kann ja sein, dass das stimmt, aber das wird dir nicht unbedingt jeder abnehmen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum