Berufspilot Lebenslauf Bewertung

Fragen zum Lebenslauf: Wie sieht ein tabellarischer Lebenslauf und wie ein handschriftlicher Lebenslauf aus? Welche Daten müssen unbedingt in den Lebenslauf und welche nicht?
Antworten

Welchen Status würdet Ihr meinem Lebenslauf geben?

Sieht gut aus
0
Keine Stimmen
Das ein oder andere sollte man besser machen
1
100%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

moevydotnet
Beiträge: 8
Registriert: 18.07.2009, 15:14

Berufspilot Lebenslauf Bewertung

Beitrag von moevydotnet »

Hi @ all,
mein Lebenslauf ist soweit nun "endlich" fertig... *puh*

Wärt Ihr bitte so nett und habt ein Auge auf meinen Lebenslauf und würdet Ihn beurteilen? Bzw. was könnte ich daran eventuell verbessern? Was ist nicht so doll?

Die pdf Datei könnt ihr euch hier ansehen: www.moevy.net/LebenslaufDisplay.pdf

Das wäre super...

Gruss Michael
ice_and_fire
Bewerbungshelfer
Beiträge: 1962
Registriert: 02.09.2008, 20:58

Beitrag von ice_and_fire »

Ich schreib mal was mir dazu einfällt. Zunächst wäre es hilfreich anzugeben für welchen Job der LL herhalten soll und was dort die Anforderungen sind. Auch im Betref solltest du den Job erwähnen. Ich habe erst einmal über dein anderes Thema herausfinden müssen, dass du dich wirklich als Pilot bewirbst. Und 100% sicher sein kann ich mir was den LL angeht ja immer noch nicht.

Dem LL selbst sieht man an, dass du viel Arbeit reingesteckt hast, bzw das du eine Passion hast. Evtl. kann man dennoch etwas optimieren.

- Eigentlich reicht es ja, den Schulabschluss anzugeben. Die Grundschule ist nun wirklich nicht mehr relevant.

- Die Anordnung des tab. LL ist irgendwie merkwürdig. Warum schreibst du nicht die Datumsangaben auf die Linke Seite? Dinge wie Ausbildungsstätte zu erwähnen finde ich unnötig. Jeder weiß, dass die XY AG, die du unter der Rubrik Ausbildung angibst deine Ausbildungsstätte ist

- Die Auslandsaufenthalte würde ich nicht als Auslandsaufenthalte erwähnen, denn das ist das einzige in deinem LL (dritte Seite nicht mit einbezogen) was relevant für deinen "neuen Job" ist. Das würde ich in die berufliche Tätigkeit integrieren wollen.

- Auslandsaufenthalte kannst du auch anders erwähnen. Z.B. bei Angabe deiner Englischkenntnisse in Klammer
Englisch fließend in Wort und Schrift (aufenthalte in UK und USA, insgesamt X Jahre)

- bei der Nebentätigkeit würde ich nicht von der Firma "meines Vater" sprechen wollen ;-)

- bei der Dritten Seite kannst du m.E. soweit vorhanden auch Theoriekurse ergänzen.

p.s.
eine Sache noch am Ende. Ist es realistisch, dass du ausgemustert wurdest, aber als Berufspilot für eine Airline arbeiten darfst?
moevydotnet
Beiträge: 8
Registriert: 18.07.2009, 15:14

Beitrag von moevydotnet »

ice_and_fire hat geschrieben:Ich schreib mal was mir dazu einfällt. Zunächst wäre es hilfreich anzugeben für welchen Job der LL herhalten soll und was dort die Anforderungen sind. Auch im Betref solltest du den Job erwähnen. Ich habe erst einmal über dein anderes Thema herausfinden müssen, dass du dich wirklich als Pilot bewirbst. Und 100% sicher sein kann ich mir was den LL angeht ja immer noch nicht.
Auf was ich mich bewerbe kommt doch in das Anschreiben oder nicht?
ice_and_fire hat geschrieben: - Die Anordnung des tab. LL ist irgendwie merkwürdig. Warum schreibst du nicht die Datumsangaben auf die Linke Seite? Dinge wie Ausbildungsstätte zu erwähnen finde ich unnötig. Jeder weiß, dass die XY AG, die du unter der Rubrik Ausbildung angibst deine Ausbildungsstätte ist
Ich hab das so begonnen als ich mich als Informatiker beworben hab und desshalb auch so weiter geführt. Ich finde so sieht das auch hübscher aus wie wenn links nur Zahlen stehen. Es ist ja auch so nach Datum geordnet.
ice_and_fire hat geschrieben: - bei der Nebentätigkeit würde ich nicht von der Firma "meines Vater" sprechen wollen ;-)
Warum sollte ich die Nebentätigkeit nicht angeben? Ich denke sowas zeigt das man nicht nur rumhängt und däumchen dreht wenn man Ferien hat etc.
ice_and_fire hat geschrieben: p.s.
eine Sache noch am Ende. Ist es realistisch, dass du ausgemustert wurdest, aber als Berufspilot für eine Airline arbeiten darfst?
Klar... solange du ein Medical hast darfst du fliegen. Ausgemustert heisst ja nicht man kann weder gehn noch Krabbeln.
Sollte ich das dann weg lassen?

Gruss Michael
ice_and_fire
Bewerbungshelfer
Beiträge: 1962
Registriert: 02.09.2008, 20:58

Beitrag von ice_and_fire »

bitte die Beiträge etwas genauer lesen
moevydotnet hat geschrieben: Auf was ich mich bewerbe kommt doch in das Anschreiben oder nicht?
Ich meinte damit, dass du sowohl im Threadtitel sagen solltest um was es konkret geht und auch im Post selbst kurz etwas zum LL sagen solltest. Am besten noch gleichzeitig konkrete Fragen stellen
moevydotnet hat geschrieben: Ich hab das so begonnen als ich mich als Informatiker beworben hab und desshalb auch so weiter geführt. Ich finde so sieht das auch hübscher aus wie wenn links nur Zahlen stehen. Es ist ja auch so nach Datum geordnet.
Es ist ja keine Pflicht links zahlen zu nennen, macht es aber um längen einfacher, deinem Lebensweg zu folgen. Hingegen fällt zumindest mir die genannte Dopplung des Ausbildungsbetrieb eher unangenehm auf. Aber das ist in letzter Instanz natürlich geschmackssache
moevydotnet hat geschrieben: Warum sollte ich die Nebentätigkeit nicht angeben? Ich denke sowas zeigt das man nicht nur rumhängt und däumchen dreht wenn man Ferien hat etc.
Ich habe nicht geschrieben, dass du die Tätigkeit nicht nennen sollst, sondern dass du nicht von "Papas Betrieb reden solltest". Ich würde die Firma schlicht beim Namen nennen, wie es jeder andere Angestellte auch tun würde
moevydotnet hat geschrieben: Klar... solange du ein Medical hast darfst du fliegen. Ausgemustert heisst ja nicht man kann weder gehn noch Krabbeln.
Sollte ich das dann weg lassen?
Gruss Michael
Echt? Ausgemuster wird man doch nicht wegen jeder Kleinigkeit. Wenn du z.B. ausgemustert wirst wegen zu schlechter Augen, wird das doch wohl auch nen Einfluss auf die Fliegerei haben, oder?
Kann es vielleicht sein, dass du nur zurückgestellt wurdest?
Grundsätzlich denke ich nicht, dass du das erwähnen musst.
moevydotnet
Beiträge: 8
Registriert: 18.07.2009, 15:14

Beitrag von moevydotnet »

moevydotnet hat geschrieben: Ich habe nicht geschrieben, dass du die Tätigkeit nicht nennen sollst, sondern dass du nicht von "Papas Betrieb reden solltest". Ich würde die Firma schlicht beim Namen nennen, wie es jeder andere Angestellte auch tun würde
Alles klar... ich schreib nur den Namen und gut ist. Thx....
moevydotnet hat geschrieben: Echt? Ausgemuster wird man doch nicht wegen jeder Kleinigkeit. Wenn du z.B. ausgemustert wirst wegen zu schlechter Augen, wird das doch wohl auch nen Einfluss auf die Fliegerei haben, oder?
Kann es vielleicht sein, dass du nur zurückgestellt wurdest?
Grundsätzlich denke ich nicht, dass du das erwähnen musst.
T5... ausgemustert.... wenn mans gschickt anstellt schafft man das easy...
Allein die Frage... "Wie geht es ihnen?" mit "Oh nicht gut... heute hab ich mal wieder Rücken Schmerzen" beantworten und das wars...
moevydotnet
Beiträge: 8
Registriert: 18.07.2009, 15:14

Beitrag von moevydotnet »

ice_and_fire hat geschrieben: Ich meinte damit, dass du sowohl im Threadtitel sagen solltest um was es konkret geht und auch im Post selbst kurz etwas zum LL sagen solltest. Am besten noch gleichzeitig konkrete Fragen stellen
Es ist ne Bewerbung zum Berufspiloten (First Officer / Co-Pilot).
Ich habe leider keine Vorraussetzungen. Ich muss lediglich meine Lizenz und Medical vorweisen. Ich bewerbe mich auf keine offizielle Anzeige mit dieser Bewerbung.Ein Freund teilte mir mit das im Betrieb ein Job frei ist und dieser wird wohl intern wieder besetzt. Sprich eigene piloten suchen sich neue Piloten aus.
Er meinte ich solle einfach meine Unterlagen ihm geben und er reichts weiter.

Gruss Michael
ice_and_fire
Bewerbungshelfer
Beiträge: 1962
Registriert: 02.09.2008, 20:58

Beitrag von ice_and_fire »

das ist jetzt nur für´s nächste Mal, aber wäre ein aussagekräftiger Thread-Titel dann nicht gewesen

"Als Berufspilot für eine Initiativbewerbung"
... oder vielleicht um Interesse in der Übersicht dutzender LL zu schaffen
" Für Initiativbewerbung; Flugbegeisterter wird Berufspilot"
moevydotnet
Beiträge: 8
Registriert: 18.07.2009, 15:14

Beitrag von moevydotnet »

ice_and_fire hat geschrieben:das ist jetzt nur für´s nächste Mal, aber wäre ein aussagekräftiger Thread-Titel dann nicht gewesen

"Als Berufspilot für eine Initiativbewerbung"
... oder vielleicht um Interesse in der Übersicht dutzender LL zu schaffen
" Für Initiativbewerbung; Flugbegeisterter wird Berufspilot"
Ok... ich dachte ich kann das allgemein lassen. Da ich mich auch mit dem Lebenslauf als Informatiker bewerben werde.
Antworten